“Absolutes Wohlfühlambiente” 5 von 5 Sternen

Nr. 29 von 368 Hotels in Wien
Linz, Österreich
“Absolutes Wohlfühlambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben uns im Topazz auf Anhieb wohlgefühlt - auch wenn die Zimmer etwas klein geraten sind (das Bad in unserem Fall sehr geräumig) ... Ansprechendes Design, ausreichend Ablageflächen und gut durchdacht.
Die Fenster sind natürlich das Highlight und verleihen dem Ganzen extra Charme.
Das Einzige was ich als nicht ansprechend empfand - den Frühstücksraum im Keller... aber das würde ich als Geschmackssache bezeichnen...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Waren anfangs August 4 Nächte im Hotel Topazz. Die Zimmer sind genial in der Gestaltung, vor allem die Lesenische im Fenster und sehr sauber. Geniales Extra.... Die Minibar wird täglich kostenlos nachgefüllt. Da es in dieser Zeit sehr warm war(bis fast 40Grad) waren wir über das kühle Zimmer sehr froh. Wir wurden von Anfang an sehr freundlich empfangen und das Personal war allgemein sehr freundlich und zuvorkommend zu uns während unseres Aufenthalts. An der Rezeption wurden uns jederzeit gerne Ideen zu Ausflugszielen und weitere Informationen gegeben. Einzig als kleines Manko können wir nur das Frühstück nennen was für uns zu wenig Auswahl hatte und vor allem beim Brot eher einseitig war

• Aufenthalt August 2013, Paar
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ein sehr schönes und modernes Hotel in bester Lage, mitten in Wien, nur 5 Minuten (zu Fuß) vom Stephansdom entfernt. Besonders hervorzuheben ist noch der sehr freundliche und zuvorkommende Service. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, das Bad war groß und modern eingerichtet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Eisenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Topazz ist mit seinen speziellen Fenstern ein echter Hingucker.
Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber völlig ausreichend für zwei Personen. Doch vor allem die Fenster, aus denen man einen tollen Blick hat und in denen es sich bequem liegen und lesen lässt haben mich gefesselt.
Das Personal ist super freundlich, egal ob am Empfang oder beim Frühstücken! Auf Extrawünsche wurde gerne eingegangen.
Das gegenüber liegende Hotel Lamèe, welches zum Topazz gehört ist zwar von außen kein Blickfang, allerding sind die Dachterrasse und die Bar Bloom echt super.
Gern ein Weiteres mal :)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wundervolles Design Hotel direkt beim Stephansdom.
Super freundlcihes und hilfsbereites Personal.
Bei Ankunft gab es einen kleinen Snack mit einem Glas Prosecco.
Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Blick zum Stephansdom.
Einziges Problemchen: Parkplatz, Valet Parking kostet 40€, was ich schon recht teuer finde.
Ansonsten kann man Kurzparkscheine kaufen und muss alles 2 Stunden den Zellel tauschen, etwas kompliziert..
Aber das Hotel selbst beibt mir sicher in Erinnerung udn ich werde bei meinem nächsten Wien besuch sicher wieder hier absteigen!
Kann ich nur empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Singen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Auf der Suche nach einem nicht zu grossen aber schönen Hotel sind wir auf das im 2012 eröffnete Topazz gestossen.
Zwischen den U-Bahn Stationen Schwedenplatz und Stephansplatz gelegen sind alle Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen, man kann aber auch zu Fuss in kurzer Zeit die Stadt erkunden.
Die Buchung übers Internet direkt war einfach und schnell, ebenso das Check-In und der Empfang. Die Zimmer verteilen sich über 8 Stockwerke und innen und aussen ist alles in einem tollen Design. Preise sind ok, da super Lage und grosse Zimmer, lediglich das Frühstück mit EUR 25 ist zu hoch, kann man aber im Umkreis in einem schönen Cafe günstiger haben.

Wir waren 5 Nächte in einem Prestigezimmer im 8. Stock und hatten von diesem tollen Panoramafenster einen schönen Blick nach draussen.

Weiter so, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Super Lage mitten im Zentrum. Eher kleines Hotel, cooles Design mit eher kleinen Zimmern. Für mich alleine ausreichend. Sehr bequeme Betten.

Während den 4 Tagen (Do-So) ist die Klimaanlage ausgefallen! Tagsüber >30 Grad und nachts um die 25 Grad....Das kann passieren, aber dass das Problem nicht rasch behoben wurde geht gar nicht! Da nutzt auch ein Cocktail Gutschein nichts (andere Gäste, die sich etwas aggressiver beschwert hatten, bezahlten nur den halben Preis, wie ich im Nachhinein erfuhr. Ich musste bei offenem Fenster schlafen. Hier offenbart sich der Nachteil der Zentrumslage: es ist draussen ziemlich lärmig.

WLAN äusserst mühsam. Man muss sich immer wieder anmelden bzw. einlogen. Das Signal ist schwach, an störungsfreies Surfen ist nicht zu denken.

"Psst!"- Karte zum Vorhängen an die Türe für Ruhe am Morgen wurde trotz mehrfacher Aufforderung nicht zur Verfügung gestellt. Resultat: ungebetener Besuch an jedem Morgen.

Feedback-Formular war ausgefüllt vor einem halben Jahr durch einen anderen Gast.........da schaut offensichtlich nie jemand nach.

Es stimmt vieles. Aber es besteht Verbesserungsbedarf. Und das Mittdreissiger Klimaanlage an diesen Hitzetagen...eine Zumutung.

Aufenthalt Juni 2013, Business
PhilVienna, Manager von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Re A,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel TOPAZZ mitzuteilen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Anmerkungen wie die Ihren sehr ernst nehmen. Das von Ihnen ein bereits von einem anderen Gast ausgefüllter Gästefragebogen gefunden wurde, ist uns sehr unangenehm. Natürlich sind unsere Hausdamen dazu angehalten, diesen nach jedem Check-Out zu überprüfen und der Geschäftsführung zu übergeben. Dieser konkrete Fragebogen war vorne und hinten nicht beschrieben, das führte anscheinend zu der Nachlässigkeit…

Unsere außergewöhnlichen“ Psst!“ Schilder sind „leider“ ein begehrtes Souvenir und die letzte Nach-Bestellung ist bedauerlicherweise noch unterwegs und wird verspätet geliefert.

Ihre Erfahrungen mit dem W-Lan haben wir umgehend an unseren Provider und Techniker weitergegeben um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft auszuschließen und um diesen Fehler sofort zu beheben.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass es uns nicht in allen Belangen gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden und Sie aufgrund der defekten Klimaanlage während der für Juni unüblich hohen Außentemperaturen keinen Schlaf finden konnten.

Unser System mit der Betonkernaktivierung ist besonders nachhaltig und grün, aber leider etwas träge. Die Verkettung diverser Ereignisse- Mangel an Wasser im eigenen Brunnen z.B , führte zu diesem Mangel. Wir werden alles daran setzen, dies in Zukunft zu vermeiden: die Anlage wurde erneut überprüft und ein zusätzliches Rückkühlgerät wird installiert. Sie sehen: Wir scheuen keine Kosten um unsere Gäste zufrieden zu stellen.

Bitte geben Sie uns die Chance, Ihnen zu zeigen, dass Hotel TOPAZZ sehr wohl in der Lage ist , die Art von Service zu bieten, welches Sie zu Recht von einem Hotel unserer Kategorie erwarten.

Gerne stehen wir Ihnen bezüglich einer zukünftigen Buchung oder im Falle von weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

In der Zwischenzeit verbleiben wir

hochachtungsvoll

Ihr Hotel TOPAZZ Team.

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Anschrift: Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Businesshotels in Wien
Nr. 62 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topazz Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Topazz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.