“Lage, Einrichtung und Betreuug top. Defekte Klimaanlage....” 3 von 5 Sternen

Hotel Topazz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Topazz
4.0 von 5 Hotel   |   Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 25 von 368 Hotels in Wien
“Lage, Einrichtung und Betreuug top. Defekte Klimaanlage....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Super Lage mitten im Zentrum. Eher kleines Hotel, cooles Design mit eher kleinen Zimmern. Für mich alleine ausreichend. Sehr bequeme Betten.

Während den 4 Tagen (Do-So) ist die Klimaanlage ausgefallen! Tagsüber >30 Grad und nachts um die 25 Grad....Das kann passieren, aber dass das Problem nicht rasch behoben wurde geht gar nicht! Da nutzt auch ein Cocktail Gutschein nichts (andere Gäste, die sich etwas aggressiver beschwert hatten, bezahlten nur den halben Preis, wie ich im Nachhinein erfuhr. Ich musste bei offenem Fenster schlafen. Hier offenbart sich der Nachteil der Zentrumslage: es ist draussen ziemlich lärmig.

WLAN äusserst mühsam. Man muss sich immer wieder anmelden bzw. einlogen. Das Signal ist schwach, an störungsfreies Surfen ist nicht zu denken.

"Psst!"- Karte zum Vorhängen an die Türe für Ruhe am Morgen wurde trotz mehrfacher Aufforderung nicht zur Verfügung gestellt. Resultat: ungebetener Besuch an jedem Morgen.

Feedback-Formular war ausgefüllt vor einem halben Jahr durch einen anderen Gast.........da schaut offensichtlich nie jemand nach.

Es stimmt vieles. Aber es besteht Verbesserungsbedarf. Und das Mittdreissiger Klimaanlage an diesen Hitzetagen...eine Zumutung.

Aufenthalt Juni 2013, Business
PhilVienna, Manager von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Re A,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel TOPAZZ mitzuteilen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Anmerkungen wie die Ihren sehr ernst nehmen. Das von Ihnen ein bereits von einem anderen Gast ausgefüllter Gästefragebogen gefunden wurde, ist uns sehr unangenehm. Natürlich sind unsere Hausdamen dazu angehalten, diesen nach jedem Check-Out zu überprüfen und der Geschäftsführung zu übergeben. Dieser konkrete Fragebogen war vorne und hinten nicht beschrieben, das führte anscheinend zu der Nachlässigkeit…

Unsere außergewöhnlichen“ Psst!“ Schilder sind „leider“ ein begehrtes Souvenir und die letzte Nach-Bestellung ist bedauerlicherweise noch unterwegs und wird verspätet geliefert.

Ihre Erfahrungen mit dem W-Lan haben wir umgehend an unseren Provider und Techniker weitergegeben um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft auszuschließen und um diesen Fehler sofort zu beheben.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass es uns nicht in allen Belangen gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden und Sie aufgrund der defekten Klimaanlage während der für Juni unüblich hohen Außentemperaturen keinen Schlaf finden konnten.

Unser System mit der Betonkernaktivierung ist besonders nachhaltig und grün, aber leider etwas träge. Die Verkettung diverser Ereignisse- Mangel an Wasser im eigenen Brunnen z.B , führte zu diesem Mangel. Wir werden alles daran setzen, dies in Zukunft zu vermeiden: die Anlage wurde erneut überprüft und ein zusätzliches Rückkühlgerät wird installiert. Sie sehen: Wir scheuen keine Kosten um unsere Gäste zufrieden zu stellen.

Bitte geben Sie uns die Chance, Ihnen zu zeigen, dass Hotel TOPAZZ sehr wohl in der Lage ist , die Art von Service zu bieten, welches Sie zu Recht von einem Hotel unserer Kategorie erwarten.

Gerne stehen wir Ihnen bezüglich einer zukünftigen Buchung oder im Falle von weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

In der Zwischenzeit verbleiben wir

hochachtungsvoll

Ihr Hotel TOPAZZ Team.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben das Hotel für ein Wien Wochenende gebucht. Ausschlaggebender Grund war die zentrale Lage und das spannende Zimmerdesign. Unsere Erwartungen wurden nicht enntäuscht.
Das Zimmer war nicht sehr groß, aber sehr liebevoll eingerichtet. Das Personal bemüht und freundlich. Zum Stephandsdom sind es wirklich 2 Minuten Fußweg.

Einzige Kritikpunkte, die aber das Gesamterlebnis nicht wesentlich getrübt haben:

- Keine Pantoffeln im Zimmer
- Die Lüftung im Bad lief ununterbrochen
- Es wird nicht angeboten die Koffer aufs Zimmer zu bringen. Man muß selbst Hand anlegen.
- Das Zimmer wird dem Gast nicht gezeigt und nicht erklärt.

Man sieht, dass die Punkte nicht gravierend sind und mit minimalen Aufwand zu beheben wären. Dann wäre das Hotel wirklich perfekt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir genossen das Hotel Topazz ganz besonders und haben gerade wieder gebucht fuer Dezember. Normalerwise buche ich nur Hotels mit grossen Zimmern aber im Topazz passen die Zimmer obwohl sie nicht besonders gross sind. Das Bad war besonders gut ausgebaut. Die Angestellten waren super nett. Die Lage ist unschlagbar. Wir mussten nur einmal bitten das Zimmer besser zu reinigen aber sonst was alles Spitze.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel ist super zentral gelegen, hat ruhige und sehr liebevoll gestaltete Zimmer, einen sehr netten Service und einen schönen Salon mit kostenlosen Getränken und Häppchen für den täglichen Vorabend-Apéro. :-) Das Frühstück bietet eine grosse Auswahl von Köstlichkeiten (auch für Vegetarier) und ist von hervorragender Qualität.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ein Hotel, dass Jugendstil und Moderne wunderbar kombiniert.
Süße Zimmer, die alles bieten. Schöner Frühstücksraum und tolle Nachmittagsüberraschung!!
Fenster, in denen man liegen kann.
Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Schöne moderne Zimmer,super bequeme Betten,tolle Lage,sehr nettes Personal ,wunderschönes mit viel Liebe hergerichtetes Frühstücksbuffet alles wird frisch zubereitet.Einziger minus Punkt die 24.Stunden laufende Frischluft Zufuhr im Zimmer,die leider nicht abschaltbar ist.empfanden wir als laut, störend in der Nacht da keine Ruhe im Zimmer ist.Wir verbrachten 4. tolle Mutter & Tochter Tage in Wien.Wir würden das Hotel aber trotzdem wieder buchen. Monika B

• Aufenthalt Mai 2013
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Ich habe gleich nach meiner Anreise um 08.45 am morgen mein Zimmer beziehen können und habe sogar ein upgrade erhalten. Das Personal ist sehr bemüht die Zimmer sind sehr geschmackvoll und aussergewöhnlich eingerichtet. Der Salon im UG zum Früstück ist sehr angenehm gestaltet. Das Frühstück wird in aussergewönlicher Weise serviert und präsentiert zB einzele Butterstücke sauber von Hand in sep. Papier verpackt - das hat seinen Preis jedoch ausbrobieren lohnt sich auf alle Fälle.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Anschrift: Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Romantikhotels in Wien
Nr. 26 der Businesshotels in Wien
Nr. 56 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HotelsClick, Venere, Expedia, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topazz Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Topazz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.