Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eigentlich perfektes, kleines Hotel, eigentlich...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Topazz

Speichern Gespeichert
Hotel Topazz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Topazz
4.0 von 5 Hotel   |   Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 25 von 368 Hotels in Wien
München, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
199 "Hilfreich"-<br>Wertungen 199 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eigentlich perfektes, kleines Hotel, eigentlich...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Eigentlich ein sehr schönes bis nahezu perfektes kleines Hotel in bester Lage im Zentrum in Wien. Das "Eigentlich", weil es noch einiges an Verbesserungspotential in Preisgestaltung und Service gibt. Das Frühstück mit 25 Euro pro Person ist als durchaus ambitioniert und sportlich zu betrachten - gut, es ist ein nettes nachhaltiges Frühstück, aber Preis_Leistung sind hier, im Gegensatz zum Rest des Hauses, nicht adäquat. Beim Service gab es leider auch Probleme in Folge. Die Ankunft mit dem PKW durchaus herausfordernd, da (ok, bei Baustelle am Hotel) nur 2. Reihe parken zum Kofferentladen in der Rush-Hour doch herausfordernd war - und da ist es halt dann störend, wenn man selbst auf sein Auto acht geben muss und 15 Minuten auf den (wohl outgesourcten) Valet-Parking Service warten muss. Auch beim auschecken etwas überfordertes, dennoch sehr nettes und bemühtes Personal, aber halt auch nicht so angenehm, wenn man 30 Minuten auf die Rechnung (zugegeben mit Sonderwünschen) warten muss und alles dann immer noch falsch ist... Aber vielleicht ja nur Pech in der Situation gehabt, jedenfalls alle sehr nett und hilfsbereit, wenn auch überfordert. Trotz allem - eine absolute Empfehlung mit wunderschönen kleinen zimmern in bester Lage in Wien - etwas sehr besonderes.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PhilVienna, Manager von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Herr Andreowski,
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Topazz mitzuteilen.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Zimmer und Ausstattung gefallen hat.
Wir sind jedoch bestürzt über Ihren Eindruck des Frühstücks, da wir bis jetzt dafür nur Lob ernteten. Selbstverständlich wollen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Anmerkungen wie die Ihren sehr ernst nehmen und Verbesserungen im Bereich des geleisteten Service zu jeder Zeit anstreben. Es scheint, dass unser Service Ihnen nicht vollständig die Vorteile unseres à la carte Frühstücks erklärt hat. Offerieren wir doch rein saisonale sowie lokale Produkte, die nach Ihrem Wunsch à la Minute an Ihren Tisch gebracht werden. Wir hoffen doch, Sie konnten unsere Spezialitäten, wie zB das wachsweiche Ei auf Linsen, kosten..
Tatsächlich wird unser Parkservice von einer Fremdfirma übernommen. Da Parkplätze im historischen Stadtzentrum rar sind, ist dies die beste Möglichkeit unseren Gästen einen sicheren Stellplatz zu bieten. Unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten alle Gäste proaktiv zu informieren, dass es bei der Abholung und Retournierung des PKWs zu Wartezeiten kommen kann. Es tut uns leid, dass dies nicht deutlich erklärt wurde. Obwohl wir eine eigene Zufahrt haben, ist uns die Problematik, der Falschparker, die das Parkverbot vor unserem Eingang einfach ignorieren, bewusst. Wir bemühen uns tagtäglich Falschparker darauf hinzuweisen. Leider gelingt es nicht immer und wir bedauern es sehr ,dass Sie somit in der zweiten Spur stehen mussten. 30 Minuten für ein Check Out ist unentschuldbar und wir möchten Ihnen versichern, das wir diesem Problem auf den Grund gegangen sind und unser Team die Auslöser, die zu dieser Wartezeit führten, erkannt hat und wir diese entsprechend bereinigt haben. Wir bedanken uns, dass Sie uns die Chance gegeben haben, diese Schwachpunkte zu erkennen, sodass wir entsprechend handeln können.
Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns als Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass das Hotel Topazz Team sehr wohl in der Lage ist, die Art von Service zu bieten, welche Sie zu Recht von einem Hotel unserer Kategorie erwarten.
Gerne stehen wir Ihnen bezüglich einer zukünftigen Buchung oder im Falle von weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.
Ihr Hotel TOPAZZ Team.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

174 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    124
    32
    16
    1
    1
Bewertungen für
18
81
11
24
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bielefeld
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ein sehr schönes kleines Designhotel direkt am Stephansdom. Die ideale Lage für ein verlängertes Wochenende oder einen City-Trip. Das Hotel und die Zimmer sind ausgesprochen geschmackvoll und viel Liebe zum Detail ausgewählt. Service und Freundlichkeit des Personals sind grosse Klasse. Sauberkaeit ist auch unten auf den "öffentlichen" Toiletten gegeben. Einen schönen Zusatz für Hotelgäste bietet der "Salon" im Untergeschoss, in dem den ganzen Tag freie Getränke und nachmittags auch "Kleinigkeiten" zum "snacken" gratis angeboten werden. Hier ist die Auswahl der Getränke qualitativ sehr gut - es wirdw eder am Wein (z.B. Bio-Riesling), noch an der angebotenen Tee oder Kaffequalität gespart. Das Angebot ist besonders schön, wenn man nach einem langen Vormittag in der Stadt vor dem Ausgehen am Abend nochmal durchatmen möchte und dazu ein Glas Wein oder Sekt oder auch einfach einen Kaffee trinken möchte, ohne dafür extra wieder auszugehen - oder, wenn man, (so wie wir) bei der Abreise noch 30 Minuten auf den Fahrer zum Flughafen warten muss und dabei in Ruhe noch einen Kaffee geniessen kann. Tolle Idee seitens des Hotels -insbesondere weil solche "Lounges" in den großen Geschäftshotels nur Stammgästen vorbehalten sind. Hier setzt das Topazz neue Maßstäbe. Das Frühstück haben wir nicht getestet, da wir morgens eher in der Stadt in einem der Kaffeehäuser gefrühstückt haben - allerdings würde ich evtl. bei einem nächsten Aufenthalt auf das Frühstück im Hotel zurückgreifen, da die Angebote in der Wiener Innenstadt preislich ebenso teuer sind und qualitativ nicht immer gut. Hier wäre zu testen, ob die Qualität des Hotels sich auch im Frühstück widerspiegelt - wenn dem so ist, wäre das Frühstück seinen Preis wert! Schön ist auch die kleine Cafe-Bar gegenüber ("Bloom"), die zum Schwesternhotel des Topazz gehört - hier kann man den Tag auch noch spät abends gut ausklingen lassen oder morgens beginnen. (Junges Publikum). Wir haben uns im Topazz sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort übernachten. Sicherlich ist der Aufenthalt dort nicht günstig, aber aus unserer Sicht seinen Preis wert.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mailand, Italien
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Stadthotel mit zentraler Lage; vorllem die ovalen Fenster hatten es uns angetan. Das sind wirkliche Relaxzonen, in denen man wunderbar entspannen kann und die Aussicht geniesst. Unbedingt Zimmer so hoch als möglich mit Ausblick auf den Hohen Markt wählen. Das Service ist international und zuvorkommend.

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Koeln
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Die Lage könnte für einen Wienbesuch nicht besser sein - man hat die Qual der Wahl, ob man die U-Bahnstation Stephansplatz oder Schwedenplatz nimmt. Beide Stationen sind direkt am Hotel. Die vielen Sehenswürdigkeiten des 1. Bezirks sind vom Hotel aus alle fußläufig erreichbar.

Das Hotel an sich ist eine Oase, wie man sie nur schwer in Großstädten findet. Wir hatten allerdings auch das Glück, durch einen Stromschaden am Sicherungskasten ein höherwertigeres Eckzimmer als Ersatz bekommen zu haben. Dabei noch ein ganz herzlichen Dank an die super schnelle und so freundliche Hilfe der Mitarbeiter. Das war toll!

Wir kennen Wien sehr gut (mind. 2 Besuche pro Jahr) und wollten bei dem tollen Zimmer eigentlich kaum noch raus. Im Fenster liegend konnte man das Treiben bei Zanoni beobachten. Einfach herrlich. Und dabei sehr ruhig. Ein ganz großes Plus des Hotels. In einer solchen Lage scheint es kaum möglich, ein solch ruhiges Hotel zu bauen. Aber es ist gelungen, man fühlt sich in einer Oase in mitten einer wunderbaren Stadt. Das tolle Design setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Ein besonderer Genuss war auch das Frühstück - es wurde herrlich zelebriert und war einfach extrem lecker. Auch der Wein am Nachmittag war sehr köstlich und hochwertig!

Wir kommen gerne wieder und können das Hotel jedem Wien-Besucher empfehlen. Es passt einfach zu dieser tollen Stadt!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
136 Bewertungen 136 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Zentraler kann ein Hotel in Wien kaum liegen! Und ein besonderes Flair hat es auch!
Charmantes Personal und cooles Design sind klare weitere Pluspunkte. Auch das Frühstück punktet mit hochwertigen leckeren Speisen!

Die Schwächen sind aber auch nicht ganz zu verleugnen: Sehr dunkele Zimmer mit einem spannenden Beleuchtungskonzept (z.B. einzelne Ecken sind garnicht beleuchtet, die Nachttischlampe lässt sich nicht einzeln bedienen). Die Zimmer sind sehr klein, so hatten wir einen Minischrank mit 5 Kleiderbügeln und keinen Gaderobenhaken. Für 2 Personen und 4 Übernachtungen im Winter etwas wenig! Auch gab es keine besonderen Kopfkissen für Allergiker oder ein Nackenkissen auf Nachfrage! Auch die sonst in Hotels dieser Kategorie übliche Kaffeemaschine auf dem Zimmer fehlte. Dies kann auch nicht durch die kostenlose Minibar oder die gratis Heissgetränke im Salon ausgeglichen werden!
Jetzt im Winter sehr unangenehm: Im Frühstückraum zieht es wie Hechtsuppe! 50% der Plätze sind nicht nutzbar!

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
124 Bewertungen 124 Bewertungen
88 Hotelbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ausgezeichnete Lage zentral im 1. Bezirk. Das erste "grüne" Hotel in Wien (ja es gibt trotzdem eine Klimaanlage) hat einen konsequent durchgezogenen Designansatz. Schon die Form der Fenster gibt dem gemütlichen Zimmer eine ganz eigene Note. Unglaublich ist das Frühstück, das bei einer teilweise ungewöhnlichen Präsentation hervorragend schmeckt.

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Unser langes Wochenende in Wien hätte nicht besser sein können. Das Hotel Topazz bietet nach einem Stadtbummel ein modernes, gut positioniertes Refugium ohne jeden Lärm, die Fenster sind absolut schalldicht, die Bauweise sehr solide, man hört nichts. Dazu ist das Doppelbett groß, bequem, man will eigentlich gar nicht mehr aufstehen. Diese beiden Kriterien reichen bereits, um beim nächsten Besuch in Wien hier wieder einzukehren. Dazu kommt dann eine Vielfalt von Annehmlichkeiten: Ein tolles Badezimmer; ein Spiegel, der nicht mehr beschlägt; ein riesiger Fernseher an der Wand; eine einfach zu bedienende und effektive Klimaanlage; kostenlose Benutzung der Minibar, wo es einfach schön ist, ein Cola herauszuholen, ohne dass später 5 Euro auf der Rechnung stehen. Viele andere Dinge wie freie Snacks und Getränke während des Tages konnten wir aus Zeitmangel gar nicht nutzen. Kurzum: Dieses Hotel ist eine Top-Empfehlung.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Anschrift: Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Businesshotels in Wien
Nr. 25 der Romantikhotels in Wien
Nr. 65 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 174 € - 312 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Escapio, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Topazz Wien, Region Wien

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Topazz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.