“Ein Treffer ins Schwarze” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 28 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Ein Treffer ins Schwarze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Unser langes Wochenende in Wien hätte nicht besser sein können. Das Hotel Topazz bietet nach einem Stadtbummel ein modernes, gut positioniertes Refugium ohne jeden Lärm, die Fenster sind absolut schalldicht, die Bauweise sehr solide, man hört nichts. Dazu ist das Doppelbett groß, bequem, man will eigentlich gar nicht mehr aufstehen. Diese beiden Kriterien reichen bereits, um beim nächsten Besuch in Wien hier wieder einzukehren. Dazu kommt dann eine Vielfalt von Annehmlichkeiten: Ein tolles Badezimmer; ein Spiegel, der nicht mehr beschlägt; ein riesiger Fernseher an der Wand; eine einfach zu bedienende und effektive Klimaanlage; kostenlose Benutzung der Minibar, wo es einfach schön ist, ein Cola herauszuholen, ohne dass später 5 Euro auf der Rechnung stehen. Viele andere Dinge wie freie Snacks und Getränke während des Tages konnten wir aus Zeitmangel gar nicht nutzen. Kurzum: Dieses Hotel ist eine Top-Empfehlung.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bad Gastein
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Das Hotel Topazz könnte besser nicht liegen - Mitten in Wien, unweit des Stefansdomes und für ein Stadthotel in ruhiger Lage. Ein kleines schnuckeliges Designhotel. Wenn sich wer Designhotel nennt, werde ich immer skeptisch, aber hier haben Sie es geschafft ein hochwertiges geschmackvolles Hotel zu etablieren. Das Zimmer hat die markanten ovalen Fenster und lustige Lampen. Der Rest hat weniger Design sondern besticht durch hochwertigste Materialen. Im Bad ist die Dusch aus hochwertigem Marmor bis zur Decke und der Rest ist Kirsch (oder ähnliches) Holz. Das Bett ist ein Traum.
Hervorzuheben ist das Frühstück. Der Kellner war äußerst zuvorkommend, auch 10 Minuten vor offiziellem Ende des Buffets. Ebenso die Präsentation selbigem die zu später Stunde, wie frisch hergerichtet wirkte. Alles in lieben, kleinen Gläsern, nett verpackt und viel selbst gemacht. Die Bestuhlung ist optisch sehr hübsch, ist aber aufgrund der niedrigen Sitzhöhe eher für Personen um die 160 geeignet. Größere Personen sitzen ähnlich bequem wie am Boden, da weiß man auch nie wo man die Füße hinstecken soll.
Alles in allem, sein Geld absolut wert und erfrischend freundlich!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Nach unserem ersten und sicher nicht letzten Besuch ein objektives Fazit.
Ein kleines und daher angenehm intimes Hotel, ohne jeglichen Stressfaktor und fern von Massenabfertigung. Als Gast fühlt man sich wirklich beachtet und ernst genommen. Schon vor unserer Anreise erhielten wir eine sehr nette Mail mit einer kleinen Einführung und der Frage nach eventuellen Wünschen. Die hervorragende Lage hat in Wien bekanntlich auch gewisse Nachteile, parktechnisch gesehen. In diesem Hotel gibt es auch jene nicht, gegen einen Aufpreis wird Valet Parking angeboten, welches nicht nur perfekt funktioniert sondern auch die angebotene Qualität hervorhebt. Ausnehmend freundlich, bemüht und kompetent das gesamte Personal im Haus, daher auch extra erwähnenswert, da keine Selbstverständlichkeit in Österreich.
Die Zimmer wirklich sehr geschmackvoll und gediegen, toll die runden Fenster mit den herrlichen Fensterbänken. Im sehr ansprechenden Badezimmer wieder ein Highlight, ein Fön welcher auch wirklich zu verwenden ist und nichts mit diesem schon immer unbrauchbaren und leider noch üblichen Hotelfön zu tun hat......für Frauen ein wesentlicher Punkt, so wie der beleuchtete Vergrösserungsspiegel. :-)
Dazu noch ein beheizter grosser Spiegel im Bad, der freie Sicht auch nach nach einem Dampfbad bietet.
Hier hat offensichtlich jemand Liebe zum Detail und gleichzeitig funktionelles Denken an den Tag gelegt.
Betten wie Bettwäsche ebenso 1A! Sehr bequem und hervorragende Qualität, auch bei den Matratzen.
Wenn es einen winzigen Kritikpunkt gibt, dann eventuell die Größe der Zimmer an sich. In einem Prestige Room, wie wir ihn gebucht hatten, kann man wunderbar ein oder zwei Tage verbringen. Für einen längeren Aufenthalt würden wir uns allerdings beengt fühlen. Besonders die eventuelle Mitnahme umfangreicherer Garderobe könnte bei dem kleinen vorhanden Schrank zu einem Problem werden.
Das wäre für uns aber wirklich der einzig zu kritisierende Punkt.
Zum Frühstück kann man nur eines sagen, sie sollten es sich einfach gönnen!
Im sehr ansprechenden und wunderbar ruhigen Salon findet sich ein wirklich außergewöhnliches Angebot an kleinen und feinen Delikatessen. Alles absolut frisch in Top Qualität und ebenfalls nicht mit den herkömmlichen und meist einfallslosen Zusammenstellungen anderer Häuser zu vergleichen. Auch hier wieder ein unglaublich freundliches und bemühtes Personal, fast schon mit Butler Charakter.....einfach toll!
Daher bedanken wir uns für einen wunderbaren Aufenthalt , kommen ganz sicher wieder und empfehlen dieses Haus uneingeschränkt weiter!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Tschagguns, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Durch die Presse (der Standard) sind wir auf dieses kleine aber sehr feine Hotel im Zentrum von Wien aufmerksam geworden. Die Buchung mit einem Zusatzbett für unseren 13jährigen Sohn war ein großer Vorteil. Das Hotel ist in seiner Gesamtheit absolut zu empfehlen. Das sehr freundliche Personal entspricht dem Gesamtkonzept. Die Rezeption, das Zimmer in Größe und Ausstattung, die tollen Kingsize Betten mit perfekten Matratzen sind eine angenehme Abrundung des Ganzen. Das Frühstück in seiner Art ist einzigartig. Obwohl direkt im Zentrum, absolut ruhige Lage. Wir sind froh dieses Hotel gebucht zu haben und können dies nur weiterempfehlen. wir kommen wieder. Liebe Grüße aus den Bergen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Zusammen mit meiner Tochter war ich zwei Tage in diesem sehr geschmackvoll eingrichteten Hotel in wirklich bester Lage mitten im Zentrum. Das Personal war durchwegs jung und äusserst zuvorkommend und freundlich. Das Hotelzimmer war genial ! Absolut ruhig durch schallisolierte Fenster und Türen, super Matratzen im Bett, herrlich flauschige Frottewäsche im Badezimmer, ein toller Föhn und in der Minibar war gratis genau das zu finden was man als Gast gerne vorfindet wenn man von einem Stadtspazierganz zurückkommt (Wasser, Bier, Mannerschnitte etc.). Das Frühstück war von hervorragender Qualität, man bestellt alles von der Karte und alles wird frisch serviert. Das oberste Gebot scheint Qualität zu sein in diesem Hotel. Ich habe lange in der Fünf-Stern Hotelerei gearbeitet und kenne die Schwachstellen, aber in diesem Hotel war wirklich alles vom Feinsten. Nur zum Frühstück wäre es schön ganz einfaches Leitungswasser verfügbar zu machen, auch wenn die Bio-Säfte sehr gut waren.
Alles in allem: nur zu empfehlen !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Weinsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das eigentlich gebuchte,gegenüberliegende Schwesterhotel Aimee war leider noch nicht fertiggestellt. Daher wurde uns also ein Zimmer im Topazz angeboten.
Das moderne Äußere in einer genialen innerstädtischen Lage, mündet in eine kleine aber feine Lobby.
Die Zimmer nicht riesig, für einen Wochenendaufenthalt jedoch ausreichend groß. Die Zimmer sind sehr dunkel gestaltet, das witzige Bulleye Fenster mit kleiner Liege bringt nicht wirklich viel Licht herein. Das Bad hingegen relativ großzügig.
Die Klimaanlage ist nicht unter 21 Grad einzustellen und benötigt sehr langen Anlauf (angeblich die Betonkernaktivierung ...).
Der Salon im UG schön gemacht, mit einigen offenen Weinen, Wasser, Kaffee und nachmittags einem kleinen Imbiß.
Der Service stets freundliche und zuvorkommend. Es sollen neben dem Aimee noch zwei weitere Hotels in ähnlicher Lage folgen.
Man darf gespannt sein.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses erst kürzlich eröffnete Hotel bietet alles, was man für einen kurzen Städtetrip erhofft: Stil, beste Lage und guter Service. Komme sicher wieder.

Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Anschrift: Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Romantikhotels in Wien
Nr. 40 der Businesshotels in Wien
Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Splendia, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topazz Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Topazz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.