“Angenehm anders!” 5 von 5 Sternen

Nr. 37 von 365 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Angenehm anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Nach unserem ersten und sicher nicht letzten Besuch ein objektives Fazit.
Ein kleines und daher angenehm intimes Hotel, ohne jeglichen Stressfaktor und fern von Massenabfertigung. Als Gast fühlt man sich wirklich beachtet und ernst genommen. Schon vor unserer Anreise erhielten wir eine sehr nette Mail mit einer kleinen Einführung und der Frage nach eventuellen Wünschen. Die hervorragende Lage hat in Wien bekanntlich auch gewisse Nachteile, parktechnisch gesehen. In diesem Hotel gibt es auch jene nicht, gegen einen Aufpreis wird Valet Parking angeboten, welches nicht nur perfekt funktioniert sondern auch die angebotene Qualität hervorhebt. Ausnehmend freundlich, bemüht und kompetent das gesamte Personal im Haus, daher auch extra erwähnenswert, da keine Selbstverständlichkeit in Österreich.
Die Zimmer wirklich sehr geschmackvoll und gediegen, toll die runden Fenster mit den herrlichen Fensterbänken. Im sehr ansprechenden Badezimmer wieder ein Highlight, ein Fön welcher auch wirklich zu verwenden ist und nichts mit diesem schon immer unbrauchbaren und leider noch üblichen Hotelfön zu tun hat......für Frauen ein wesentlicher Punkt, so wie der beleuchtete Vergrösserungsspiegel. :-)
Dazu noch ein beheizter grosser Spiegel im Bad, der freie Sicht auch nach nach einem Dampfbad bietet.
Hier hat offensichtlich jemand Liebe zum Detail und gleichzeitig funktionelles Denken an den Tag gelegt.
Betten wie Bettwäsche ebenso 1A! Sehr bequem und hervorragende Qualität, auch bei den Matratzen.
Wenn es einen winzigen Kritikpunkt gibt, dann eventuell die Größe der Zimmer an sich. In einem Prestige Room, wie wir ihn gebucht hatten, kann man wunderbar ein oder zwei Tage verbringen. Für einen längeren Aufenthalt würden wir uns allerdings beengt fühlen. Besonders die eventuelle Mitnahme umfangreicherer Garderobe könnte bei dem kleinen vorhanden Schrank zu einem Problem werden.
Das wäre für uns aber wirklich der einzig zu kritisierende Punkt.
Zum Frühstück kann man nur eines sagen, sie sollten es sich einfach gönnen!
Im sehr ansprechenden und wunderbar ruhigen Salon findet sich ein wirklich außergewöhnliches Angebot an kleinen und feinen Delikatessen. Alles absolut frisch in Top Qualität und ebenfalls nicht mit den herkömmlichen und meist einfallslosen Zusammenstellungen anderer Häuser zu vergleichen. Auch hier wieder ein unglaublich freundliches und bemühtes Personal, fast schon mit Butler Charakter.....einfach toll!
Daher bedanken wir uns für einen wunderbaren Aufenthalt , kommen ganz sicher wieder und empfehlen dieses Haus uneingeschränkt weiter!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Tschagguns, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Durch die Presse (der Standard) sind wir auf dieses kleine aber sehr feine Hotel im Zentrum von Wien aufmerksam geworden. Die Buchung mit einem Zusatzbett für unseren 13jährigen Sohn war ein großer Vorteil. Das Hotel ist in seiner Gesamtheit absolut zu empfehlen. Das sehr freundliche Personal entspricht dem Gesamtkonzept. Die Rezeption, das Zimmer in Größe und Ausstattung, die tollen Kingsize Betten mit perfekten Matratzen sind eine angenehme Abrundung des Ganzen. Das Frühstück in seiner Art ist einzigartig. Obwohl direkt im Zentrum, absolut ruhige Lage. Wir sind froh dieses Hotel gebucht zu haben und können dies nur weiterempfehlen. wir kommen wieder. Liebe Grüße aus den Bergen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Zusammen mit meiner Tochter war ich zwei Tage in diesem sehr geschmackvoll eingrichteten Hotel in wirklich bester Lage mitten im Zentrum. Das Personal war durchwegs jung und äusserst zuvorkommend und freundlich. Das Hotelzimmer war genial ! Absolut ruhig durch schallisolierte Fenster und Türen, super Matratzen im Bett, herrlich flauschige Frottewäsche im Badezimmer, ein toller Föhn und in der Minibar war gratis genau das zu finden was man als Gast gerne vorfindet wenn man von einem Stadtspazierganz zurückkommt (Wasser, Bier, Mannerschnitte etc.). Das Frühstück war von hervorragender Qualität, man bestellt alles von der Karte und alles wird frisch serviert. Das oberste Gebot scheint Qualität zu sein in diesem Hotel. Ich habe lange in der Fünf-Stern Hotelerei gearbeitet und kenne die Schwachstellen, aber in diesem Hotel war wirklich alles vom Feinsten. Nur zum Frühstück wäre es schön ganz einfaches Leitungswasser verfügbar zu machen, auch wenn die Bio-Säfte sehr gut waren.
Alles in allem: nur zu empfehlen !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Weinsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das eigentlich gebuchte,gegenüberliegende Schwesterhotel Aimee war leider noch nicht fertiggestellt. Daher wurde uns also ein Zimmer im Topazz angeboten.
Das moderne Äußere in einer genialen innerstädtischen Lage, mündet in eine kleine aber feine Lobby.
Die Zimmer nicht riesig, für einen Wochenendaufenthalt jedoch ausreichend groß. Die Zimmer sind sehr dunkel gestaltet, das witzige Bulleye Fenster mit kleiner Liege bringt nicht wirklich viel Licht herein. Das Bad hingegen relativ großzügig.
Die Klimaanlage ist nicht unter 21 Grad einzustellen und benötigt sehr langen Anlauf (angeblich die Betonkernaktivierung ...).
Der Salon im UG schön gemacht, mit einigen offenen Weinen, Wasser, Kaffee und nachmittags einem kleinen Imbiß.
Der Service stets freundliche und zuvorkommend. Es sollen neben dem Aimee noch zwei weitere Hotels in ähnlicher Lage folgen.
Man darf gespannt sein.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses erst kürzlich eröffnete Hotel bietet alles, was man für einen kurzen Städtetrip erhofft: Stil, beste Lage und guter Service. Komme sicher wieder.

Aufenthalt Juli 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Vis-a-vis von Wiens teuerster Immobilie steht diese kleine Designer-Hotel. Und klein ist - bis auf die Zimmerraten - dort vieles:
Schon die Lobby erstaunt ob des kleines Raumes. Zwar hell, doch kaum 20 m² bieten die Reception zur Rechten und drei Stühlchen links wenig Raum. Ein Vorgeschmack auf das, was kommt. Selbst mein Deluxe Zimmer war nur gefühlte 15 m² groß, zwar stilvoll und modern, doch ohne Platz für einen Koffer oder großes Gepäck.
Highlights waren das Bad (kein WC separat, dafür Regenwalddusche und schöner Marmor bis zur Decke), die ovalen Fenster mit den witzigen Fensterbänken (Aussicht nur von den oberen Etagen) und das Salón mit kostenlosen Drinks im Keller.
Beim Check-In war die Dame eine Katastrophe, der Kollege von der Spätschicht organisierte ein besseres Zimmer und war sehr bemüht.
EUR 198,00 ohne Frühstück sind dafür ein zu stolzer Preis...

Zimmertipp: Obere Etage verlangen, sonst NULL Aussicht und ziemlich wenig Tageslicht im dunklen Zimmer.
  • Aufenthalt Juli 2012, Business
Georg G, Manager von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Topazz mitzuteilen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Anmerkungen wie die Ihren sehr ernst nehmen und Verbesserungen im Bereich des geleisteten Service zu jeder Zeit anstreben.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass es uns nicht in allen Belangen gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden und Sie mit dem Platzangebot im Hotel Topazz nicht zur Gänze zufrieden gewesen sind. Wir möchten an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass das TOPAZZ ein kleines Juwel im Zentrum der Stadt, ein Boutique Hotel ist. Rezeption und Salon wurden bewusst im Stile eines intimen Wohnzimmers gestaltet um auch damit unsere Gastfreundschaft mit einem besonderen Charakter zu vermitteln.

Danke in diesem Zusammenhang auch für Ihre positiven Anmerkungen bezüglich des Designs und des Salons.

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns als Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass das Hotel Topazz Team sehr wohl in der Lage ist die Art von Service zu bieten, welche Sie zu Recht von einem Hotel unserer Kategorie erwarten.

Gerne stehen wir Ihnen bezüglich einer zukünftigen Buchung oder im Falle von weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hotel TOPAZZ Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir sind eine Hamburger Familie, aber "Papa" ist ein Wiener und wenn man dann die alte Heimat zusammen mit der ganzen Familie besucht, will man diese in einem besonderen Licht zeigen. Wir kommen 2 bis maximal 3 Mal pro Jahr nach Wien und suchen immer nach Besonderheiten - die ultimative Besonderheit haben wir gefunden: das Topazz in Wien.

Die Lage ist Ideal und trotz dieser Lage genau im Zentrum haben wir alle (2 Erwachsene und ein Kind) so gut geschlafen (nicht nur der Lärm wird gut absorbiert, sondern auch die Betten sind ein Traum).

Schon an der Rezeption fühlt man die Bemühtheit - zusammen mit dem österreichischen Scharm. Selbst Kinder werden "ernst" genommen und beachtet. Die Besonderheiten (und das sind viele) werden gut erklärt und man kommt zuerst nicht aus dem Staunen, was alles geboten wird.

In der Umsetzung stimmt das dann auch noch - die kostenlose Minibar wird auch (sogar Naschereien) täglich wieder aufgefüllt. Der kostenlose VIP-Club (Getränke Snacks) ist großzügig und macht spaß.

Der Hammer ist das Frühstück - man merkt "die Gesundheit" und das "Hausgemachte" und trotzdem schmeckt es!.

Herr Aslan ist mehr als ein wahrer Vorbildkellner - mit seiner freundlichen Art erzeugt er eine Stimmung, dass man eigentlich mit dem Frühstück nicht aufhören möchte und gleich bis zur Eröffnung des VIP-Clubs (ab mittags) bleiben will.

Und der Hammer sind die Fenster-Diwans in den Zimmern (man sitzt quasi bequem im Fensterrahmen und blickt auf das Treiben in der Straße) - unsere Tochter war von dort nicht wegzubekommen.

Das Hotel ist ein Ereignis - wir kommen wieder (und auch unsere Mitarbeiter)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Anschrift: Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Nr. 32 der Luxushotels in Wien
Nr. 35 der Romantikhotels in Wien
Nr. 39 der Businesshotels in Wien
Nr. 53 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Splendia, TUI DE, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topazz Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Topazz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.