“Idealer Platz für Geschäftsreisende und Touristen” 5 von 5 Sternen

Hotel Topazz
4.0 von 5 Hotel   |   Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 25 von 369 Hotels in Wien
Fels, Österreich
“Idealer Platz für Geschäftsreisende und Touristen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Ich hatte einen Vorbericht über das Hotel gelesen und wollte es ausprobieren. Die Lage im Zentrum ist ideal, aus dem Trubel der Großstadt tritt man in eine stilistisch anspruchsvolle Lobby, überaus freundlicher und effizienter Empfang. Das Zimmer mittelgroß und gemütlich, das Bad ansprechend groß und elegant-modern eingerichtet. Der Blick aus dem Bullauge von der bequemen Fensterbank aus war großartig. Straßenlärm ist nicht zu hören.. Selbstverständlich waren Zimmer und Bad tipp-topp sauber. Ein netter Gag: die Flasche mit Granderwasser. Den Nachmittagskaffee nahm ich im Souterrain im "Salon", trotz grauem Regenhimmel wirkte der Raum hell und freundlich. Viele kleine Leckereien zum Kaffee, kostenlos! Im Zimmer fiel mir ganz besonders die perfekt funktionierende Klimatisierung auf - weder zu warm noch zu kalt. Ideal - und noch dazu geräuschlos. Bett und Bettwäsche waren perfekt, so gut habe ich schon lange nicht in einem Hotel geschlafen. Am nächsten Morgen dann als große Überraschung das etwas andere Frühstücksbuffet. Alles Bio, frisch und gesund, liebevoll angerichtet in kleinen Gläsern und Töpfchen, der Koch bemüht, den Wunsch des Gastes nach frisch zubereiteter Eierspeise zu erfüllen. Auch hier das Service überaus freundlich und zuvorkommend. Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der Wert auf ein gepflegtes Ambiente legt.

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Selten habe ich ein so ansprechendes stylish designtes und trotzdem gemütliches Boutiquehotel gesehen wie das neu Topazz in Wien. Überraschend der luxuriöse Frühstücksraum im Untergeschoß (aber mit Tageslicht), wie ein kleines Boudoir.

Nettes Personal und eine super Lager nahe am Stephansdom. Nur die Anfahrt mit dem Auto ist nicht ganz einfach.

Die Zimmer sind mittelgroß, es ist eine Art Luxus-Garnihotel der 4* - Kategorie.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Litzelsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

In bester Lage mitten im Zentrum tritt man über die Schwelle und taucht ein in eine Welt aus feinem Design: von den bemalten Wänden über die Sitzmöbel bis in die kleinsten Details. Ruhiges, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit großzügigem Bad. Aus dem "Bullauge" läßt sich bequem der Trubel draußen verfolgen. Freundliches Personal und ein wunderbares, außergewöhnliches Frühstück mit offenen Tees, selbst gemachten Sirups und ansprechender à la carte Auswahl. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Schon beim Einchecken wurde ich sehr freundlich betreut. Ich war schon früh morgens angekommen und konnte trotzdem schon recht zeitnah das Zimmer beziehen. Auch auf Sonderwünsche (hohes Stockwerk) wurde eingegangen.
Das Zimmer mit dem großen ovalen Fenster und der darin integrierten und sehr gemütlichen Fensterbank hatte eine wunderbare Atmosphäre. Es waren so viele Kleinigkeiten an liebevollen Einrichtungsdetails zu entdecken. Die Betten waren sehr gemütlich, die Sauberkeit selbstverständlich perfekt. Das Badezimmer wunderschön mit begehbarer Dusche (+ Regendusche) und modernster Einrichtung.
Das Frühstück ist eine Kombination aus Bio und Sterneküche. Hervorragend! Eierspeisen und andere kleine Köstlichkeiten wurden einem frisch zubereitet, auch sonst viel Frisches und Gesundes. Ein deutlicher Unterschied zu den üblichen Weißbrötchen- und Vollfress-Frühstücksbuffets!
Tagsüber konnte man auch den wundervoll eingerichteten Frühstücksraum nutzen, um sich Getränke von Kaffee über Säfte bis Wein zu holen.
Die Lage des Hotels ist einfach perfekt zwischen Stephansdom und dem abendlichen Amüsierviertel "Bermudadreieck". Die dreifach verglasten Fenster lassen einen trotz der zentralen Lage ruhig schlafen.
Ich bin von diesem wunderbaren neuen Hotel begeistert und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Anschrift: Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Innere Stadt
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 25 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotel.de, Tingo, Otel, TripOnline SA, Escapio, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topazz Wien/Region Wien

Wenn Sie Hotel Topazz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.