“Ausgezeichneter Empfang” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lamée

Hotel Lamée gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lamée
4.0 von 5 Hotel   |   Rotenturmstrasse 15, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 57 von 367 Hotels in Wien
Basel, Schweiz
“Ausgezeichneter Empfang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Das Beste zuerst. Die Empfangsdame war von einer umwerfenden Freundlichkeit und Professionalität. Der Service im angrenzenden Bistro war ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Sehr schöne Teeauswahl mit ungewöhnlichen Zutaten. Das Zimmer war geräumig mit allem Komfort und freistehender Badewanne. Das Bett war sehr bequem, achöne Bettwäsche, für mich waren die Kissen zu stark gefüllt. Leider wurde der positive Eindruck durch die fehlende Fernbedienung vom TV getrübt und der Nachtportier die Situation nicht gut gemeistert. schade. Komme trotzdem wieder

• Aufenthalt September 2013

Voitsberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ich musste aufgrund einer Fehlbuchung meines ursprünglichen Hotels eine Nacht im Hotel Lamée verbringen; der Empfang war durchaus herzlich, mein Zimmer war noch nicht fertig; sodass ich etwas warten musste; das war allerdings nicht das Problem sondern ich hatte in weiterer Folge den Eindruck, dass man sich sehr beeilt hatte und dadurch das Zimmer leider nicht sauber war; am Boden des Badezimmers fand ich ein Stück Papier und leider auch einen festgeklebten Kaugummi; des weiteren sah man deutlich noch Wasserringe am Boden, sodass man annehmen muss hier wurde sicher nicht gewischt.
Des weiteren würde ich mir mehr Ablageflächen wünschen (für Koffer etc. ) eine Garderobe an der man Mäntel oder Schirme deponieren kann; auch der Kleiderkasten scheint mir für 2 Personen dürftig bemessen; einen 2. Stuhl gibt es auch nicht.
Schlußendlich begegnete mir im Aufzug noch ein Zimmermädchen mit zerrissenen Strümpfen was insgesamt den Eindruck nicht verbesserte.
Positiv in Erinnerung bleiben die Lage, die Betten und die freundliche Dame am Empfang.

• Aufenthalt September 2013, Business
PhilVienna, Manager von Hotel Lamée, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Kolher Voitsberg,
es hat uns sehr gefreut, dass wir Ihre Gastgeber für Ihren Wien Aufenthalt sein durften und wir danken Ihnen zugleich, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu übermitteln.
An dieser Stelle möchten wir uns zuerst bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Wir versuchen allen Gästewünschen und Anliegen gerecht zu werden. Wir bedauern sehr, dass die Prozesse des Housekeepings nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen sind. Wir haben bereits mit den betroffenen Abteilungen gesprochen und dadurch neue Maßnahmen getroffen.
Wir verfügen über unterschiedliche Zimmerkategorien, die variabel bei der Zimmergröße und der Ausstattung sind. Wenn wir noch einmal die Gelegenheit bekommen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, beraten wir Sie hierfür gerne.
Vielen Dank nochmals für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung, dies schätzen wir sehr, denn nur so können wir uns auch verbessern.
Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserer Qualität überzeugen zu dürfen.
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen, Wünsche und Anliegen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hotel LAMÉE - Ihr Hotel im Herzen Wiens mit der schönsten Dachterrasse
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel ist in Toplage im 1.Bezirk,dadurch leider aber wenig Platz zum aus-u.einladen des Gepäckes beim Hotel. Sehr freundlicher check in ,für 40.-Euro pro Tag wird das Auto in eine Parkgarage gebracht und man spart sich das mühsame herumsuchen zwischen Autos, Menschen und Fiaker. Sehr schöne Zimmer, sehr gute Betten ,schönes Badezimmer.
Unbedingt im 8. Stock die Dachterrasse besuchen, wunderschöner Blick über Wien,Stephansdom. Man kann die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden.
Für 25.-Euro wird ein Frühstück angeboten, wir wollten es probieren, fanden aber nur eine 3x1 Meter große Theke mir 3 Gläsern mit je 1 Blatt Schinken, 3 Miniteller mit 3 Stück Miniaturkäse,
etwas Müsli, man würde locker zu zweit alles wegessen können. Auf die Frage ob das alles sei sagte der Kellner es wäre eh alles da. Für 5 Sterne indiskutabel, habe so was noch nie gesehen. So war auch nur ein Pärchen beim Frühstück. Beim auschecken sagte der sehr bemühte Mitarbeiter es gäbe eine Frühstückskarte für individuelle Wünsche. Da war es aber schon zu spät.
Fazit: tolle Lage ,1 Mitarbeiter an der Rezeption der zeitweise von der Arbeit eingedeckt wird. Bitte für solche Fälle Helfer ermöglichen. katastrophal für 5 Sterne das Frühstück

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Sehr geehrter Reiseprofi10,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um unser Boutique Hotel und unseren Service zu bewerten. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir hoffen, dass wir Sie bei uns bald wieder begrüßen dürfen. Die Dachterrasse ist wirklich eins von unseren Top Highlights, der Ausblick ist wie Sie sagen fantastisch.
Ganz besonders tut es uns leid, dass Sie unser Gourmet Frühstück enttäuscht hat. Wir haben bereits mit dem Service Team gesprochen und analysiert wie es zu diesen Unannehmlichkeiten kommen konnte. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals dafür entschuldigen. Unser Frühstück verfügt über regionale und saisonale Köstlichkeiten, hausgemachte Marmeladen und Brioches, warmen Porridge mit Zwetschken, wachsweiche Eier im Glas mit Linsen oder Tomaten, Sportmüsli, Pancakes und weitere Verführungen direkt und frisch aus der Küche. Bei Ihrem nächsten Besuch, hoffen wir Sie mit unserem Gourmet Frühstück auch noch überzeugen zu können.

Vielen Dank für den Hinweis betreffend die Rezeption. Natürlich kommt es oft zu Stoßzeiten, hierfür haben wir schon einen Helfer mit sofortiger Einsetzbarkeit gefunden.

Wir würden uns sehr freuen nochmals Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Schöne Grüße aus Wien

Hotel LAMÉE - Ihr Hotel im Herzen Wiens mit der schönsten Dachterrasse
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich (18) war mit Freunden in Wien und wir haben 3 Tage im Lamee verbracht. Wir haben uns alle sofort wohl gefühlt und konnten uns mit Fragen und Problemen stets an das sehr freundliche und kompetente Personal wenden. Die Zimmer sind super schön: modern, innovativ aber dennoch comfortabel und gemütlich - die perfekte Mischung!
Mein Fazit: egal ob als Unterkunft während eines geschäftlichen Aufenthalts oder einer Städtereise ist das Lamee einfach perfekt!

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Empfang überwältigend freundlich, wie man es selten erlebt. Unser Zimmer absoluter 5 Sterne Standard. Das Haus ist unseres Wissens nach noch kein Jahr alt. Auch wir können uns der Vorbewertung anschließen, die Betten sind ein Traum, man schläft wie auf Wolken. Die Dachbar eröffnet sicher einen der gigantischsten Blicke über die Stadt, bei einem edlen Ambiente und zivilen Preisen ( Auch wenn man hier nicht wohnt). Das Lamee und das Topazz liegen direkt gegenüber und gehören zusammen. Bei einem Aufenthalt vor 8 Wochen war das Topazz auch hervorragend. Egal welches der beiden, beim nächsten Wienaufenthalt gibt es nichts Perfekteres.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Eisenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Die letzten 3 Nächte verbrachten wir im Lamèe in Wien, das einfach eine perfekte Lage hat wenn man gekommen ist um sich Wien anzusehen.
Besonders die Dachterrasse und das Design des Hotels hatten es uns angetan. Vom Dach aus hat man einfach einen unbezahlbaren Blick über Wien! Auch wenn wir uns nicht lang im Hotelzimmer aufgehalten haben, da wir uns die Stadt anschauen wollten, war die Zeit im Zimmer Erholung pur. Die Badewanne steht zwar mitten im Raum, ist aber leicht abgegrenzt, was mich sehr angesprochen hat. Mein Partner schwärmt vielmehr von dem Bett, in dem er seiner Aussage nach "wie auf einer Wolke" schlafen konnte ;)

Die Kritik für das Frühstück finde ich unangebracht. Natürlich war es keine 10m lange Tafel, dennoch war von allem was dabei und vor allem die Frühstückskarte hat uns überzeugt. Das Personal war am morgen stets zuvorkommend und hat all unsere Wünsche erfüllt. Wir konnten sogar ein kleines Schwätschen über unser bevorstehendes Sightseeing Programm mit ihnen halten und haben nette Tipps bekommen.

Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Vorab: eigentlich hatten wir gar nicht im Lamée gebucht, sondern gegenüber im Topazz (die Hotels gehören zusammen), auf der anderen Straßenseite. Dort war gerade zu der Zeit die Klimaanlage kaputt. Sehr ärgerlich, aber naja. Das soll der Bewertung des Lamée keinen Abbruch tun. Zudem wurde uns generöserweise auch das ja nicht gerade billige Frühstück vom Preis abgezogen.

Von außen macht das Hotel ja jetzt nicht grade einen Riesenwirbel (nicht so wie das Topazz gegenüber, das ist von außen ein totales Highlight), jedoch ist die Bar im Erdgeschoss wirklich sehr nett gemacht, Die Flure machen den Eindruck als hätte man ein bisschen gespart, aber wenn man die Zimmer sieht, dann weiß man wo das Geld hingegangen ist.

Das Zimmer (Kategorie unbekannt da ja nicht ausgesucht) war sehr geräumig und auch hochwertig eingerichtet, die Dusche mit Fenster und Sitzbank superbequem und auch die Wanne, wenn auch nicht getestet war sehr nett anzusehen, mitten im Raum (jedoch mit einer Glaswand vom Schlafbereich abgetrennt). Einzig der Badspiegel ist eher etwas für nicht besonders eitle Menschen, da er zum Design passend bronzestichig ist und zum Schminken somit praktisch ungeeignet. Aber das ist auch schon das Einzige über das ich mich im Zimmer beschweren könnte.

Die Beschwerde die jemand hier hinterlassen hat, dass das Bett zu weich sei, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, Matratze perfekt, Bettwäsche und Daunendecken wunderbar flauschig und weich und sogar die Handtücher hätte ich direkt gerne mit nach Hause genommen (habe ich dann aber natürlich nicht :-))

EIN ECHTES HIGHLIGHT WAR DIE DACHTERRASSE:
Eben erst eröffnet eröffnet sich hier ein Traumausblick auf die ganze Stadt und den Stephansdom bei chilliger nicht zu lauter Loungemusik. Den kleinen Schönheitsmakel dass die Küche schon 5 Minuten vor der angekündigten Zeit nichts mehr schicken wollte (es gibt kleine Snacks) hat das Servicepersonal charmant wieder gutgemacht, indem sie ein kleines Törtchen spendiert haben. Wenn die Entscheidung nicht für´s Lamee fallen sollte: Die Bar ist für alle geöffnet und jedenfalls einen Besuch wert.

Noch in Kürze zum FRÜHSTÜCK: Das Dargebotene ist sehr hochwertig und auch sehr hübsch anzusehen, da vieles in hübschen Einweckgläsern präsentiert wird. Das hat mir und noch mehr meinem Freund super gefallen, da es doch wesentlich hygienischer ist, als wenn die Gäste alles von Platten selber "runterzupfen". Es gibt auch eine kleine Frühstückskarte, der Kaffee und auch die Teeauswahl sind sehr gut. Soweit alles gut, nur hätte ich mir für den Preis frisch gepressten O-Saft gewünscht und auch eine größere Obstauswahl oder ein Obstsalat gehört für mich zu einem perfekten Frühstück einfach dazu. Zudem: wir haben 2 mal gefrühstückt und das Angebot war 2 mal völlig ident. Man braucht ja keine Meterlangen Buffets aber ein bisschen Abwechslung wäre schön gewesen. Ich bekrittle jedoch nicht die dargebotenen Speisen, nur die Auswahl ist für 25 € einfach ein bisschen bescheiden. Das Servicepersonal ist allerdings wirklich super: schnell und sehr freundlich.

Abschließend möchte ich sagen: Wir werden sicher wieder kommen, wir werden uns das nächste Mal zwar das Topazz ansehen (wenn möglich), aber das Lamée braucht sich nicht zu verstecken, obwohl nicht ausgesucht, waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lamée? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lamée

Anschrift: Rotenturmstrasse 15, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 63 der Romantikhotels in Wien
Nr. 70 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lamée 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lamée daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lamée Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Lamée besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.