“Toplage,modern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lamée

Hotel Lamée gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lamée
4.0 von 5 Hotel   |   Rotenturmstrasse 15, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 40 von 368 Hotels in Wien
Villach
“Toplage,modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel ist in Toplage im 1.Bezirk,dadurch leider aber wenig Platz zum aus-u.einladen des Gepäckes beim Hotel. Sehr freundlicher check in ,für 40.-Euro pro Tag wird das Auto in eine Parkgarage gebracht und man spart sich das mühsame herumsuchen zwischen Autos, Menschen und Fiaker. Sehr schöne Zimmer, sehr gute Betten ,schönes Badezimmer.
Unbedingt im 8. Stock die Dachterrasse besuchen, wunderschöner Blick über Wien,Stephansdom. Man kann die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden.
Für 25.-Euro wird ein Frühstück angeboten, wir wollten es probieren, fanden aber nur eine 3x1 Meter große Theke mir 3 Gläsern mit je 1 Blatt Schinken, 3 Miniteller mit 3 Stück Miniaturkäse,
etwas Müsli, man würde locker zu zweit alles wegessen können. Auf die Frage ob das alles sei sagte der Kellner es wäre eh alles da. Für 5 Sterne indiskutabel, habe so was noch nie gesehen. So war auch nur ein Pärchen beim Frühstück. Beim auschecken sagte der sehr bemühte Mitarbeiter es gäbe eine Frühstückskarte für individuelle Wünsche. Da war es aber schon zu spät.
Fazit: tolle Lage ,1 Mitarbeiter an der Rezeption der zeitweise von der Arbeit eingedeckt wird. Bitte für solche Fälle Helfer ermöglichen. katastrophal für 5 Sterne das Frühstück

• Aufenthalt August 2013, Freunde
PhilVienna, Manager von Hotel Lamée, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Reiseprofi10,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um unser Boutique Hotel und unseren Service zu bewerten. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir hoffen, dass wir Sie bei uns bald wieder begrüßen dürfen. Die Dachterrasse ist wirklich eins von unseren Top Highlights, der Ausblick ist wie Sie sagen fantastisch.
Ganz besonders tut es uns leid, dass Sie unser Gourmet Frühstück enttäuscht hat. Wir haben bereits mit dem Service Team gesprochen und analysiert wie es zu diesen Unannehmlichkeiten kommen konnte. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals dafür entschuldigen. Unser Frühstück verfügt über regionale und saisonale Köstlichkeiten, hausgemachte Marmeladen und Brioches, warmen Porridge mit Zwetschken, wachsweiche Eier im Glas mit Linsen oder Tomaten, Sportmüsli, Pancakes und weitere Verführungen direkt und frisch aus der Küche. Bei Ihrem nächsten Besuch, hoffen wir Sie mit unserem Gourmet Frühstück auch noch überzeugen zu können.

Vielen Dank für den Hinweis betreffend die Rezeption. Natürlich kommt es oft zu Stoßzeiten, hierfür haben wir schon einen Helfer mit sofortiger Einsetzbarkeit gefunden.

Wir würden uns sehr freuen nochmals Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Schöne Grüße aus Wien

Hotel LAMÉE - Ihr Hotel im Herzen Wiens mit der schönsten Dachterrasse

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich (18) war mit Freunden in Wien und wir haben 3 Tage im Lamee verbracht. Wir haben uns alle sofort wohl gefühlt und konnten uns mit Fragen und Problemen stets an das sehr freundliche und kompetente Personal wenden. Die Zimmer sind super schön: modern, innovativ aber dennoch comfortabel und gemütlich - die perfekte Mischung!
Mein Fazit: egal ob als Unterkunft während eines geschäftlichen Aufenthalts oder einer Städtereise ist das Lamee einfach perfekt!

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Empfang überwältigend freundlich, wie man es selten erlebt. Unser Zimmer absoluter 5 Sterne Standard. Das Haus ist unseres Wissens nach noch kein Jahr alt. Auch wir können uns der Vorbewertung anschließen, die Betten sind ein Traum, man schläft wie auf Wolken. Die Dachbar eröffnet sicher einen der gigantischsten Blicke über die Stadt, bei einem edlen Ambiente und zivilen Preisen ( Auch wenn man hier nicht wohnt). Das Lamee und das Topazz liegen direkt gegenüber und gehören zusammen. Bei einem Aufenthalt vor 8 Wochen war das Topazz auch hervorragend. Egal welches der beiden, beim nächsten Wienaufenthalt gibt es nichts Perfekteres.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Eisenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Die letzten 3 Nächte verbrachten wir im Lamèe in Wien, das einfach eine perfekte Lage hat wenn man gekommen ist um sich Wien anzusehen.
Besonders die Dachterrasse und das Design des Hotels hatten es uns angetan. Vom Dach aus hat man einfach einen unbezahlbaren Blick über Wien! Auch wenn wir uns nicht lang im Hotelzimmer aufgehalten haben, da wir uns die Stadt anschauen wollten, war die Zeit im Zimmer Erholung pur. Die Badewanne steht zwar mitten im Raum, ist aber leicht abgegrenzt, was mich sehr angesprochen hat. Mein Partner schwärmt vielmehr von dem Bett, in dem er seiner Aussage nach "wie auf einer Wolke" schlafen konnte ;)

Die Kritik für das Frühstück finde ich unangebracht. Natürlich war es keine 10m lange Tafel, dennoch war von allem was dabei und vor allem die Frühstückskarte hat uns überzeugt. Das Personal war am morgen stets zuvorkommend und hat all unsere Wünsche erfüllt. Wir konnten sogar ein kleines Schwätschen über unser bevorstehendes Sightseeing Programm mit ihnen halten und haben nette Tipps bekommen.

Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Vorab: eigentlich hatten wir gar nicht im Lamée gebucht, sondern gegenüber im Topazz (die Hotels gehören zusammen), auf der anderen Straßenseite. Dort war gerade zu der Zeit die Klimaanlage kaputt. Sehr ärgerlich, aber naja. Das soll der Bewertung des Lamée keinen Abbruch tun. Zudem wurde uns generöserweise auch das ja nicht gerade billige Frühstück vom Preis abgezogen.

Von außen macht das Hotel ja jetzt nicht grade einen Riesenwirbel (nicht so wie das Topazz gegenüber, das ist von außen ein totales Highlight), jedoch ist die Bar im Erdgeschoss wirklich sehr nett gemacht, Die Flure machen den Eindruck als hätte man ein bisschen gespart, aber wenn man die Zimmer sieht, dann weiß man wo das Geld hingegangen ist.

Das Zimmer (Kategorie unbekannt da ja nicht ausgesucht) war sehr geräumig und auch hochwertig eingerichtet, die Dusche mit Fenster und Sitzbank superbequem und auch die Wanne, wenn auch nicht getestet war sehr nett anzusehen, mitten im Raum (jedoch mit einer Glaswand vom Schlafbereich abgetrennt). Einzig der Badspiegel ist eher etwas für nicht besonders eitle Menschen, da er zum Design passend bronzestichig ist und zum Schminken somit praktisch ungeeignet. Aber das ist auch schon das Einzige über das ich mich im Zimmer beschweren könnte.

Die Beschwerde die jemand hier hinterlassen hat, dass das Bett zu weich sei, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, Matratze perfekt, Bettwäsche und Daunendecken wunderbar flauschig und weich und sogar die Handtücher hätte ich direkt gerne mit nach Hause genommen (habe ich dann aber natürlich nicht :-))

EIN ECHTES HIGHLIGHT WAR DIE DACHTERRASSE:
Eben erst eröffnet eröffnet sich hier ein Traumausblick auf die ganze Stadt und den Stephansdom bei chilliger nicht zu lauter Loungemusik. Den kleinen Schönheitsmakel dass die Küche schon 5 Minuten vor der angekündigten Zeit nichts mehr schicken wollte (es gibt kleine Snacks) hat das Servicepersonal charmant wieder gutgemacht, indem sie ein kleines Törtchen spendiert haben. Wenn die Entscheidung nicht für´s Lamee fallen sollte: Die Bar ist für alle geöffnet und jedenfalls einen Besuch wert.

Noch in Kürze zum FRÜHSTÜCK: Das Dargebotene ist sehr hochwertig und auch sehr hübsch anzusehen, da vieles in hübschen Einweckgläsern präsentiert wird. Das hat mir und noch mehr meinem Freund super gefallen, da es doch wesentlich hygienischer ist, als wenn die Gäste alles von Platten selber "runterzupfen". Es gibt auch eine kleine Frühstückskarte, der Kaffee und auch die Teeauswahl sind sehr gut. Soweit alles gut, nur hätte ich mir für den Preis frisch gepressten O-Saft gewünscht und auch eine größere Obstauswahl oder ein Obstsalat gehört für mich zu einem perfekten Frühstück einfach dazu. Zudem: wir haben 2 mal gefrühstückt und das Angebot war 2 mal völlig ident. Man braucht ja keine Meterlangen Buffets aber ein bisschen Abwechslung wäre schön gewesen. Ich bekrittle jedoch nicht die dargebotenen Speisen, nur die Auswahl ist für 25 € einfach ein bisschen bescheiden. Das Servicepersonal ist allerdings wirklich super: schnell und sehr freundlich.

Abschließend möchte ich sagen: Wir werden sicher wieder kommen, wir werden uns das nächste Mal zwar das Topazz ansehen (wenn möglich), aber das Lamée braucht sich nicht zu verstecken, obwohl nicht ausgesucht, waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ich war jetzt schon zum vierten Mal im Hotel Lamee und es passt immer alles. Die zimmer sind genial, die Lage in der Innenstadt besonders praktisch und das Service und die Mitarbeitenden so, wie man es sich wünscht: freundlich, kompetent und unaufdringlich. Ichfreue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir sind vom 12. bis 14. April '13 in Wien gewesen, u. haben dabei 2 Nächte im Hotel Lamée verbracht. Unsere Kritik ist mehrteilig. Fangen wir m. d. Lage an, welche sehr zentral ist, wenige Gehmin. vom Stephansdom entfernt. "Wien-Mitte", d. Haltestelle des CAT (City Airport Train) ist fußläufig erreichbar, in ca. 15 Min.. Wer d. Stadt 'per pedes' erobern möchte hat m. dem Hotel Lamée e. gutes "Basislager", wie d. Bergsteiger sagen würde....
Trotz d. zentralen Lage ist es rel. ruhig, da d. Fußgänger in d. Wiener Innenstadt in Überzahl sind - Autos fahren nicht allzu viele, es sind im wesentlichen Taxis, od. dann halt Droschken, die direkt am Stephansdom in Anspruch genommen werden können...

Das Hotel ist stylisch ausgestattet; in allen Bereichen wurden hochwertige Materialien verbaut, wie z. B. Mamor. Wer auf edles Design steht ist hier genau richtig aufgehoben. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Hochglanzoberflächen u. Mamor wechseln sich ab. Beleuchtet ist das Ganze m. ausgefallenen u. chicen Lampen. Genächtigt haben wir in e. großen u. sehr bequemen Bett. WLAN u. Minibar sind kostenfrei, ebenso wie d. Nutzung v. Zimmersafe u. Espressomaschine - beide Geräte sind in Schränken eingebaut bzw. untergebracht. Unser Zimmer war stets sehr sauber....

Mit dem Design einher gehen naturgemäß Einbußen bei d. Funktionalität. Sicher ist es nicht einfach, beides sauber unter e. Hut zu bringen; aber Vergrößerungsspiegel in Hüfthöhe angebracht, od. das Fehlen e. Ablage im Bad ist nicht damit zu entschuldigen, dass es sich um e. Design-Hotel handelt.
Auch e. braun getönter Spiegel im Bad ist suboptimal; zwar ist d. Teint d. Haut schöner, wenn man sich betrachtet; aber Frau kann sich nicht richtig schminken, weil d. Farben durch d. Tönung ganz anders "rüber kommen" als bei neutralem Licht.

An e. kleinen Anekdote ist uns aufgefallen, dass beim Design tatsächlich nicht vernünftig nachgedacht wird: im Treppenhaus 1. OG wurde e. große Deckenlampe m. e. Farbfilter versehen, der das Licht abdämpfen soll; das hätte man günstiger m. schwächeren u. warmtönigen Leuchtmitteln erreichen können, zudem energiesparender.

2 wichtige Punkte sind aus unserer Sicht noch offen. Zum einen das Frühstück - hier kommt gute Qualität aus d. Region auf den Tisch, z. B. frisch gepresste Säfte ohne Zusätze - aber das ist es leider auch schon. Gefrühstückt wird in d. 1. Etage über dem zum Hotelgebäude gehörenden Café; man sitzt gut, kann durch große Fenster viel sehen. Bei dem was dann auf dem Teller ankommt kann man hingegen nicht mehr so viel erkennen....
Frühstück f. 2 Pers. zum Preis v. gesamt EUR 50,00 muß mehr bieten. Stattdessen war d. Sache "übersichtlich u. überkandidelt" - f. e. längeren Tag in d. Stadt zu wenig. Die Kellner waren freundlich, aber etw. steif u. durch zu häufiges "alles gut bei Ihnen"-Nachgefrage auch anstrengend - kaum e. Spur von d. Wiener Leichtigkeit....

Zum guter Letzt kommen wir noch zum Wichtigsten in e. guten Hotel, zum Personal. Kurz & knapp: dieses ist erstklassig! Ein junges Team, sehr gepflegtes Auftreten, höflich u. hilfsbereites, gepaart m. Charme - toll. Wir haben gute Tips bzgl. Abendessen bekommen, u. Hilfe beim Ruf e. Taxis.
Da wir sehr viel Wert auf d. Menschen legen, die in e. Hotel arbeiten können wir uns vorstellen, dieses Hotel wieder mal f. 1 Wo.-ende zu besuchen. Bei längeren Aufenthalten würde aber d. Funktionalität des Hotelzimmers wichtiger werden, sodass dann e. anderes Haus zum Zuge käme; u. Frühstücken kann man in Wien an anderen Orten mindestens genau so gut, zu einem auf dem Teppich gebliebenen Preis-Leistungsverhältnis.

Bei d. Gesamtbewertung wäre e. <GUT> die richtige Wahl, aus den genannten Gründen. Das <SEHR GUT> haben wir nur angeklickt, weil e. <BEFRIEDIGEND> aufgrund des hervorragenden Services nicht gerecht wäre....

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lamée? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lamée

Anschrift: Rotenturmstrasse 15, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 45 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lamée 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lamée daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lamée Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Lamée besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.