“ein ganz besonderer Geheimtip!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rotenturmstrasse 15, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 68 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Salzburg, Österreich
“ein ganz besonderer Geheimtip!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ich war jetzt schon zum vierten Mal im Hotel Lamee und es passt immer alles. Die zimmer sind genial, die Lage in der Innenstadt besonders praktisch und das Service und die Mitarbeitenden so, wie man es sich wünscht: freundlich, kompetent und unaufdringlich. Ichfreue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir sind vom 12. bis 14. April '13 in Wien gewesen, u. haben dabei 2 Nächte im Hotel Lamée verbracht. Unsere Kritik ist mehrteilig. Fangen wir m. d. Lage an, welche sehr zentral ist, wenige Gehmin. vom Stephansdom entfernt. "Wien-Mitte", d. Haltestelle des CAT (City Airport Train) ist fußläufig erreichbar, in ca. 15 Min.. Wer d. Stadt 'per pedes' erobern möchte hat m. dem Hotel Lamée e. gutes "Basislager", wie d. Bergsteiger sagen würde....
Trotz d. zentralen Lage ist es rel. ruhig, da d. Fußgänger in d. Wiener Innenstadt in Überzahl sind - Autos fahren nicht allzu viele, es sind im wesentlichen Taxis, od. dann halt Droschken, die direkt am Stephansdom in Anspruch genommen werden können...

Das Hotel ist stylisch ausgestattet; in allen Bereichen wurden hochwertige Materialien verbaut, wie z. B. Mamor. Wer auf edles Design steht ist hier genau richtig aufgehoben. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Hochglanzoberflächen u. Mamor wechseln sich ab. Beleuchtet ist das Ganze m. ausgefallenen u. chicen Lampen. Genächtigt haben wir in e. großen u. sehr bequemen Bett. WLAN u. Minibar sind kostenfrei, ebenso wie d. Nutzung v. Zimmersafe u. Espressomaschine - beide Geräte sind in Schränken eingebaut bzw. untergebracht. Unser Zimmer war stets sehr sauber....

Mit dem Design einher gehen naturgemäß Einbußen bei d. Funktionalität. Sicher ist es nicht einfach, beides sauber unter e. Hut zu bringen; aber Vergrößerungsspiegel in Hüfthöhe angebracht, od. das Fehlen e. Ablage im Bad ist nicht damit zu entschuldigen, dass es sich um e. Design-Hotel handelt.
Auch e. braun getönter Spiegel im Bad ist suboptimal; zwar ist d. Teint d. Haut schöner, wenn man sich betrachtet; aber Frau kann sich nicht richtig schminken, weil d. Farben durch d. Tönung ganz anders "rüber kommen" als bei neutralem Licht.

An e. kleinen Anekdote ist uns aufgefallen, dass beim Design tatsächlich nicht vernünftig nachgedacht wird: im Treppenhaus 1. OG wurde e. große Deckenlampe m. e. Farbfilter versehen, der das Licht abdämpfen soll; das hätte man günstiger m. schwächeren u. warmtönigen Leuchtmitteln erreichen können, zudem energiesparender.

2 wichtige Punkte sind aus unserer Sicht noch offen. Zum einen das Frühstück - hier kommt gute Qualität aus d. Region auf den Tisch, z. B. frisch gepresste Säfte ohne Zusätze - aber das ist es leider auch schon. Gefrühstückt wird in d. 1. Etage über dem zum Hotelgebäude gehörenden Café; man sitzt gut, kann durch große Fenster viel sehen. Bei dem was dann auf dem Teller ankommt kann man hingegen nicht mehr so viel erkennen....
Frühstück f. 2 Pers. zum Preis v. gesamt EUR 50,00 muß mehr bieten. Stattdessen war d. Sache "übersichtlich u. überkandidelt" - f. e. längeren Tag in d. Stadt zu wenig. Die Kellner waren freundlich, aber etw. steif u. durch zu häufiges "alles gut bei Ihnen"-Nachgefrage auch anstrengend - kaum e. Spur von d. Wiener Leichtigkeit....

Zum guter Letzt kommen wir noch zum Wichtigsten in e. guten Hotel, zum Personal. Kurz & knapp: dieses ist erstklassig! Ein junges Team, sehr gepflegtes Auftreten, höflich u. hilfsbereites, gepaart m. Charme - toll. Wir haben gute Tips bzgl. Abendessen bekommen, u. Hilfe beim Ruf e. Taxis.
Da wir sehr viel Wert auf d. Menschen legen, die in e. Hotel arbeiten können wir uns vorstellen, dieses Hotel wieder mal f. 1 Wo.-ende zu besuchen. Bei längeren Aufenthalten würde aber d. Funktionalität des Hotelzimmers wichtiger werden, sodass dann e. anderes Haus zum Zuge käme; u. Frühstücken kann man in Wien an anderen Orten mindestens genau so gut, zu einem auf dem Teppich gebliebenen Preis-Leistungsverhältnis.

Bei d. Gesamtbewertung wäre e. <GUT> die richtige Wahl, aus den genannten Gründen. Das <SEHR GUT> haben wir nur angeklickt, weil e. <BEFRIEDIGEND> aufgrund des hervorragenden Services nicht gerecht wäre....

• Aufenthalt April 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel Lamée ist ein tolles Designhotel im Herzen von Wien. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet, tolles Licht und harmonische Farben. Mein Zimmer war in der obersten Etage und ich hatte aus dem Bett einen traumhaften Blick auf den Stephansdom und auf die Dächer von Wien. Alles ist in wenigen Schritten erreichbar. Das Frühstück war phantastisch, die Verwendung von Bioprodukten und regionalen Produkten ist hervorzuheben. Alles sehr individuell und keine "Masse". Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommened.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

sehr schöne Zimmer, guter Service mit Nespresso Maschine am Zimmer, gutes Restaurant und sehr gemütliche Bar für einen After-work Drink, sehr geräumiges Badezimmer mit großer Dusche und Badewanne, Frühstück leider nicht inkludiert in der Zimmerrate!

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Was sich hinter der Fassade verbirgt, ist sehr modern aber im Stil der 30er Jahre.Man fühlt sich auch wie ein Star der 30er Jahre. Sehr schöne Zimmer, besonders in den oberen Stockwerken. Aber das Glanzstück ist die Bloom-Bar. Köstliches und besonders frisches Frühstück, Aufmerksame Bedienung und schönes Ambiente. Die Stadt liegt einem zu Füßen!!
Ist auch für Frühstück, Lunch und Dinner als Nicht Hotelgast sehr zu empfehlen.
Alles in allem eine abgerundete Erfahrung.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Bad Ischl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Die Lage ist top, das Service und die Zimmer - in den oberen Stockwerken mit Blick auf den Stephansdom - ebenso. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Alles in allem ein ideales Hotel für ein Wochenende in Wien.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bad Gastein
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren 3 Nächte zu einem Kongress in Wien. Die Anfahrt wäre ohne Navi für mich nicht machbar, aber danach befindet man sich in perfekter Lage um alles zu Fuß zu erreichen. Das Hotel hat ein tolles Design, nicht zu viel chi-chi und alles mit hochwertigen Materialien verarbeitet.
Empfang war wunderbar, Parkservice ebenso.
Das Zimmer hat auch eine geschmackvolle und hochwertige Einrichtung, das Highlight ist der Ausblick auf den Stephansdom. Abtrennung zwischen Schlaf- & Wohnzimmer. Das Badezimmer ist sehr großzügig, separate Toilette, Dusche Badewanne, alles da. Der Abfluss in der Dusche war auch den Wassermengen gewachsen. Der Vorraum ist ein wenig eng gerate, aber Innenstadt üblich.
Restaurant & Lounge auch sehr empfehlenswert, freundliches Service, und appetitliches Frühstück!
Sehr empfehlenswert ist ein kurzer Abstecher zum Merkur am Hohen Markt, der gleich nebenan ist - sensationelle Delikatessen!
Alles in allem sind die beschriebenen Öffnungsschwierigkeiten beseitigt und Wiens Hotellerie hat ein tolles Haus dazu gewonnen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Lamée? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lamée

Anschrift: Rotenturmstrasse 15, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 66 der Businesshotels in Wien
Nr. 89 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lamée 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Splendia, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lamée daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lamée Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Lamée besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.