“WOW!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tian Vienna

Tian Vienna
Himmelpfortgasse 23, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43 1 8904665
Platz Nr. 12 von 2.757 Restaurants in Wien
Küche: vegetarisch, Bio
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das TIAN im Herzen Wiens ist ein Ort, an dem Architektur, Atmosphare und Lebensfreude den harmonischen Rahmen fur den Genuss vegetarischer Kuche auf biologischer und nachhaltiger Basis bieten.
Klagenfurt, Österreich
“WOW!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Nachdem ich Paul Ivic auf Puls4 gesehen habe und mein Interesse geweckt wurde Reservierte ich für den Abend einen Tisch.
Das Restaurant wirkt ein bisschen Steril und kalt.
Ich entschied mich für das Abend Menü mit Weinbegleitung(Konnte keinen Sommelier erkennen)
Das Service war professional doch hat ich zweifel ob es nicht besser gewesen wäre „Tafelspitz essen zu gehen“
Der Gruß aus der Küche konnte mich noch nicht überzeugen aber er weckte meine Aufmerksamkeit.
Und dann:
Bang Bang Bang
ging es los jeder Gang ein Geschmacks Feuerwerk. Ich kam aus dem Staunen nicht raus mir wurden Gemüse Reis und Wiezensoten von denen ich noch nie hörte auf einen Wunderschönen angerichteten Teller serviert. Bei keinen biss fehlt Fleisch. Positiv aufgefallen ist mir das man nach dem Essen Satt ist aber nicht „angefressen“ man fühlt sich fit und gestärkt.
Wer seine Augen und Gaumen überraschen will MUSS ins TIAN ich kommen Ich komme wieder.

• 3 von 5 Sternen Ambiente

Baden Würtemberg
“Eine riesen Überraschung in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Per Zufall und völlig unbeeinflusst von irgendwelchen Restaurantkritiken habe wir Tian besucht und es war das beste Essen in unserem ganzen Urlaub. Wir hatten ein Sommermenü mit entsprechender Weinbegleitung ausgewählt. Der Service war sehr angenehm unaufdringlich aber sehr aufmerksam. Das Menü war eine Abfolge von Überraschungen für alle Sinne und es ist wirklich erstaunlich was aus ungewöhnlichen vegetarischen Zutaten gezaubert werden kann wie b.B Wasserlinsen. Wir hatten mich noch nie so gut während und nach dem Essen gefühlt wie hier im Tian. Ich werde das Restaurant jeder Zeit wieder besuchen wenn ich mal wieder in Wien bin.

Wien
“Sensationelle vegetarische Erlebnisküche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Etwas skeptisch, ob uns als einge"fleisch"te Gourmets ein fleischloser Abend wird zufriedenstellen können, reservierten wir einen Tisch in diesem eher neuen Restaurant. Wir wurden nicht nur nicht enttäuscht, unsere Erwartungen wurden weitaus übertroffen! Das Ambiente des Lokals ist wunderschön: hohe Räume, Stuckdecken, Dekoration und Beleuchtung top, sogar die Kleidung des Personals wurde farblich auf die Einrichtung abgestimmt. Auch der Gastgarten an der Straße ist schön gestaltet. Der Service war ausgezeichnet, manchmal hatten wir sogar das Gefühl, dass es zuviel Personal im Lokal gibt. Und nun zum Essen: Wir entschieden uns für zwei unterschiedliche Sechsgangmenüs mit (perfekter) Weinbegleitung. Jeder einzelne Gang war ein optischer und geschmacklicher Hochgenuss voller Überraschungen (besonders hervorzuheben der "Tee vom Paradeiser", die "Zucchiniblüte mit Eierschwammerl" und die wunderbare Käseauswahl mit selbst gemachten ausgefallenen Chutneys). Beim Wein wurde nicht geknausert und sogar ohne mit der Wimper zu zucken nachgeschenkt, wenn das Glas zum Gang einmal "zu früh" leer war. Die Portionen waren gerade so dimensioniert, dass wir uns nach dem Dessert angenehm, wenn auch nicht übermäßig satt fühlten. Die originellen Grüße aus der Küche und die Petitfours im Takeaway-Beutel rundeten einen perfekten Abend ab. Da überlegt man sich fast, zum Vegetarier zu werden!
Im Vergleich zu anderen Toprestaurants in Wien empfanden wir das Tian mit (derzeit noch) einer Haube als deutlich unterbewertet. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!

Salzburg, Österreich
“Ganz hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war einzigartig gut, eine Geschmacksexplosion im Gaumen - und das Personal EXTREM freundlich und sehr kompetent. Das Interieur sehr geschmackvoll und harmonisch, einfach zum Wohlfühlen! Preis/Leistung passt perfekt. Die Weinkarte wunderschön mit Hand geschrieben und äusserst vielfältig, riesengrosse Auswahl!

Aufenthalt August 2013
“Ein Fest für alle Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben im Tian zu zweit jeweils ein Menü gegessen. Der Abend begann mit diversen Aufmerksamkeiten aus der Küche gefolgt von 4 wunderschön angerichteten, sehr raffinierten Gängen, die vom Service Team sehr kompetent erklärt wurden. Ich habe noch nie in einem vegetarischen Restaurant so gut und hochwertig gegessen und würde mich unglaublich freuen auch ein Tian in München zu haben.
Der Service war super freundlich ohne aufdringlich zu sein und konnte alle unsere Fragen beantworten. Ich würde das Tian uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffe bald selbst wieder in den Genuß zu kommen. Alle Veganer und Vegetarier werden hier voll auf Ihre Kosten kommen. Vielen Dank nochmal an das Team im Tian, dass uns diesen wunderschönen genußvollen Abend bereitet hat. Hoffentlich auf Bald!

• 4 von 5 Sternen Essen