“Herrlicher Park” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosspark Schoenbrunn

Schlosspark Schoenbrunn
Schlosstrasse 47, Wien 1130, Österreich (Innere Stadt)
+43 1 811 13-239
Platz Nr. 5 von 406 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Parks
Attraction Details
256 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrlicher Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Außerordentlich schöner, gepflegter Park mit wunderschönen Beeten und akkurat geschnittenen Hecken. Man kann hier wunderbar spazierengehen und hat von der Gloriette einen herrlichen Blick auf die Stadt Wien. Für Kinder ist der Palmengarten schön, der Irrgarten und vor allem das Marionettentheater. Zu einem Wien-Besuch gehört zumindest der Park dazu. Seit einigen Jahren ist jetzt auch das Schloss restauriert, auch das ist natürlich einen Besuch wert.

Aufenthalt Dezember 2013

Innsbruck
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zur Weihnachtszeit ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren gegen ca. 16.30 dort, denn da wird es dunkel und es sind noch nicht so viele Menschen dort. Netter Weihnachtsmarkt in atemberaubender Kulisse

Aufenthalt Dezember 2013
Aesch, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Spaziergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Sehr sehr schöne Parkanlage bei Sonnenschein. Auch ein Schnellspaziergang ist toll. Der Palmengarten lohnt sich im Winter, man fühlt sich in Winter in den Urlaub versetzt. Bitte auch in den Zoo gehen, lohnt sich immer, dem ältesten Zoo Europas zu besuchen, lieber nicht den Haupteingang am Wochenende nehmen, zu voll.

Aufenthalt Oktober 2013
Hude, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch im Herbst sehr schön!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Der Park ist sehr schön. Es gibt einen Irrgarten und noch Einiges mehr zu sehen. Zum spazieren gehen wunderschön. Auch wenn man einfach nur ein wenig in der Sonne liegen möchte eignet sich der Park sehr gut. Wir haben sehr viel Zeit in diesem Park verbracht. Wir hatten für Schönbrunn die goldene Eintrittskarte, mit der wie alle Attraktionen besuchen konnten. Falls man nicht alles an einem Tag schafft, hat man mit dieser Karte ein Jahr Zeit um den Rest zu besuchen.

Aufenthalt Oktober 2013
Bern, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imperial und Grand Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Der Einlass zur Führung ist wirklich sehr gut organisiert. Leider haben wir die Grand Tour gewählt und wurden folglich nach 45Minuten wirklich fast "rausgeschmissen". Also umbedingt die Imperial Tour machen, wir haben`s bereut nicht noch mehr sehen zu können :-).

Aufenthalt November 2013