“Nostalgischer Geburtstag hoch über Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riesenrad

Riesenrad
Prater 90, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)
43 1 729 54 30
Platz Nr. 91 von 476 Aktivitäten in Wien
Aktivitäten: Heiraten
Details zur Sehenswürdigkeit
Wien
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nostalgischer Geburtstag hoch über Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Unserem Chef wollten wir eine besondere Überraschung zu seinem Geburtstag bereiten. Obwohl er schon mindestens 30 Jahre in Wien wohnt, war er noch nie mit dem Riesenrad gefahren und daher organisierten wir für ihn einen kleinen Empfang in einem Waggon des Wiener Riesenrads. Das wird auf Bestellung von der "Riesenrad-Firma" organisiert. Man kann sich den Umfang der Bewirtung aussuchen (nur Getränk -z.B. Sekt- + Cracker oder auch Brötchen ... etc.).
Man muss für eine solche Party Datum und Uhrzeit vereinbaren und kommt dann auch pünktlich in den Waggon, in dem zirka 20 Leute Platz finden. Man dreht ein paar Runden - ich glaube es waren 4 oder 5, schlürft seinen Sekt und lässt den Blick über die Stadt schweifen, während man mit seinen Freunden/Gästen/Kollegen plaudert.
Sehr empfehlenswerte Sache - vor allem mal WAS ANDERES als nur im Sitzungszimmer herumzustehen und das Glas auf das Geburtstagskind zu heben.
Witzig am Rande sind die Kommentare und fragenden Gesichter der Touristen, die nur die "normale Einzelrunde" mit dem Riesenrad fahren - aber auch eine solche Runde ist durchaus immer wieder empfehlenswert.
Noch eine Randbemerkung für Touristen: Die sogenannte NIEDERÖSTERREICH-CARD bietet GRATIS-Eintritte in sehr viele Museen, Schlösser, Bahnen etc. Auch in Wien wird viel dafür geboten (z.B. eine Gratisfahrt mit dem Riesenrad - aber auch unzählige andere Highlights)! Die Karte kostet zirka €50,- und ist ein Jahr gültig (1.4.-31.3.). Sie amortisiert sich sehr rasch und man bekommt dann schließlich jede Menge gratis Eintritte (Schwimmbäder, Hallenbäder, Lippizaner-Morgenarbeit,Sessellifte und andere Bergbahnen in Niederösterreich - auch in die Römertherme in Baden, etc. etc. etc.) Am besten auf der Niederösterreich-Card Homepage nachsehen - dort ist sie auch erhältlich.
Wie gesagt: Mann bekommt damit nicht RABATT auf Eintritte sondern völlig kostenlosen Eintritt in verschiedene Einrichtungen in NÖ und Wien.

Aufenthalt Februar 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Oberbayern
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man mit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Mein Tipp, fahren Sie im Riesenrad in der Dämmerung, wenn gerade die Sonne am Horizont verschwunden ist. Die beleuchtete Stadt ist Klasse! Nur ist die Fahrt einfach zu kurz. Das dachte ich mir schon als kleiner Bub und jetzt wieder. Und billig ist anders ...

Aufenthalt September 2013
Wolnzach, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stolzer Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

9€ eine runde (ca 15 min) mit 20 mann in einer engen holzbox stehend nicht das was wir uns unter romatisch vorgestellt hatten...aber die aussicht ist
Natürlich einmalig

Aufenthalt September 2013
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Candlenight Dinner über dem Prater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Sicherlich ist mein Bericht voreingenommen. Aber es war halt toll.
Das Riesenrad ist ohnehin eine Attraktion. Man kann aber auch einen ganzen Wagon alleine für ein Abendessen zu zweit mieten. Die ganze Sache ist nicht sehr günstig. Insbesondere, wenn man dazu noch die Abholung vom Hotel mit dem Fiaker bucht. Wenn man sich aber über die Kosten im Klaren ist und diese erst einmal akzeptiert (und vegessen) hat, ist es Glückserlebnis pur. Wer einmal zusammen mit seinem Partner/in einen unvergesslichen Abend verbringen will, der/die sollte dieses Event buchen.

Aufenthalt Juni 2013
Emsland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein toller Blick auf Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Da wir schon als Gruppe eingecheckt waren, brauchten wir nicht mehr so lange warten (ca. 15 Minuten). Der Blick aus den Gondeln ist überwältigend, die Gondeln selbst sind schon sehr in die Jahre gekommen und sollten auch innen einmal renoviert werden.

Aufenthalt Juli 2013