“Stolzer Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Riesenrad

Riesenrad
Riesenradplatz 1, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)
43 1 729 54 30
Jetzt buchen

Platz Nr. 76 von 296 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Freizeitparks/ Themenparks, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Aussichtspunkte
Attraction Details
Wolnzach, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stolzer Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

9€ eine runde (ca 15 min) mit 20 mann in einer engen holzbox stehend nicht das was wir uns unter romatisch vorgestellt hatten...aber die aussicht ist
Natürlich einmalig

Aufenthalt September 2013

46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Candlenight Dinner über dem Prater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Sicherlich ist mein Bericht voreingenommen. Aber es war halt toll.
Das Riesenrad ist ohnehin eine Attraktion. Man kann aber auch einen ganzen Wagon alleine für ein Abendessen zu zweit mieten. Die ganze Sache ist nicht sehr günstig. Insbesondere, wenn man dazu noch die Abholung vom Hotel mit dem Fiaker bucht. Wenn man sich aber über die Kosten im Klaren ist und diese erst einmal akzeptiert (und vegessen) hat, ist es Glückserlebnis pur. Wer einmal zusammen mit seinem Partner/in einen unvergesslichen Abend verbringen will, der/die sollte dieses Event buchen.

Aufenthalt Juni 2013
Emsland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein toller Blick auf Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Da wir schon als Gruppe eingecheckt waren, brauchten wir nicht mehr so lange warten (ca. 15 Minuten). Der Blick aus den Gondeln ist überwältigend, die Gondeln selbst sind schon sehr in die Jahre gekommen und sollten auch innen einmal renoviert werden.

Aufenthalt Juli 2013
Schweiz
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesenrad darf nicht fehlen bei einem Wien-Besuch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Da wir einen extrem heissen Sommertag erwischt hatten, gab es keine Warteschlange und wir konnten sofort ins Riesenrad einsteigen. Die Nostalgie-Gondel entführte uns langsam in die Höhe und wir konnten Wien überblicken. Wirklich schön!

Aufenthalt August 2013
Zwickau, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss jedes Touristen?!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Natürlich durfte auch während unseres Wienaufenthaltes eine teure Fahrt mit dem Riesenrad nicht fehlen. Da es wenige Gäste gab, wurde nur eine Gondel eingesetzt und diese machte immer wieder Zwischenstopps. So hatte man einen guten Rundblick und Zeit für viele Fotos. Man hatte so auch schon mal einen Eindruck, was der Prater so bietet, über den wir anschließend schlenderten. Einiges befand sich in Bau oder fand wegen des kühlen Wetters nicht statt bzw. war geschlossen.
Besonders gefiel mir aber, nachdem man die Eingangskontrolle passierte, die kleine Riesenradausstellung in Modellbau.

Aufenthalt April 2013