“Ein toller Blick auf Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riesenrad

Riesenrad
Riesenradplatz 1, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)
43 1 729 54 30
Jetzt buchen

Platz Nr. 76 von 296 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Freizeitparks/ Themenparks, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Aussichtspunkte
Attraction Details
Emsland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein toller Blick auf Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Da wir schon als Gruppe eingecheckt waren, brauchten wir nicht mehr so lange warten (ca. 15 Minuten). Der Blick aus den Gondeln ist überwältigend, die Gondeln selbst sind schon sehr in die Jahre gekommen und sollten auch innen einmal renoviert werden.

Aufenthalt Juli 2013

Schweiz
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesenrad darf nicht fehlen bei einem Wien-Besuch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Da wir einen extrem heissen Sommertag erwischt hatten, gab es keine Warteschlange und wir konnten sofort ins Riesenrad einsteigen. Die Nostalgie-Gondel entführte uns langsam in die Höhe und wir konnten Wien überblicken. Wirklich schön!

Aufenthalt August 2013
Zwickau, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss jedes Touristen?!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Natürlich durfte auch während unseres Wienaufenthaltes eine teure Fahrt mit dem Riesenrad nicht fehlen. Da es wenige Gäste gab, wurde nur eine Gondel eingesetzt und diese machte immer wieder Zwischenstopps. So hatte man einen guten Rundblick und Zeit für viele Fotos. Man hatte so auch schon mal einen Eindruck, was der Prater so bietet, über den wir anschließend schlenderten. Einiges befand sich in Bau oder fand wegen des kühlen Wetters nicht statt bzw. war geschlossen.
Besonders gefiel mir aber, nachdem man die Eingangskontrolle passierte, die kleine Riesenradausstellung in Modellbau.

Aufenthalt April 2013
Retz, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Wiener lieben ihr Riesenrad. Wir auch.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Die Angestellten am Verkaufsschalter sind sehr bemüht, auch wenn es naturgemäß hier zu längeren Warteschleifen kommen kann. Besonders ist auch, dass es sogenannte "Themengondeln" gibt, die dann über eine besondere Ausstattung verfügen oder beispielsweise 1 Glas Sekt inkludieren. Eine vorzügliche Geschenksidee für Anlässe.

Frankenberg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Runde....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Habe das Riesenrad am 24.12.2012 besucht. Der Eintritt kostet 9 Euro. Dafür darf man dann wirklich eine ganze Runde fahren (Ironie).
Wir hatten dichten Nebel und überhaupt keinen Ausblick. Deshalb sollte man es nur bei schönem Wetter nutzen.

Aufenthalt Dezember 2012