“Erinnerung an "der dritte Mann"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riesenrad

Riesenrad
Prater 90, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)
43 1 729 54 30
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 40*
oder mehr
Wien Super Saver: Stadtrundgang und Fahrradtour ...
Platz Nr. 107 von 490 Aktivitäten in Wien
Aktivitäten: Heiraten
Details zur Sehenswürdigkeit
Riehen, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Erinnerung an "der dritte Mann"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Natürlich ein "Must" in Wien, Prater und Riesenrad zu besuchen! Leider hatten wir schlechtes Wetter, es regnete permanent. Aber das Riesenrad war ein Erlebnis! Diese Bahnwaggonartigen, grossen Gondeln, minimalistisch ausgestattet ( eine Holzbank in der Mitte und sonst nichts), viele Inschriften von Besuchern im Holz der Innenverkleidung verewigt- eine wirklich geschichtsträchtige Angelegenheit. Die Fahrt dauerte gerade mal 15 Minuten, immer wieder von Stops unterbrochen. Die Aussicht war grandios!
Ich glaube, ich würde bei einem nächsten Besuch diese Fahrt nochmals machen...

Aufenthalt Oktober 2011

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bayern
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“ein toller Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wenn schon Prater, dann auch Riesenrad!
Bei tollem Wetter hatten wir einen wunderbaren Blick über den Prater und die Stadt.
Der Preis nicht ganz billig (7,50 Euro mit Wiencard), aber es hat sich gelohnt.
Im Vorraum befinden sich mehrere alte Wägen mit Darstellungen des Praters durch verschiedene Epochen.

Aufenthalt Oktober 2011
Appenzell, Schweiz
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Must-See Attraktion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Als erste Attraktion unseres Wien Wochenendes haben wir uns das Riesenrad angesehen, um einen guten Überblick zu bekommen. Für eine so bekannte Attraktion ist der Eintrittspreis von 7,5€ mit Wienkarte recht fair. Kurz hinter der Kasse bekommt man in liebevoll gestalteten Schaukästen einschneidende Ereignisse der Stadt dargestellt.

Sehr angenehm empfand ich es, dass die Gondeln nicht bis zum Geht-nicht-mehr vollgestopft werden, sondern man gut Platz hat, in der Gondel umherzugehen. Eine Fahrt dauert gefühlt 5 Minuten und man sollte den Ausblick genießen und nicht so wie ich von allem Fotos machen.

Aufenthalt September 2011
eisenstadt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Schöner Blick über Wien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Riesenrad ist sicher eine nostalgische Institution für Wien. An schönen Tagen (am 24.9. hatten wir strahlenden Sonnenschein) hat man einen schönen Blick üner Wien, kann jedoch außer dem Turm des Stephansdomes und dem Donauturm sowie die Fahrgeschäfte und das Treiben im Prater nicht viel erkennen. Eintritt 8,50 Euro für einmal im Kreis herum ist nicht gerade billig. Es gibt insgesamt 15 Kabinen, davon sind fast die Hälfte von Privatpersonen für besondere Anlässe (Hochzeit, Sektempfang etc.) belegt. Demensprechend lange muss man auch auf die Fahrt warten, die dauert dann ca. 20 Minuten und die Kabinen sind recht voll (bis zu 15 Pers. pro Kabine). Fazit: Einmal Riesenrad - das reicht.

Aufenthalt September 2011
Monsey
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Riesenrad in Wien viel Spass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Riesenrad selbts ist immer noch eine Ingenieurstechnische Meisterleistung aus der Hochblüte des Maschinenbaus am Anfang des 20 Jahrunderts. Die Rundreise und Übersicht über die Dächer Wiens ist ein Must auch für alle Kurzbesucher.Das Riesenrad befindet sich auf dem Prategelände. Zu erreichen am besten mit der S-Bahn, aber auch U4, Strassenbahn 2 und 5 usw führen zum Prater.

Aufenthalt Juli 2011