“Waren zufrieden” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Waren zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist super. Zimmer sehr ruhig und sehr sauber. Personal sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Frühstück war incl. und wirklich lecker; guter Kaffee, frische Backwaren, frisch gepresste Säfte. Dazu eine tolle, zentrale Lage.
Einziges Minus: die Parkgarage ist nur klein und wir konnten keinen Parkplatz mehr reservieren, weil alles ausgebucht war. Mussten in einen P&R Parkplatz ausweichen (war ein paar wenige km entfernt). Das gute daran: die P&R Garage kostete nur 3 Euro pro Tag! Die hoteleigene Garage hätte uns 18 Euro / Tag gekostet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kraber, für Ulrike Regenfelder-Gassner, Direktorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir möchten uns recht herzlich für das ausführliche Feedback bedanken. Es liegt uns sehr am Herzen, die Meinung unserer Gäste zu erfahren, um uns verbessern zu können. Es freut uns, dass Ihnen unser Buffetfrühstück außerordentlich gut geschmeckt hat. Wir garantieren täglich frische Produkte, sowie eine vielseitige Auswahl an Speisen.
Besonders freut es mich, dass Sie mit der Serviceleistung unseres Hotelteams zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter sind immer bemüht, unsere Gäste bestens zu betreuen.

Mit besten Grüßen,
Ulrike Regenfelder-Gassner, Direktorin

Voitsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren für eine Nacht im Hotel Alpha um den "Christkindlmarkt" am Wiener Rathaus zu besuchen. Dafür ist dieses Hotel wirklich perfekt, denn es waren nur 5 Gehminuten zum Rathaus und auch beim Stephansdom waren wir dann in ca. 12 Gehminuten. Also die Lage ist im Winter, wie auch im Sommer sicher perfekt! Auch die U-Bahnstation "Rathaus" ist in 3 Minuten vom Hotel zu erreichen!!!

Das Zimmer ist recht klein und das Bad eigentlich winzig, aber alles ist sehr sauber und man hat alles im Zimmer was man braucht. Check-In und Check-Out gingen auch schnell und die Damen an der Rezeption waren sehr nett.

Wir hatten auch die Garage um 18€ pro Nacht dazugebucht. Man sollte wissen, dass in der Garage nur 5 bis maximal 6 Parkplätze vorhanden sind, also sollte man seinen Platz früh dazubuchen, wenn man mit dem Auto anreist. Es sind zwar rund um das Hotel auch Parkplätze, aber da kann die Suche schon etwas dauern!!!

Das Frühstück war lecker und der Frühstücksraum sehr schön gestaltet. Nur ist das Angebot am Buffet nicht überragend, aber man findet alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht!!!

Also wenn wir wieder einmal in Wien übernachten, werden wir ganz sicher wieder das Hotel Alpha buchen!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Kraber, für Ulrike Regenfelder-Gassner, Direktorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrter "Piedro01"!

Wir möchen uns bei Ihnen für Ihre umfangreiche Bewertung bedanken.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Hotel Alpha wohl gefühlt haben und
Sie für einen angenehmen Aufenthalt in Wien alles vorgefunden haben,
was für einen perfekten Städteaufenthalt dazu gehört.Vor allem die zentrale
Lage ist unser großer Pluspunkt. Es ist schön zu hören, dass
Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren und Ihnen unser
Buffetfrühstück geschmeckt hat.

Wir möchten uns für Ihren Besuch im Hotel Alpha bedanken, und freuen
uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Wien
Ulrike Regenfelder-Gassner, Direktorin
Kösching
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Das Hotel befindet sich in günstiger, ruhiger Lage in der Josephsvorstadt, zwei Querstraßen hinter dem Rathaus. Zu Fuß sind es ca. 20 Minuten bis zum Stephansdom, eine U-Bahnhaltestelle ist ca. 5 Laufminuten entfernt (nahe dem Rathaus). Auch die Hofburg und das Burgtheater sind in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar.

Der Empfang war sehr freundlich, das Personal ist stets darum bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet (Minibar vorhanden) und für einen Aufenthalt von zwei bis drei Nächten durchaus passend. Sehr angenehm empfanden wir, dass es im Zimmer viele Haken zum Abhänger der feuchten Mäntel gibt (war im Winter sehr praktisch). In der Lounge steht den Gästen ständig kostenlos Tee und Kaffee zur Verfügung, gerade bei kaltem Wetter ein sehr willkommener Service. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, sehr reichhaltig und vielseitig (von Rühreiern, Speck und warmen Würsteln über eine schöne Käse- und Wurstauswahl bis hin zu Kuchen, Müsli und frischem Obstsalat ist alles vorhanden), es wurde ständig nachgefüllt. Am Neujahrstag wurde das Buffet für die Langschläfer sogar bis 11:30 Uhr angeboten. Fazit: ein schönes Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, praktisch für einen Städtetrip. Wir kommen gerne wieder.

In der Josephsvorstadt gibt es viele nette kleine Gasthäuser, in denen man gut und relativ günstig essen kann, zwei kleine Supermärkte befinden sich ebenfalls in nächster Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

War mit 2 Freunden für ein Wochenende in Wien. Das Hotel Alpha liegt im 8.Bezirk nur 5 Gehminuten zum Rathausplatz und 3 Minuten zur UBahn Linie 2. Vom Hotel aus kann man perfekt zu Fuß zum Parlament, Hofburg, dem Ring und in die Innenstadt gehen. Sehr ruhige Lage. Anreise ist einfach mit der Bahn nach Wien und der Ubahn Linie 2 , Haltestelle Rathausplatz. Von außen sieht das Hotel nicht so besonders aus, jedoch man wohnt ja auch drinnen :) und da wird einem ein feines kleines nettes 3 Stern Hotel geboten. Der Empfang ist sehr freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig aber fein eingerichtet. WLan ist nicht kostenfrei. Minibar vorhanden. Bad ist ok und Duschgel ist vorhanden. Schuhputzzeug, Schuhlöffel vorhanden. Klimaanlage war vorhanden. Das Frühstück war sehr gut, es gab Eier, Schinken, Käse, verschiedene Säfte und Brotsorten. Das Hotel nehme ich gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, für Elisabeth Jirsa, Hoteldirektorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung des Hotels und Ihre Kommentare. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Freunde den Aufenthalt bei uns genossen haben!

Gerade unsere zentrale Lage, gepaart mit den unterschiedlichsten Serviceleistungen und dem umfangreichen Frühstückbuffet, kommen bei unseren Gästen immer wieder gut an – und auch Ihre Kommentare zeigen uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Alpha begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Mag (FH) Elisabeth Jirsa
Hoteldirektorin
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Gleich hinterm Rathaus. Wenige Minuten zur U2 und U3. Der 1. Bezirk ist gut zu Fuss erreichbar. Sehr freundliches Personal. Super Frühstücksbuffet mit gutem Kaffee.

• Aufenthalt April 2012, Business
, für Elisabeth Hemetsberger, Direktorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Wien-Aufenthalt im Hotel Alpha genossen haben!

Danke schön für die kurze aber nichts desto weniger wertvolle und prägnante Zusammenfassung der Vorzüge des Hotels: Zentrale Lage, Nähe zur U-Bahn, hervorragende Serviceleistungen und ein umfangreiches Frühstückbuffet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Alpha begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Mag. (FH) Elisabeth Hemetsberger
Hoteldirektorin
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Unter den preisgünstigen Hotels in Wien verbindet das Alpha soliden, wenn auch nicht überragenden Standard mit sehr guter Lage nahe am Ring.
Perfekt erreichbar mit der U-Bahn und der Straßenbahn liegt das Haus fast versteckt in einer Querstraße der Josefstädter Straße, ein paar Meter stadteinwärts vom dortigen Theater. Ich hatte ein sauberes, ruhiges kleines Zimmer zum Hof, aber straßenseitig kann es auch nicht lauter sein.
Das Frühstück - naja, es findet statt, auch wenn die Auswahl sich verbessern könnte, aber man wird satt und findet sowohl Süßes als auch Pikantes in einem kleinen Essraum hinter der Rezeption.
Punkten kann das Haus mit freundlichem Personal, fairem Preis und eben mit der Lage zwischen Rathaus und den Szenelokalen des 8. Bezirks, jene des 7. sind fußläufig errreichbar (Spittelberg!).

• Aufenthalt November 2011, Business
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Waren über Silvester 2009/10 für 3 Tage im Hotel. Das Hotel war sauber und ruhig, Betten bequem und freundliches Personal. Frühstück war ok aber nicht zu üppig. Zentrale Lage, so dass man in 5 Min im Zentrum war. Das Hotel ist quasi direkt hinter dem Rathaus gelegen.
Würden wir wieder buchen und weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha

Anschrift: Buchfeldgasse 8, Wien A-1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 77 der Familienhotels in Wien
Nr. 92 der Businesshotels in Wien
Nr. 97 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpha 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Wien, Region Wien
Wien Hotel Alpha
Alpha Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Alpha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.