“Schönes Hotel, gute Lage, ausgezeichnetes Frühstück” 5 von 5 Sternen

Hotel Alpha
3.0 von 5 Hotel   |   Buchfeldgasse 8, Wien A-1080, Österreich   |
Nr. 91 von 369 Hotels in Wien
Kösching
“Schönes Hotel, gute Lage, ausgezeichnetes Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Das Hotel befindet sich in günstiger, ruhiger Lage in der Josephsvorstadt, zwei Querstraßen hinter dem Rathaus. Zu Fuß sind es ca. 20 Minuten bis zum Stephansdom, eine U-Bahnhaltestelle ist ca. 5 Laufminuten entfernt (nahe dem Rathaus). Auch die Hofburg und das Burgtheater sind in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar.

Der Empfang war sehr freundlich, das Personal ist stets darum bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet (Minibar vorhanden) und für einen Aufenthalt von zwei bis drei Nächten durchaus passend. Sehr angenehm empfanden wir, dass es im Zimmer viele Haken zum Abhänger der feuchten Mäntel gibt (war im Winter sehr praktisch). In der Lounge steht den Gästen ständig kostenlos Tee und Kaffee zur Verfügung, gerade bei kaltem Wetter ein sehr willkommener Service. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, sehr reichhaltig und vielseitig (von Rühreiern, Speck und warmen Würsteln über eine schöne Käse- und Wurstauswahl bis hin zu Kuchen, Müsli und frischem Obstsalat ist alles vorhanden), es wurde ständig nachgefüllt. Am Neujahrstag wurde das Buffet für die Langschläfer sogar bis 11:30 Uhr angeboten. Fazit: ein schönes Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, praktisch für einen Städtetrip. Wir kommen gerne wieder.

In der Josephsvorstadt gibt es viele nette kleine Gasthäuser, in denen man gut und relativ günstig essen kann, zwei kleine Supermärkte befinden sich ebenfalls in nächster Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

War mit 2 Freunden für ein Wochenende in Wien. Das Hotel Alpha liegt im 8.Bezirk nur 5 Gehminuten zum Rathausplatz und 3 Minuten zur UBahn Linie 2. Vom Hotel aus kann man perfekt zu Fuß zum Parlament, Hofburg, dem Ring und in die Innenstadt gehen. Sehr ruhige Lage. Anreise ist einfach mit der Bahn nach Wien und der Ubahn Linie 2 , Haltestelle Rathausplatz. Von außen sieht das Hotel nicht so besonders aus, jedoch man wohnt ja auch drinnen :) und da wird einem ein feines kleines nettes 3 Stern Hotel geboten. Der Empfang ist sehr freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig aber fein eingerichtet. WLan ist nicht kostenfrei. Minibar vorhanden. Bad ist ok und Duschgel ist vorhanden. Schuhputzzeug, Schuhlöffel vorhanden. Klimaanlage war vorhanden. Das Frühstück war sehr gut, es gab Eier, Schinken, Käse, verschiedene Säfte und Brotsorten. Das Hotel nehme ich gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, für Elisabeth Jirsa, Hoteldirektorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung des Hotels und Ihre Kommentare. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Freunde den Aufenthalt bei uns genossen haben!

Gerade unsere zentrale Lage, gepaart mit den unterschiedlichsten Serviceleistungen und dem umfangreichen Frühstückbuffet, kommen bei unseren Gästen immer wieder gut an – und auch Ihre Kommentare zeigen uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Alpha begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Mag (FH) Elisabeth Jirsa
Hoteldirektorin
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Gleich hinterm Rathaus. Wenige Minuten zur U2 und U3. Der 1. Bezirk ist gut zu Fuss erreichbar. Sehr freundliches Personal. Super Frühstücksbuffet mit gutem Kaffee.

• Aufenthalt April 2012, Business
, für Elisabeth Hemetsberger, Direktorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Wien-Aufenthalt im Hotel Alpha genossen haben!

Danke schön für die kurze aber nichts desto weniger wertvolle und prägnante Zusammenfassung der Vorzüge des Hotels: Zentrale Lage, Nähe zur U-Bahn, hervorragende Serviceleistungen und ein umfangreiches Frühstückbuffet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Alpha begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Mag. (FH) Elisabeth Hemetsberger
Hoteldirektorin
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Unter den preisgünstigen Hotels in Wien verbindet das Alpha soliden, wenn auch nicht überragenden Standard mit sehr guter Lage nahe am Ring.
Perfekt erreichbar mit der U-Bahn und der Straßenbahn liegt das Haus fast versteckt in einer Querstraße der Josefstädter Straße, ein paar Meter stadteinwärts vom dortigen Theater. Ich hatte ein sauberes, ruhiges kleines Zimmer zum Hof, aber straßenseitig kann es auch nicht lauter sein.
Das Frühstück - naja, es findet statt, auch wenn die Auswahl sich verbessern könnte, aber man wird satt und findet sowohl Süßes als auch Pikantes in einem kleinen Essraum hinter der Rezeption.
Punkten kann das Haus mit freundlichem Personal, fairem Preis und eben mit der Lage zwischen Rathaus und den Szenelokalen des 8. Bezirks, jene des 7. sind fußläufig errreichbar (Spittelberg!).

• Aufenthalt November 2011, Business
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Waren über Silvester 2009/10 für 3 Tage im Hotel. Das Hotel war sauber und ruhig, Betten bequem und freundliches Personal. Frühstück war ok aber nicht zu üppig. Zentrale Lage, so dass man in 5 Min im Zentrum war. Das Hotel ist quasi direkt hinter dem Rathaus gelegen.
Würden wir wieder buchen und weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Geniales City Hotel im 8. Wiener Bezirk. Zur U Bahn 2 Geh Minuten, direkt gegenüber dem historischen Rathaus. Zum Ring , Parlament oder Hofnurg nur einige Gehminuten.
Das Hotel bietet gutes Frühstücksbuffet. Hat einen Lift, die Zimmer sind mit TV ausgestattet. Sauber und gute Einrichtung. Freundliches und hilfsbereites Personal. Kann ich sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Alpha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha

Anschrift: Buchfeldgasse 8, Wien A-1080, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 81 der Familienhotels in Wien
Nr. 87 der Businesshotels in Wien
Nr. 123 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpha 3*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Wien/Region Wien
Wien Hotel Alpha
Alpha Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Alpha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.