“Gut Günstig in Top Lage im Zentrum von Wien” 4 von 5 Sternen

Hotel Alpha
3.0 von 5 Hotel   |   Buchfeldgasse 8, Wien A-1080, Österreich   |
Nr. 103 von 368 Hotels in Wien
Linz, Österreich
“Gut Günstig in Top Lage im Zentrum von Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

War mit 2 Freunden für ein Wochenende in Wien. Das Hotel Alpha liegt im 8.Bezirk nur 5 Gehminuten zum Rathausplatz und 3 Minuten zur UBahn Linie 2. Vom Hotel aus kann man perfekt zu Fuß zum Parlament, Hofburg, dem Ring und in die Innenstadt gehen. Sehr ruhige Lage. Anreise ist einfach mit der Bahn nach Wien und der Ubahn Linie 2 , Haltestelle Rathausplatz. Von außen sieht das Hotel nicht so besonders aus, jedoch man wohnt ja auch drinnen :) und da wird einem ein feines kleines nettes 3 Stern Hotel geboten. Der Empfang ist sehr freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig aber fein eingerichtet. WLan ist nicht kostenfrei. Minibar vorhanden. Bad ist ok und Duschgel ist vorhanden. Schuhputzzeug, Schuhlöffel vorhanden. Klimaanlage war vorhanden. Das Frühstück war sehr gut, es gab Eier, Schinken, Käse, verschiedene Säfte und Brotsorten. Das Hotel nehme ich gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, für Elisabeth Jirsa, Hoteldirektorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung des Hotels und Ihre Kommentare. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Freunde den Aufenthalt bei uns genossen haben!

Gerade unsere zentrale Lage, gepaart mit den unterschiedlichsten Serviceleistungen und dem umfangreichen Frühstückbuffet, kommen bei unseren Gästen immer wieder gut an – und auch Ihre Kommentare zeigen uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Alpha begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Mag (FH) Elisabeth Jirsa
Hoteldirektorin

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Gleich hinterm Rathaus. Wenige Minuten zur U2 und U3. Der 1. Bezirk ist gut zu Fuss erreichbar. Sehr freundliches Personal. Super Frühstücksbuffet mit gutem Kaffee.

• Aufenthalt April 2012, Business
, für Elisabeth Hemetsberger, Direktorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Wien-Aufenthalt im Hotel Alpha genossen haben!

Danke schön für die kurze aber nichts desto weniger wertvolle und prägnante Zusammenfassung der Vorzüge des Hotels: Zentrale Lage, Nähe zur U-Bahn, hervorragende Serviceleistungen und ein umfangreiches Frühstückbuffet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Alpha begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Mag. (FH) Elisabeth Hemetsberger
Hoteldirektorin
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Unter den preisgünstigen Hotels in Wien verbindet das Alpha soliden, wenn auch nicht überragenden Standard mit sehr guter Lage nahe am Ring.
Perfekt erreichbar mit der U-Bahn und der Straßenbahn liegt das Haus fast versteckt in einer Querstraße der Josefstädter Straße, ein paar Meter stadteinwärts vom dortigen Theater. Ich hatte ein sauberes, ruhiges kleines Zimmer zum Hof, aber straßenseitig kann es auch nicht lauter sein.
Das Frühstück - naja, es findet statt, auch wenn die Auswahl sich verbessern könnte, aber man wird satt und findet sowohl Süßes als auch Pikantes in einem kleinen Essraum hinter der Rezeption.
Punkten kann das Haus mit freundlichem Personal, fairem Preis und eben mit der Lage zwischen Rathaus und den Szenelokalen des 8. Bezirks, jene des 7. sind fußläufig errreichbar (Spittelberg!).

• Aufenthalt November 2011, Business
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Waren über Silvester 2009/10 für 3 Tage im Hotel. Das Hotel war sauber und ruhig, Betten bequem und freundliches Personal. Frühstück war ok aber nicht zu üppig. Zentrale Lage, so dass man in 5 Min im Zentrum war. Das Hotel ist quasi direkt hinter dem Rathaus gelegen.
Würden wir wieder buchen und weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Geniales City Hotel im 8. Wiener Bezirk. Zur U Bahn 2 Geh Minuten, direkt gegenüber dem historischen Rathaus. Zum Ring , Parlament oder Hofnurg nur einige Gehminuten.
Das Hotel bietet gutes Frühstücksbuffet. Hat einen Lift, die Zimmer sind mit TV ausgestattet. Sauber und gute Einrichtung. Freundliches und hilfsbereites Personal. Kann ich sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Entweder hatte ich Pech, aber meine Kollegen beschwerten sich ebenfalls über sehr hellhörige Zimmer. Zudem sind die Katalog- und offiziellen Online-Fotos in keinem der Zimmer unserer Gruppe (5 Zimmer auf 3 Etagen) auch nur irgendwie nachvollziehbar. Die Badezimmer sind sehr klein und eng, zudem funktioniert die Be-/Entlüftung nicht; auch könnte man etwas genauer putzen. Das Frühstücksbuffet ließ gerade für ein Wiener Hotel sehr zu wüschen übrig: einfallslos, wenige frisches Obst, ohne besondere Spezialitäten. Diese drei Sterne sind m.E. nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Muhen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Sauberes Hotel, freundliches Personal, super Service (gratis Kaffee, Tee, Wasser). Alles Super. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009

Sie waren bereits im Hotel Alpha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha

Anschrift: Buchfeldgasse 8, Wien A-1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 98 der Familienhotels in Wien
Nr. 115 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpha 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Wien, Region Wien
Wien Hotel Alpha
Alpha Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Alpha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.