“Prater” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wiener Prater

Wiener Prater
Prater 9, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)
728-05-16

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Der Prater ist heute ein beliebtes Ausflugs-Erholungsgebiet,Verstreut über den ganzen Prater
befindet sich eine große Anzahl von Sportanlagen u.a. für Fußball.Baseball,Landhockey,Tennis Golf,Laufsport,Reitsport,Schwimmsport,Bowling u. Skateboarding im Winter sind Langlaufen, Rodeln u. Schlittschuhlaufen möglich.
Das Grünareal des Praters wurde im Lauf der Zeit an vielen Stellen verkleinert, ein Entwicklung,die heute unvermindert anhält. Etwa 3,1km vom Praterstern quert seit 1970 die sechsspurige,Südostangente genannte Stadtautobahn A23 die Haupallee und das Heustadelwasser in Hochlage. Die heute meistfrequentierte Autobahn Österreichs wurde über ein zuvor besonders stillen Teil des grünen Praters geführt.

Aufenthalt September 2013

• Arabische zuerst
Sent
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir hatten Spass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das Riesenrad enttäuschte uns ein wenig, dafür war das Kettenkarusell, das auf 110 Meter hochfuhr phantastisch. Ein herrlicher Blick über Wien eröffnete sich uns. Jederzeit wieder !

Aufenthalt April 2014
Salzburg
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Braucht einen 2. Versuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Im Februar bei kalt-nassem Wetter war, no na, nur wenig Attraktives geöffnet.
Wir hatten trotzdem Spass, sahen unter anderem Madam Tussauds und das Riesenrad, und kommen spätestens im Juni 2014 wieder!

Aufenthalt Februar 2014
“Eher durchschnittlich und teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Hallo.
Zum 1.mai war ich mit meinem freund auf dem prater. Die fahrten waren zwar ermäßigt, dennoch zahlten wir pro fahrt je 4-4,50 euro.
Für manche Attraktionen war das echt teuer.
Es gibt viel zu viele schießbuden und ballstände.

Nach einem anstrengenden durchquetsch marathon :) es war sehr viel los, wolkten wir uns im fercos stärken und erfrischen. Leider wurden wir von der kellnerin gar nicht beachtet, selbst unser rufen nach 20minuten wurde strikt ignoriert.
Eine beschwerde beim chef dieses sauladens war ebenfalls zwecklos! Er war noch unverschämt und uneinsichtig!

Schlussendlich bekamen wir dann im gösser eck unsere erfrischung und ein super essen!

Fazit:
Der prater ist einen besuch auf jeden fall wert, sofern man das schlechte oben genannte etabissement meidet.

Sehr zu empfehlen ist das gösser eck.

Von den attraktionen hätte ich mir weniger ballspiele und weniger schießbuden gewünscht.

Schade ist auch, dass leer stehende gebäude nicht mit irgendetwas gefüllt werden und nach verfall aussehen.

B.
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Generell überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Die Prateranlage ist v.a. für Eltern mit Kindern etwas, ein über das Jahr dauernder "Jahrmarkt" mit unzähligen Bahnen, Buden und einem unglaublichen Lärm. Der Eintritt zum Riesenrad ist nicht ganz ohne. Wer möglichst viel Geld liegen lassen will sollte den Prater unbedingt besuchen und mit jeder Bahn fahren.

Aufenthalt April 2014