“Dinner und Konzert in der Orangerie im Schloss Schönbrunn” 5 von 5 Sternen

Schönbrunner Schloßstraße, Wien 1130, Österreich
Jetzt buchen

Platz Nr. 174 von 398 Sehenswürdigkeiten in Wien
Attraction Details
“Dinner und Konzert in der Orangerie im Schloss Schönbrunn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Bei meinem einwöchigen Städtetrip nach Wien durfte natürlich auch ein Besuch des klassischen Konzerts inklusive Dinner in der Orangerie im Schloss Schönbrunn nicht fehlen. Bereits in meiner Heimatstadt Berlin habe ich einen wunderbaren Abend in der Orangerie des Schloss Charlottenburgs verbracht. Und ich kann auch für Wien nur die Bestnote vergeben. Die Menüzusammenstellung war ausgezeichnet und ein wahrer Gaumenschmaus. Das Personal sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Das an das Dinner anschließende Konzert hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Beindruckt haben mich die tollen Stimmen der Musiker, was sicherlich auch auf die gute Akustik zurückzuführen war sowie ihre Art der Darstellung. Alles in allem ein sehr gelungener Abend, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und absolut empfehlenswert!!! Dafür gibt es 5 Sterne von mir!

Aufenthalt März 2013

Dielsdorf
“Schloss Schönbrunn Dinner und Konzert in der Orangerie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Zum zweiten Mal habe ich das Dinner, sowie das anschliessende Konzert des Schönbrunn-
Orchesters besucht. Zum ersten Mal September 2011 mit meinem Lehrerkollegen - Team,
jetzt mit meinem Ehemann
Das Essen war sehr fein !
Das Konzert sehr schön, erfrischend, humorvoll, Programm gut gewählt, exzellente Musiker, Sänger und Sängerin mit tollen Stimmen, das Ballettpaar eine Augenweide.
Der ganze Abend war ein Genuss an einem sehr schönen Ort !
Einzige Kritik: vielleicht eine Serviceperson mehr, würde Wartezeiten beim Getränke bezahlen,
sowie bei der Getränkeausgabe in der Pause verkürzen.

Aufenthalt April 2013
Fulda, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Parkanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Schloss Schönbrunn ist wirklich sehr eindrucksvoll. Die Gärten sind beeindruckend und die architektur wirklich schön. Ich empfehle allerdings eine Führung mitzumachen, da man ansonsten nicht viel Hintergründe zum Schloss erfährt. Ein Besuch kann auch mit vielen anderen Sehenswürdigkeiten kombiniert werden, da das Schloss recht gut erreichbar ist.

Aufenthalt August 2011
Altmünster, Österreich
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Architektur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das gute ist, dass sich das Schloss Schönbrunn in unmittelbarer Nähe zum Technischen Museum befindet, somit kann man diese beiden Sehenswürdigkeiten gut miteinander verbinden. Das Schloss ansich ist wunderschön und großzügig, doch wirklich beeindruckt war ich vom großen und wirklich sehr gepflegten Garten der sich über ein sehr großes Areal erstreckt. Auf jeden Fall ist es bei Schönwetter einen Ausflug wert!

Aufenthalt Oktober 2011
Moscow
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sich erholen, spazieren = Orangerie/Garten/Labyrinth”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Garten von Schönbrunn ist oft vergessen. Zur meiner Meinung Garten, Labyrinth, und Orangerie (von Rudolph) - sie sollen nicht zusammen mit dem Schloss gehen. Ich würde empfehlen, separat ihnen zu besuchen (Schloss und Park / Orangerie/Labyrinth). auch ich verbringe da manche stunde (nicht 20 minuten, nur zu kommen und weggehen!).

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Orangerie im Schloss Schönbrunn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Orangerie im Schloss Schönbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Orangerie im Schloss Schönbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Orangerie im Schloss Schönbrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten