“Spare Ribs...und sehr viel davon.” 5 von 5 Sternen

01 2598380
Platz Nr. 57 von 2.727 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 5 - USD 13
Küche: Speiselokal
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Spare Ribs...und sehr viel davon.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ich war letzten Montag in der Leopoldauer Alm und wie es der Zufall will, steht der Montag offensichtlich im Zeichen der XXL Spare Ribs. (nicht nur aber auch) Zusätzlich habe ich noch etwas von "all you can eat" gelesen und das habe ich dann auch gemacht: Gegessen so viel ich konnte :-)

Gut, das sind bei mir jetzt nicht die Mengen, aber ich hab mich bemüht. Mein Urteil: Viel und wirklich sehr gut! Ripperl waren klasse, Beilagen ausgezeichnet. Wir sind sehr nett bedient worden, man hat das Gefühl in einem echt Wiener Lokal zu sein. Sehr gemütlich und urig. Urig bedeutet aber auch, dass die Inneneinrichtung nicht besonders "modern" ist.

• Aufenthalt Februar 2014

Von 90 % empfohlen
“mmmhhhhh!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Letzte Woch e war ich dort- Menü: Rindsguyas mit Knödel! Also so lecker kenn ich das nur von daheim! Das Fleisch butterweich, das Knödel ein Traum und sehr groß! Die Portion war für ein Mittagsmenü mehr als ausreichend! Davor gabs noch 2 Suppen zur Auswahl, die man sich beim Buffet selbst nehmen darf! Am Nebentisch wurde eine Platte für 10 Personen serviert! WAHNSINN hat die gut ausgeschaut! Ich muss unbedingt mit ein paar Freunden hin die ausprobieren!! Das Lokal hat einen Skihüttencharakter, was durchaus sehr angenehm ist, da sich auch die Gäste gegenseitig freundlich grüßen! Also ich geh dort sicher wieder hin-und auch öfters :-)

Sankt Polten, Österreich
“Sehr enttäuschend!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren am Sonntag zu 5. in Wien auf der Automesse und haben uns dann spontan entschieden das viel gerühmte XXL Restaurant zu besuchen.
Als wir angekommen waren, waren die Hälfte der Tische besetzt. Wir fragten nach einem Platz und wurden erst mal angeschnauzt wieso wir nicht reserviert haben.
Dann wurden wir einem Tisch zugeteilt und mit den netten Worten "In ana Stund brauch i den Tisch owa!!" alleine gelassen.
Wir beeilten uns zu bestellen damit wir ja nicht stören.
Bedienung war sehr unfreundlich!!
Wir warteten dann eine halbe Stunde auf unser Essen, in der Zwischenzeit wurde ein anderer Tisch frei, auf dem wir 2 Stunden Zeit gehabt hätten statt einer (nächste Reservierung), wir durften uns aber nicht umsetzen.
Nachdem wir das Essen auf den Tisch gepfeffert bekommen haben stopften wir das wirklich nicht sehr besondere Essen in uns hinein, wir wurden ja bald auf die Straße gesetzt.
Der Burger war riesig, leider aber nicht sehr gut.
Der Grill-Teller und der gebackene Emmentaler waren in Ordnung und sehr großzügige Portionen.
Das "XXL" Cordon Bleu war ein normales Cordon Bleu was man an jeder Straßenecke um den halben Preis und doppelt so gut bekommt.
Die Preiselbeeren zum Cordon (die doch überall im Preis enthalten sind) wurden mit € 1,-- verrechnet.
Als wir fertig waren kam erst nach einer gefühlten Stunde die Bedienung zum Zahlen.
Nachdem wir nach so einem netten Mittagessen kein Trinkgeld gaben wurden wir von der Kellnerin angeschnauzt.
Als wir nach 1 Stunde und 5 Minuten gingen strafte uns die Kellnerin mit Schweigen und wir verließen das halb leere Restaurant.
Fazit: Ich bin mehr als enttäuscht und ich werde sicher nie wieder kommen

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Christian P, Manager von XXL - Restaurant Leopoldauer Alm, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast ! Schade das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat allerdings muss man dazu sagen das Sie hier leider nicht ganz die Wahrheit schreiben ! Sie sind zu 5 in unser Lokal gekommen, danach habe ich Sie (Christian Pircher Chef) ganz höflich und "normal" gefragt ob Sie reserviert haben ! Sie verneinten deshalb haben wir Ihnen einen Tisch begrenzt für eine Stunde angeboten ! Sie haben sich bedankt und diesen Tisch genommen bitte schreiben Sie in Ihrer "Kritik" auch dazu das wir Sie nicht nach einer Stunde sondern nach eineinhalb Stunden höflich darauf hingewiesen haben das die Nachreservierung im Haus ist, Sie waren mit Ihrem Essen längst fertig und wollten zahlen !! Schade das es immer wieder Gäste gibt die ins Lokal kommen um nach jedem Fehler gerade zu suchen und wenn man nichts schlechtes findet schreibt man eben irgend etwas mfg Christian Pircher
Gunzenhausen
“Im urigen Österreich angekommen! :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir gingen an unserem zweiten Abend dort essen, weil wir einmal echte österreichisch/wienerische Küche erleben wollten. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich zu unserem Tisch gebracht und die Kellnerin war super aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen, ein normales Wiener Schnitzel (welches in unseren Augen XXL war^^) und die Kässpatzen schmeckten hervorragend! Die Menge war super und wir haben nicht einmal alles geschafft, so dass wir den Rest eingepackt bekamen. Der gemischte Salat ist auch sehr zu empfehlen, da das Dressing und die Zutaten alle super lecker und frisch sind.
Alles in allem würden wir hier auf jeden Fall wieder herkommen!
Sehr zu empfehlen! :)

• 4 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder eine Option”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir sind zw.2 & 6x/Jahr und das immer wieder gerne in diesem Lokal, dort ist`s gemütlich, sehr köstlich & mit Sicherheit geht nie jemand hungrig weg, die Bedienung ist ebenfalls sehr nett, hab das Lokal & sein Essen schon oft weiterempfohlen & werde das auch sicher immer wieder tun!!!! Alles liebe - Christine aus der Therme Wien

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich XXL - Restaurant Leopoldauer Alm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im XXL - Restaurant Leopoldauer Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie XXL - Restaurant Leopoldauer Alm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.