“Tolle Exponate, beeindruckende Räumlichkeiten: Ein Muss für jeden Wien-Besucher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Albertina

Albertina
Albertinaplatz 1 | In the Imperial Palace, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
43 (0) 534 83 0
Eine Tour buchen

Platz Nr. 25 von 398 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Kunstmuseen
Attraction Details
Kirchdorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren zum ersten Mal in der Albertina und hatten uns auch genügend Zeit mitgebracht. Im Minimum 3 - 4 Stunden muss man sich unbedingt nehmen. Die Räumlichkeiten sind wahrhaft kaiserlich, vor allem die Prunkräume. Die Ausstellung selbst spannt einen sehr weiten Bogen über Epochen und Stilrichtungen. Es ist für jeden etwas dabei! Wir hatten das Glück, dass auch gerade die Dürer-Sonderausstellung stattfand (Feldhase, Betende Hände, Flügel der Blauracke). Viele der bekannten italienischen, deutschen, holländischen und französischen Meister sind vertreten. Ein Muss für jeden Wien-Besucher!

Aufenthalt Juni 2014

Ebersberg
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Die Albertina beherbergt die bedeutende Kunstsammlung des Erzherzogs Albert und in dem Gebäude sind immer wieder wechselnde Ausstellungen bedeutender Kunstwerke zu bewundern. Außerdem können die habsburgerischen Prunkräume besucht werden. Die Preise sind angemessen. Man sollte sich dieses Museum nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Mai 2014
Sachsen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Sachse in Wien.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Was der Enkel von August, dem Starken, so an Kunst zusammengetragen hat, kann sich sehen lassen. Die Präsentation der bedeutenden Werke kommt aber etwas zu kurz gegenüber der Darstellung des Fürstenpaares. Weniger monarchische Verklärung wäre besser.

Aufenthalt Juni 2014
Mödling, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für jeden Kunstliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren mit einer Führung unterwegs, uns wurden die verschiedenen Räume gezeigt mit dem großen Prunksaal und verschiedene andere Räume. Zusätzlich wurden uns die Werke aus den verschiedenen Epochen gezeigt und uns wurde etwas über den Hintergrund erklärt.
Alles in allem Tip Top.

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Kunstliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Die Albertine hat besonders schöne und berühmte Bilder ausgestellt. Es finden immer besondere Ausstellungen statt. Es hat ein besonders schönes Ambiente, liegt direkt in der Stadt hinter/neben der Oper und es gibt ein tolles Restaurant, wo man einen Super Ausblick hat. Mann muss jedoch damit rechnen, dass die Preise gehobenen Standard aufweisen. Von dort kann man dann gemütlich die Oper, das Cafe Sacher und die Innenstadt besuchen. Etliche Sehenswürdigkeiten sind gleich ums Eck.

Aufenthalt Mai 2014