“Jung und interessant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Kafka

Cafe Kafka
Capistrangasse 8, Wien A-1060, Österreich (Mariahilf)
(0)1 5861317
Platz Nr. 998 von 2.919 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café
Stadtviertel: Mariahilf
Stadtviertel: Mariahilf
Kiel
“Jung und interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Junge leute, die lesen, guter Cafe - ein bißchen wie in den 70ern, dabei nur ein paar Schritte von der Maria Hilf.

Aufenthalt Juli 2014

Wash DC
“Netter kleiner Ort um Kaffee zu trinken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ich landete zufällig hier, um dem Regen zu entkommen und war sehr froh über diesen Zufall. Hervorragender Kaffee und ein netter Platz zum Verweilen. SEHR verraucht (wie leider vieles in Wien - traurig, aber wahr!). Dennoch würde ich in Wien solche kleinen Cafés immer einem STARBUCKS vorziehen!

“Super Cafe, gleich um's Eck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein kleines, etwas herunter gekommenes Cafe, wo gemütlich zu einer guten Tasse Kaffee geraucht werden darf. Ich habe mich wohl gefühlt zwischen den Studenten, alt Wienern sowie Kafka und Romy Schneider Fotos an den Wänden.

Aufenthalt September 2013
“Für Touristen ein Muss! Für echte Wiener sowieso!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Cafe Kafka ist ein kleines, verstecktes Wiener Kaffeehaus und für jeden Wien-Touristen ein Muss. Das junge Personal ist für Wien untypisch freundlich und hilfsbereit, serviert von Afri-Cola bis Frukade alle "alt-eingesessenen" Getränkemarken und kümmert sich im Winter liebevoll um den kleinen Holzofen im Zimmer. Obwohl die Tapeten vergilbt sind, das Konfetti im November noch immer von der letzten Faschingsfeier am großen goldenen Spiegel liegt und die Wanddekoration alles andere als modern und up-to-date ist, wirkt das kleine Kaffee alles andere als dreckig und herunter gekommen. Es hat viel mehr einfach nur Stil. Nur absolute Nichtraucher sollten sich fern halten, drinnen steht förmlich der Rauch. Aber seien wir uns ehrlich, bei so einer Lokalität gehört das einfach dazu!
Den Namen dürfte das Cafe Kafka wegen seiner - nicht wie normalerweise im Rahmen schön aufgehängten - mit Klebeband auf die Tapeten geklebten originalen handschriftlichen Notizen von Franz Kafka haben. Es macht sogar den Anschein, als ob dieser hier früher Stammgast war (nur eine Vermutung von mir, aber wer dort einen Kaffee getrunken hat, kann sich das sicherlich auch gut vorstellen). Wie gesagt, für Touristen ein Muss! Für echte Wiener sowieso!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente