“Tolles Hotel in zentraler Lage!” 5 von 5 Sternen

Lucia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lucia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Huetteldorferstrasse 79, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 95 von 365 Hotels in Wien
“Tolles Hotel in zentraler Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt Nur ein paar Stationen vom Zentrum entfernt, die Lage ist absolut super! Für den schnellen Hunger gibts McDonalds oder Schnitzelmax in unmittelbarer Umgebung, ausserdem zwei Supermärkte. Der Frühstück war auch super! Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, so dass ich mich gleich im ersten Moment wohlfühlte.

Aufenthalt Januar 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kapfenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Für unseren Kurztrip wählten wir dieses Nichtraucherhotel.
Es hat eine gute Verkehrsanbindung (Straßenbahn, U-Bahn), freundliches Personal und ist auch behindertengerecht adaptiert. Lediglich unser Zimmer zur Straßenseite war nicht ideal, denn beim Schlafen das Fenster zu öffnen (es hatte bei unserem Wienbesuch 35 ° +) war wegen des leider auch nächtlichen Verkehrslärms nicht möglich. Bei geschlossenen Fenstern war dieser aber nicht störend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. U-Bahn u3 liegt fast vor der Tür und Straßenbahn 49 ebenso.
Zimmer sauber.Hatten ein Zimmer zur Straßenseite, trotz Oropax konnte man sehr schlecht wegen des Straßnlärms schlafen.Bei Check -In um 13 Uhr mußten wir bis 15 Uhr warten und dann sagte uns ein sehr unhöflicher Rezeptionist,daß er nicht wisse, wann das Zimmer fertig sei, könnte auch auch sehr spät werden. Zimmermädchen sind nicht fertig.Wir sollen doch in die Stadt fahren.
Nach unserer höflichen Nachfrage,ob nicht doch nicht ein Zimmer fertig sei, denn. nach einer Fahrt von Frankfurt (750 km)wollten wir uns frisch machen, kam nur eine patzige Antwort.Erst der Chef hat uns sehr höflich, in minutenschnelle ein Zimmer aus den Hut gezaubert.Ansost waren wir mit dem Hotel zufrieden.
Frühstück O.K. Standart. Zimmer sauber. Es kommt immer auf das Personal an

Frühstück O.K. Zimmer sauber. Es kommt immer auf das Personal an.

• Aufenthalt August 2012, Business
D_Simulevski, Geschäftsführer von Lucia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2012
Sehr geehrte Gäste,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Anreise ersuchten Sie um ein hofseitiges Zimmer, welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung stand. Es ist für uns natürlich verständlich, dass Sie nach einer langen Autofahrt Ruhe und Erholung benötigten. Laut unseren Buchungsinformationen sind unsere Zimmer ab 15 Uhr bezugsfertig. Während des Zeitraums Ihres Aufenthaltes war unser Haus ausgebucht, ein Wechsel auf ein anderes hofseitiges Zimmer daher nicht möglich. Es stand lediglich ein strassenseitiges Zimmer zur Verfügung (wir haben Sie darauf hingewiesen), welches Sie beziehen wollten.
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, sind jedoch bemüht nach Möglichkeit alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und würden uns freuen Sie doch wieder bei uns, im Hotel Lucia begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Wien,

Erik Simulevski
Direktor
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Seit nunmehr 4 Jahren fahre ich ein mal im Jahr nach Wien und übernache immer im Lucia.
Das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber und modern eingerichtet. Die Verkehrsanbindung ist toll. Linie U3 (Johnstraße - Ausgang Wasserwerk) liegt nur ca 3 Gehminunten entfernt.
Zugegeben, je nach Zimmer, ist der Straßenverkehr etwas störend. Das kann aber auch daran liegen, das ich das überhaupt nicht gewöhnt bin - aber Ohrstöpsel wirken Wunder.
Das Frühstück ist ok - der Kaffee TOLL.
Es gibt feies Internet im Eingangsbereich. Dort gibt es auch einen Getränkekühlschrank. In der Umgebung gibt es zahlreiche Kneipen (Beisel). Dort kann man gut essen (z.B. Biringer - Hütteldorferstraße Richtung Innenstadt - einfach im Hotel fragen). Einen 'Absacker' kann man im Cafe Ric (gegenüber dem Hotel) nehmen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012 über Mobile-Apps

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt!
Zimmer sehr sauber und ordentlich, freundliches Personal, wir kommen
wieder!

• Aufenthalt März 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir haben das Hotel spontan für 4 Nächte gebucht und waren positiv überrascht. Der Empfang war ausgesprochen freundlich, wir haben uns sofort sehr wohlgefühlt. Insgesamt war das Personal sehr zuvorkommend.
Unser Zimmer ging nach hinten raus mit Blick auf das Atrium, sehr schön und ruhig (nach vorne raus könnte es anders sein, dort fährt eine Straßenbahn). Alles war sehr sauber, gepflegt und modern. Gegen die Hitze stand ein Ventilator bereit.
Es gab ein gutes Standard-Frühstück, das uns für den Tag gut gerüstet hat. Wer vor der Frühstückszeit aufbrechen möchte, kann sich ein Lunch-Paket zusammenstellen lassen, diesen Service fanden wir klasse.
Vom Westbahnhof ist das Hotel nur eine U-Bahn-Station entfernt, und dann sind es noch 5 Minuten zu Fuß zum Hotel, das in einem netten Wiener Bezirk liegt. In der Nähe gibt es mehrere Supermärkte, Drogerien, Imbisse, Restaurants und eine tolle große Eisdiele an einem netten Platz. Die U-Bahn braucht ca. 10 Minuten in die Wiener Innenstadt. Schloss Schönbrunn ist zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen.
Wenn wir noch mal nach Wien kommen, werden wir wieder dieses Hotel nehmen. Für Wiener Verhältnisse hat es unserer Meinung nach mehr als drei Sterne verdient.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir waren für 3 Nächte in diesem Hotel und haben es hier gefunden, bei tripadvisor aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen und waren glücklich über unsere getroffene Wahl.
Der Service und die Zimmer waren total in Ordnung und daß es etwas lauter sein muß, war uns von vornherein aufgrund der Lage klar.
Dafür ist die Lage ideal, mit U-Bahn und Straßenbahn vor der Haustür.
Und zum Frühstück: Endlich mal nicht nur continental und das bei dem Preis.
Wir waren hochzufrieden über die Lage, denn es gibt rundum genügend Restaurants und Geschäfte für jeden Bedarf.
Enfach mal ausprobieren!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Lucia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lucia Hotel

Anschrift: Huetteldorferstrasse 79, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 60 der Familienhotels in Wien
Nr. 131 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lucia Hotel 3*
Lieber Gast!Erleben Sie den bezaubernden Charme von Wien im Hotel Lucia. Familiäre Atmosphäre und modernes Großstadtflair verbinden sich zu einer harmonischen Komposition, die Ihren Wien-Aufenthalt unvergesslich machen wird. Geniessen Sie Gemütlichkeit und Entspannung in unseren gesundheitsbewußt ausgestatteten Zimmern. Ein großer Schreibtisch, Kabel-TV, kostenloses W-Lan im gesamten Hotel, Zimmersafe, anti-allergene-Bettausstattung und Fön sorgen für Ihren Komfort. Das reichhaltige Frühstücksbuffet stimmt Sie auf einen wunderschönen Tag im Herzen Europas ein.Das Hotel Lucia befindet sich in Nähe des Schloss Schönbrunn. Ob für Sightseeing, Shopping oder Business – die City ist innerhalb von 10 Minuten mit der U-Bahn (U3) leicht und schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lucia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lucia Wien
Lucia Wien
Lucia Hotel Wien, Region Wien
Wien Lucia Hotel
Lucia Hotel Bewertung
Lucia Hotel Vienna

Wenn Sie Lucia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.