“Überraschend super!” 4 von 5 Sternen

Nr. 104 von 368 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Überraschend super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir haben im Internet nach einem Hotel in der Nähe der Stadthalle gesucht und mit dem Hotel Lucia auch eines gefunden. Der Preis im Internet war sehr günstig also haben wir dann gleich gebucht. Da es "nur" ein 3 Sterne Hotel ist haben wir uns nicht viel erwartet, jedoch unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen! Der Rezeptionsmitarbeiter war sehr höflich, hat uns mit einem Lächeln alles erklärt und hat den Check in flott erledigt. Das Zimmer, war nett eingerichtet, Flat - TV, sauberes Bad. Wir waren rundherum zufrieden! Danke wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Alkoven, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Ich war bereits mehrmals in diesem Hotel und kann nur gutes davon sagen. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehrs ist top. Die Bim bleibt vor der Türe stehen und auch die Zimmer und das Frühstück sind top!! Gerne wieder!! Der Parkplatz ist cirka 200 Meter entfernt und er ist abgesperrt!!! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das hübsche Hotel an der Hütteldorferstrasse eignet sich für aktive Leute. Als Hotel, bei dem man sich oft und lage im Zimmer bleibt, ist der Komfort etwas bescheiden, wie auch in den Reklamen ausgesagt.
Das von mir bewohnte Einzelzimmer im Erdgeschoss war ruhig, genügend gross, hatte ein
neu umgebautes Badezimmer mit Dusche. Diese Dusche war das einzige Ärgernis in den 3 Tagen. Es wäre einfach gewesen, in die Nische eine quadratische 90 mal 90 cm Wanne einzubauen. Es wurde ein Viertelkreisdusche mit Schenkellänge 80 cm eingebaut und eine gegen aussen öffnende zweiteilige Türe. Schlicht schlecht brauchbar. Schon der Duschenstrahl kann die Türchen öffnen, die Türe haben einen Luftschlitz, wo das Wasser ins den Raum spritzt. Ein grosszügiges Frühstücksangebot und eine sehr hilfsbereite Reception machen das Hotel zu einem Preis-Leistungsschlager in Wien. Nahe beim Schloss Schönbrunn.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Aufgrund der Bewertungen (nicht nur hier auf tripadvisor) haben wir für unseren 5-tägigen Aufenthalt in Wien das Hotel Lucia gewählt. Kurz gesagt - wir wurden nicht enttäuscht.
Wir hatten ein wunderbar großes Zimmer zum Innenhof, ruhig bis auf die 7 Uhr Morgen-Glocke :-) - ziemlich neues Bad, großer Sony-LCD-Fernseher und einen kostenlosen Zimmersafe - auch keine Selbstverständlichkeit.
Warum es keine 5 Punkte gibt? - Kleinigkeiten, die sich leicht verbessern ließen: Den für das Frühstück zuständigen Herrschaften würde etwas mehr Freundlichkeit durchaus gut zu Gesicht stehen und etwas mehr Abwechslung ( speziell was frische Produkte betrifft - z.B. statt Dosenobstsalat ) wäre schön. Auch hinsichtlich des Kuchenangebots würden wir eher für einen Verzicht denn für derartige Qualität plädieren - und last but not least, Körbchen für die Semmeln wären auch nicht schlecht.
Von einer Buchung sollten SIe sich aufgrund der letzten Anmerkungen allerdings nicht abhalten lassen - aber noch ein bisserl besser geht immer :-).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel Lucia ist schnell & bequem aus dem Stadtzentrum mit der U3 in ca. 10 Minuten erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und sehr neu. Die Betten sind groß und sehr bequem, ebenso steht ein Flat-Screen-TV mit fast allen deutschen Programmen zur Verfügung.

Unser Zimmer ging zwar nicht direkt zur Hauptstraße hinaus, es war jedoch trotzdem - bei geöffnetem Fenster - wirklich sehr laut.

Das Frühstücks-Buffet ist recht übersichtlich, macht aber durchaus satt. Kaffee steht in vielen Variationen an einem Automaten im Frühstücksraum kostenlos zur Verfügung.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und konnten uns mit guten Tipps weiterhelfen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel ist sehr angenehm. Der Rezeptionist hat uns sehr freundlich empfangen und viele gute Tipps zu Restaurants in der Umgebung und anderem gegeben. Die Probleme mit der Umgebung des Hotels, von denen andere geschrieben haben, konnten wir nicht erkennen; wir fühlten uns auf der Straße zu jeder Zeit sicher und unbehelligt. Wir hatten auf unseren Wunsch bei der Reservierung ein Zimmer nach hinten bekommen, in dem kein Straßenlärm zu hören war.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Es handelt sich um ein mittelgroßes Hotel, das lediglich Frühstück anbietet. Während unseres Aufenthalts befanden sich überwiegend deutsche bzw. Deutschsprachige Gäste in dem Hotel auf. Der gesamte Hotelkomplex ist sehr sauber. Wegen der angrenzenden Hauptstrasse empfiehlt es sich, ein Zimmer zum Innenhof reservieren zu lassen.

Das Hotel liegt in einem Randbezirk von Wien (unweit dem Schloss Schönbrunn) und ist über die U-Bahn (Linie 39 sehr gut und in kurzer Zeit zu erreichen. Die U-Bahn-Station Johnstrasse befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Im Hotel sind Ausflüge buchbar und auch die Wien-Karte ist dort erhältlich.

Die Freundlichkeit der Rezeptionskräfte ist bemerkenswert, während die Servicekräfte beim Frühstück eher zurückhaltend sind.

Im Hotel wird lediglich Frühstück angeboten. Dieses beinhaltet u. a. Säfte, Käse, verschiedene Wurstsorten, Marmelade, Müsli, Früchte sowie gekochte Eier. Andere Eierspeisen werden nicht angeboten. Alles ist wohlschmeckend, jedoch wegen der Gleichförmigkeit auf Dauer langweilig.

Die Zimmer sind vergleichsweise groß und gut eingerichtet. Neben einer Minibar befinden sich kostenlose Safes auf den Zimmern. Alles ist sehr sauber. Balkone sind nicht vorhanden.

Wer abends müde ist und darum den Weg zur Stadt scheut, dem können wir das nahe gelegene Restaurant Bieringer empfehlen, das eine gute Küche zu moderaten Preisen anbietet.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Lucia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lucia Hotel

Anschrift: Huetteldorferstrasse 79, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 128 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lucia Hotel 3*
Lieber Gast!Erleben Sie den bezaubernden Charme von Wien im Hotel Lucia. Familiäre Atmosphäre und modernes Großstadtflair verbinden sich zu einer harmonischen Komposition, die Ihren Wien-Aufenthalt unvergesslich machen wird. Geniessen Sie Gemütlichkeit und Entspannung in unseren gesundheitsbewußt ausgestatteten Zimmern. Ein großer Schreibtisch, Kabel-TV, kostenloses W-Lan im gesamten Hotel, Zimmersafe, anti-allergene-Bettausstattung und Fön sorgen für Ihren Komfort. Das reichhaltige Frühstücksbuffet stimmt Sie auf einen wunderschönen Tag im Herzen Europas ein.Das Hotel Lucia befindet sich in Nähe des Schloss Schönbrunn. Ob für Sightseeing, Shopping oder Business – die City ist innerhalb von 10 Minuten mit der U-Bahn (U3) leicht und schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Budget Places, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lucia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lucia Wien
Lucia Wien
Lucia Hotel Wien, Region Wien
Wien Lucia Hotel
Lucia Hotel Bewertung
Lucia Hotel Vienna

Wenn Sie Lucia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.