“Grosse Bemühungen das Hotel in Stand zu halten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gabriel

Hotel Gabriel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gabriel
3.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Haupstrasse 165, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 238 von 365 Hotels in Wien
Luxembourg, Luxembourg
“Grosse Bemühungen das Hotel in Stand zu halten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Wir haben Anfangs Oktober 3 Nächte in dem Hotel verbracht.
Das Personal an der Rezeption ist unterschiedlich freundlich, wir hatten bei Ankunft einen sehr netten und hilfsbereiten jungen Mann.
Auffallend ist, das mit Nachdruck dargebrachte Anliegen den Zimmerschlüssel ja nicht mit nach draußen zu nehmen, man hat sich sogar nicht gescheut uns nachzulaufen, um zu fragen, ob wir den Schlüssel auch dagelassen hätten! Sehr lustig, leicht peinlich...(wir hatten!)
Der Anstrich war in den Gemeinschaftspartien und in unserem Zimmer frisch, aber der Teppichboden in unserem Zimmer war, ja, ekelhaft. Ich habe noch nie einen so schmutzigen Teppich gesehen. Es hat mich gegruselt ihn barfuß zu betreten, so dass ich die Schuhe bis zum Bett getragen habe.
Auch wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, was sehr ruhig war, bis morgens die Hotelleute den Deckel des Müllcontainers zufallen ließen.
Außerdem, kann das Zimmer nicht abgedunkelt werden da die Vorhänge viel zu schmal sind.
Das Duschbad war neu gefliest, aber die Duscharmatur hatte ihre Verchromung eingebüßt und es bestand ein leichtes Schimmelproblem an den Fliesenfugen über der Dusche und in einer Ecke der Decke.
Das Frühstück war sehr gut, Büffet mit ausreichend Auswahl, liebevoll angerichtet und permanent aufgefüllt. Auffallend gut war auch der Kaffee!
Wir haben pro Nacht für 2 Personen inkl Frühstück 82 € bezahlt, was in Ordnung geht, aber laut Preisangabe im Zimmer, wäre der Preis in der Hauptsaison 119€, was, meines Erachtens, zu viel wäre, zumal man für diesen Preis über keine Klimaanlage verfügt.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof oder Garten
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Pro:
- Funktionell gesehen alles ok inkl. gutem WLAN
- Sauber
- Sehr freundliches, kompetentes Personal an der Rezeption
- Mein Zimmer ging zu einem Innenhof und war sehr ruhig.
- Preisgünstig

Con:
- Unschönes Äußeres, renovierungsbedürftig
- Mobiliar im Zimmer wirkt wie aus den 80igern, völlig geschmacklos
- Das Bad stammt vermutlich aus den frühen 90igern, kaum Platz für Toillettentasche, ein Kabel baumelt in Gesichtshöhe vor dem Spiegelschrank.
- Zimmer riecht nach Raumspray Typ "Moschus" wie in einem amerikanischen Billigmotel.
- Der Frühstücksraum ist eine schmucklose Halle (das Frühstück ist ganz ok, aber nicht mehr als das).

Fazit: Wer bei Optik und Ambiente umempfindlich ist, ist hier gut und preiswert bedient. Alle anderen sollten nach Alternativen schauen.

Zimmertipp: Zum Innenhof!
  • Aufenthalt September 2014, Business
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ich wollte WIen schon mal besuchen, und ich habe diese Hotel auf Booking.com gefunden.
Von die Preise ich habe mich es am anfang anders vorgestellt, aber eigentlich die Zimmer sind sehr Sauber und die Mitarbeiter (verfuegbar 24/7) sind immer sehr nett und hilfsbereit.
Die Fruehstueck ist auch sehr gut und stattfindet bis mindestens 10 Uhr jeden Tag.
Auch die Verkehrsmittel sind sehr nah, und man kann in maximal 15.-20 Minuten mit Bus/Fuesse und U-Bahn der Stadtzentrum einfach und gemuetlich erreichen. Die U3 Haltestelle "Kardinal-Nagl Platz" ist nuer 10 Minuten entfernt und geht direkt nach Stephansplatz sowie bis Volkstheater. Ansosten die Buslinie 74A faehrt vorbei, bis zum U4 Landstrasser Hauptstrasse. Die Preis war super guenstig, auch wenn ich nur 2 Tage vorher gebucht habe!

Zimmertipp: Man kann auch entscheiden bei der Abbuchung, ein Zimmer im ruhigen Lage zu bekommen, wenn moeglich!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Zimmer mit Gartenblick sind traumhaft ruhig!
Frühstücksbuffet sehr vielfältig und lange offen (11h);
netter Empfang und gute Informationen; Lage angenehm; Parkmöglichkeit ebenfalls angenehm; WLAN erfreulich; alles in allem - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

das hotel liegt sehr zentral und ist trotzdem ruhig, ich komme gerne wieder.die rezeptionistin war besonders freundlich und hilfsbereit und hat uns über alles sehr gut aufgeklärt.
sie hat mir auch ein anderes zimmer angeboten, da unseres eine eher kleine dusche hatte und wenn man etwas fester ist, das ev, ein bauchproblem sein könnte.

Zimmertipp: hatten ein zimmer in den garten - sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Weil wir ein Konzert in Wien besucht haben, haben wir uns das Hotel Gabriel ausgesucht (ich war ein paar Jahre zuvor schonmal da, ebenfalls nur ein Nacht - aufgrund der günstigen Lage zum Flughafen - wir sind am Tag danach nach Paris geflogen).
Ich muss sagen, dass ich es besser und vorallem sauberer in Erinnerung hatte. Der Teppich war fleckig und auch die Lacken wirkten nicht frisch.
Auch vom Frühstück war ich nicht sonderlich begeistert (vor ein paar Jahren hab ich das anders empfunden, hat sich das vielleicht geändert?). Die Semmeln waren aufgebacken und haben gebröselt, ein anderes Gebäck gab es nicht.

Kurzum, Preis/Leistung ok für unseren Zweck - und für eine Nacht absolut ausreichend. Für einen längeren Aufenthalt in Wien für mich nicht zu empfehlen.
Ich würde da auch ein Hotel in einer zentraleren Lage bevorzugen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich hatte ein Einzelzimmer, habe aber auch Doppel und Dreibettzimmer gesehen. Haus und Zimmer waren sauber, funktionell ausreichend eingerichtet. Die Lage am Ende der Landstraßer Hauptstraße auch ziemlich zentral, ist aber abhängig vom eigenen Bedarf. Das Frühstücksbuffet sehr gut, und lange - bis 11Uhr - geöffnet. WLAN kostenlos. Ich würde dort jederzeit wieder einchecken.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriel

Anschrift: Landstrasser Haupstrasse 165, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 238 von 365 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabriel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabriel Wien, Region Wien
Wien Hotel Gabriel
Gabriel Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Gabriel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.