“Ganz schön, wenn man sich am IMP-Campus befindet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gabriel

Hotel Gabriel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gabriel
3.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Haupstrasse 165, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 247 von 368 Hotels in Wien
Lausanne, Schweiz
“Ganz schön, wenn man sich am IMP-Campus befindet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Es ist ein einfaches Hotel, aber ruhig und sauber. Beim Frühstück hat man viele Optionen. Der einzige Vorteil besteht darin, dass es sich nur 3 Minuten vom IMP-Gebäude entfernt befindet, was ideal für Tagungsbesuche ist. Im Stadtzentrum bekommt man bessere Hotel zum selben Preis.

Cluj-Napoca, Rumänien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Der Preis war in Ordnung, aber die Zimmer waren nicht sauber. In dem alten Gebäude gibt es sehr viel Lärm, aber von Zimmer Nummer 405 aus (Vierbettzimmer) kann man den Parkplatz sehen. Das erste Zimmer, in dem wir übernachteten, besaß ein Doppelbett und ein Sofa anstelle von zwei Doppelbetten. Es gibt nur wenig Parkplätze, etwa 8 - 9 (10 € pro Tag). Das Frühstück war reichhaltig, aber die Qualität der Speisen war nur durchschnittlich. Im vorderen, alten Gebäude gibt es keinen Aufzug, und für die Parkplätze gab es keine Rechnung.

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude direkt an der Hauptstrasse und einem durch einen Innenhof getrennten Anbau. Unser Zimmer war in diesem Anbau - und es war herrlich leise. Alle anderen Vorzüge wie Preis/Leistung/Frühstück/Sauberkeit sind ja schon genannt. Somit kann ich nur mehr empfehlen, ein Zimmer im hinteren Gebäude zu buchen.
Wir werden gerne wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Personal sehr freundlich, Zimmer gross und nett eingerichtet, Badezimmer gross und schön, alles sehr sauber. Frühstücksraum sehr gemütlich und Frühstücksbuffet vielfältig und gut. Einziger Kritikpunkt: Der Automatenkaffee in der Lobby ist etwas überteuert. Fazit: Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Karlstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Zimmer groß genug auch mit 2 Kinder. personal freundlich! Frühstück ausreichend gut, genügend vorhanden. Parken bisschen teuer.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Niederkassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber in einer Lage, die für unsere Ansprüche sehr geeignet war. Viele touristische Attraktionen befinden sich in einem Radius, der in ca. 30 Minuten zu Fuß erreicht werden kann (Innenstadt inkl. Stephansdom, Prater, Schloss Belvedere).
Sehr positiv der hoteleigene Parkplatz, der mit 10 Euro pro Tag berechnet wurde.

Unser Zimmer war sehr geräumig und bot auch für vier Personen (wir hatten zwei Zustellbetten für die Kinder gebucht) ausreichend Platz. Es waren zwei Schreibtische mit entsprechenden Stühlen vorhanden. Ansonsten war die Ausstattung einfach, aber zweckmäßig. Ein Fernseher war vorhanden, den wir nicht genutzt haben, allerdings keine Minibar. Es war aber möglich, sich am Empfang mit Getränken zu versorgen. In den von uns genutzten Bereichen des Hotels gab es durchgehend WLAN-Empfang mit ausreichender Bandbreite.

Das Frühstücksbuffet bot eine reichhaltige Auswahl, Zubereitung und Aufbau waren einfach gehalten (Kaffee aus einem großen Behälter am Buffet, Obst leider nur aus Dosen). Geschmacklich war alles vorhandene sehr ordentlich.

Der einzige wesentliche Kritikpunkt aus unserer Sicht war, dass im Hotel ein durchgehend unangenehmer Zigarettengeruch vorhanden war. Das Zimmer war als Nichtraucherzimmer gekennzeichnet und war vermutlich auch nur so genutzt worden. Da in den Fluren allerdings geraucht werden durfte (was umfangreich genutzt wurde), verteilte sich der Qualm unter den Türen hindurch auch in die Zimmer, so dass der Geruch auch in den Zimmern sehr deutlich und unangenehm war. Wir haben dies am Empfang angesprochen, allerdings wurde uns gesagt, dass dies nicht vermeidbar sei.

Alles in allem überwogen die positiven Eindrücke dieses Hotels. Zudem hatten wir als Familie mit zwei Kindern ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Wir würden dieses Hotel bei einem weiteren Wienbesuch möglicherweise erneut buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel Gabriel liegt an der Landstrasser Hauptstraße im 3. Bezirk. Zur S-Bahn St. Marx und zur U3 Schlachthausgasse gelangt man in wenigen Minuten zu Fuß oder eine Station mit der Tram. Die Haltestelle für die "Bim" ist nur ein paar Schritte entfernt. Auch nicht weit in verschiedende Beisln und direkt neben dem Hotel ist ein Hofer für Einkäufe.
Der Empfang war überaus freundlich, schnell und problemlos. Wir bekamen ein Zimmer im ruhigen Gartentrakt (ein paar Meter über den Hof), wo sich auch der Frühstücksraum befindet. Zimmer und Bad waren renoviert, das WC versprühte allerdings noch einen älteren Charme. Bessere Entlüftung wäre für beide Räume nützlich. Eine Tür zum Flur verringerte die ohnehin geringe Lautstärke. Betten recht hart, aber bequem. Wie fast immer in meinen Bewertungen: Keine hinreichende Verdunkelungsmöglichkeit. Die Vorhänge decken die Fensternischen gerade ab, weswegen es doch sehr früh hell im Zimmer wurde.
Das Frühstück war qualitativ gut mit einiger Auswahl; etwas eng, weil der Raum eigentlich für die Anzahl der Tische zu klein ist. Anständiger Kaffee.
Das Auschecken verlief ebenfalls freundlich und schnell. Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriel

Anschrift: Landstrasser Haupstrasse 165, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 247 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabriel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabriel Wien, Region Wien
Gabriel Hotel Vienna
Wien Hotel Gabriel

Wenn Sie Hotel Gabriel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.