“Preis Leistungsverhältniss gut! Zentrumnähe gut!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gabriel

Hotel Gabriel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gabriel
3.0 von 5 Hotel   |   Landstrasser Haupstrasse 165, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 175 von 369 Hotels in Wien
Karlstadt, Deutschland
“Preis Leistungsverhältniss gut! Zentrumnähe gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Zimmer groß genug auch mit 2 Kinder. personal freundlich! Frühstück ausreichend gut, genügend vorhanden. Parken bisschen teuer.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Niederkassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber in einer Lage, die für unsere Ansprüche sehr geeignet war. Viele touristische Attraktionen befinden sich in einem Radius, der in ca. 30 Minuten zu Fuß erreicht werden kann (Innenstadt inkl. Stephansdom, Prater, Schloss Belvedere).
Sehr positiv der hoteleigene Parkplatz, der mit 10 Euro pro Tag berechnet wurde.

Unser Zimmer war sehr geräumig und bot auch für vier Personen (wir hatten zwei Zustellbetten für die Kinder gebucht) ausreichend Platz. Es waren zwei Schreibtische mit entsprechenden Stühlen vorhanden. Ansonsten war die Ausstattung einfach, aber zweckmäßig. Ein Fernseher war vorhanden, den wir nicht genutzt haben, allerdings keine Minibar. Es war aber möglich, sich am Empfang mit Getränken zu versorgen. In den von uns genutzten Bereichen des Hotels gab es durchgehend WLAN-Empfang mit ausreichender Bandbreite.

Das Frühstücksbuffet bot eine reichhaltige Auswahl, Zubereitung und Aufbau waren einfach gehalten (Kaffee aus einem großen Behälter am Buffet, Obst leider nur aus Dosen). Geschmacklich war alles vorhandene sehr ordentlich.

Der einzige wesentliche Kritikpunkt aus unserer Sicht war, dass im Hotel ein durchgehend unangenehmer Zigarettengeruch vorhanden war. Das Zimmer war als Nichtraucherzimmer gekennzeichnet und war vermutlich auch nur so genutzt worden. Da in den Fluren allerdings geraucht werden durfte (was umfangreich genutzt wurde), verteilte sich der Qualm unter den Türen hindurch auch in die Zimmer, so dass der Geruch auch in den Zimmern sehr deutlich und unangenehm war. Wir haben dies am Empfang angesprochen, allerdings wurde uns gesagt, dass dies nicht vermeidbar sei.

Alles in allem überwogen die positiven Eindrücke dieses Hotels. Zudem hatten wir als Familie mit zwei Kindern ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Wir würden dieses Hotel bei einem weiteren Wienbesuch möglicherweise erneut buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel Gabriel liegt an der Landstrasser Hauptstraße im 3. Bezirk. Zur S-Bahn St. Marx und zur U3 Schlachthausgasse gelangt man in wenigen Minuten zu Fuß oder eine Station mit der Tram. Die Haltestelle für die "Bim" ist nur ein paar Schritte entfernt. Auch nicht weit in verschiedende Beisln und direkt neben dem Hotel ist ein Hofer für Einkäufe.
Der Empfang war überaus freundlich, schnell und problemlos. Wir bekamen ein Zimmer im ruhigen Gartentrakt (ein paar Meter über den Hof), wo sich auch der Frühstücksraum befindet. Zimmer und Bad waren renoviert, das WC versprühte allerdings noch einen älteren Charme. Bessere Entlüftung wäre für beide Räume nützlich. Eine Tür zum Flur verringerte die ohnehin geringe Lautstärke. Betten recht hart, aber bequem. Wie fast immer in meinen Bewertungen: Keine hinreichende Verdunkelungsmöglichkeit. Die Vorhänge decken die Fensternischen gerade ab, weswegen es doch sehr früh hell im Zimmer wurde.
Das Frühstück war qualitativ gut mit einiger Auswahl; etwas eng, weil der Raum eigentlich für die Anzahl der Tische zu klein ist. Anständiger Kaffee.
Das Auschecken verlief ebenfalls freundlich und schnell. Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Da wir in der Nähe private Termine hatten, versuchten wir es mit diesem Hotel. Der Empfangsbereich ist nicht unsympathisch. Das Zimmer im Erdgeschoss zum Garten hinaus war dann doch so abgewohnt, dass es nicht wie ein Kompliment gewirkt hat, es zugeteilt bekommen zu haben. Die Abflüsse im Badezimmer waren sowohl in der Dusche, als auch im Waschbecken verstopft. Die Toilettenschüssel hätte schon einen besseren Deckel verdient. Das Frühstück war in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. So waren die zwei Nächte noch erträglich.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Frick, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir reisten mit Freunden nach Wien, um in einem nahegelegenen Club ein Konzert zu besuchen; daher schien uns die Lage des Hotels gut geeignet. Die Erreichbarkeit mit U-Bahn, Tram oder Bus ist tatsächlich sehr gut und das Hotel ist trotz seiner Lage an der Hauptstrasse sehr ruhig, da etwas zurückversetzt in einem Innenhof gelegen. Während wir mit dem uns zugewiesenen Zimmer Glück hatten, war das Bad einer Freundin derart verschimmelt, dass die Hotelleitung das Zimmer versiegeln liess und unsere Freundin ein schön sauberes und sogar grösseres Zimmer erhielt. Unser Zimmer war an sich ganz in Ordnung, bei näherem Hinschauen sah man aber, dass nicht gründlich saubergemacht wird: in allen Ecken und schwer erreichbaren Stellen oder z.B. auf dem Schrank war eine Staubschicht auszumachen. Ansonsten Frühstück, Freundlichkeit und Service in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel Gabriel liegt im 3 Bezirk, in der südlichen Randlage der Innenstadt von Wien. Bis zum Schloß Belvedere ist man zu Fuss rund 15 Minuten unterwegs (2 KM). Alternativ kann man auch die Straßenbahn nehmen. Die Haltestelle ist im Rennweg, rund 300 m entfernt. Als Parkmöglichkeit hat das Hotel im Hinterhof 7 Parkplätze (sehr eng) welche von den Gästen genutzt werden können (€ 10,-- die Nacht). Die Zimmer waren nicht mehr auf dem neuesten Stand aber für eine Nacht und den Preis OK. Das Frühstück war in Ordnung und entsprach einem guten 3 Sterne Standard.

• Aufenthalt April 2011, Business
Mieders, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir haben das Hotel Gabriel auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnis und dem inkludierten Frühstück gebucht. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Leider gab es nur 3 Programme am TV, die auch nicht wirklich funktionierten. Mit dem Frühstücksbuffet waren wir sehr zufrieden, es gab eine große Auswahl, alles wurde stets aufgefüllt und war frisch und schmackhaft. Es gab lediglich keine warme Milch, um sich eine heiße Schokolade zu machen. Der Frühstücksraum war außerdem ordentlich eingerichtet. Es empfiehlt sich, ein Zimmer im zweiten Gebäude zu buchen, da es im Hinterhof ist und somit nicht direkt an der doch recht lebhaften Straße liegt. Die Anbindung an den Flughafen ist sehr empfehlenswert, die Haltestelle St. Marx der S7 ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen - auch mit Koffer ist der Weg kein Problem. Die U-Bahn ist ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt. Wir waren mit dem Hotel Gabriel sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriel

Anschrift: Landstrasser Haupstrasse 165, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Landstraße
Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 175 von 369 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gabriel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabriel Wien/Region Wien
Gabriel Hotel Vienna
Wien Hotel Gabriel

Wenn Sie Hotel Gabriel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.