“Sehr gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Prinz Ferdinand

Prinz Ferdinand
Bennoplatz 2, Wien 1080, Österreich (Josefstadt)
Platz Nr. 674 von 2.991 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Josefstadt
Austria
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Restaurant. Beim Eingang stehen die frischen Tagesspeisen auf einer Kreidetafel angeschrieben. Essen absolut hervorragend: Dieses Mal Kalbsgulasch mit Nockerl. Das Fleisch war perfekt zart. Die Nockerl frisch. Der Hauswein ebenfalls ausgezeichnet. In diesem Restaurant gibt es auch Gerichte der altösterreichischen Küche.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bad Homburg
“Schöner Gastgarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Etwas abseits der Touristenzonen, mit einem kleinen (reservieren) schönen Garten auf einem recht ruhigen Platz. Das Essen ist einfach und gut und vernünftig bepreist. Auch Indoor macht das Lokal einen sehr netten Eindruck.
Die Bedienung ist freundlich und effizient, eine große Auswahl an Weinen und akzeptables Bier gibt es auch.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“großartiges lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

im gemütlichen nichtraucherbereich (ja sowas gibt es) sieht es eher aus wie im speisezimmer einer wiener altbauwohnung als in einem gasthaus. sehr reduziert, mit patina, aber elegant und passend. gutes service, großartiges essen, vor allem das lamm- und rindfleisch. billig ist es nicht, aber die qualität, der charme und die grüße der portionen sprechen für sich. große empfehlung für wienbesucher, die abseits der touristenfallen wienerisch essen wollen.

• Aufenthalt März 2013
Zollikon
“Wiener Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

wir waren auf der Suche nach einem Lokal mit östreichischer Küche und haben auf Empfehlung von wiener Freunden den Prinz Ferdinand gefunden. Wir hatten ein Gansl und Wiener Schnitzel- echt authentisch und köstlich.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Weiter beste Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren Ende August 2012 mit amerikanischen Freunden noch einmal im Prinz Ferdinand essen. Wir sassen aufgrund der milden Temperaturen im gemütlichen Gastgarten. Der Service war wieder perfekt, unser Kellner sprach gutes Englisch und war sehr aufmerksam und freundlich. Die Getränke und Vorspeisen kamen sehr schnell. Wir tranken einen gemischten Satz von Christ aus 2011, eine echte Sensation zu einem guten Preis! Die Suppen schmeckten vorzüglich. Die Hauptspeisen schmeckten ebenfalls allen sehr gut, egal ob es ein klassisches Wiener Schnitzel, Maultaschen, Fisch oder Ente war. Ich ass ein Steinpilzerisotto, ein Gedicht! Die Nachspeisen rundeten das Ganze wunderbar war, leider war für den Käse wieder kein Platz mehr im Magen. Dies werden wir beim nächsten Besuch nachholen! Unsere amerikanischen Freunde waren begeistert.

• Aufenthalt August 2012