“Wiener Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Prinz Ferdinand

Prinz Ferdinand
Bennoplatz 2, Wien 1080, Österreich (Altlerchenfeld)
Platz Nr. 521 von 2.920 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altlerchenfeld
Zollikon
“Wiener Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

wir waren auf der Suche nach einem Lokal mit östreichischer Küche und haben auf Empfehlung von wiener Freunden den Prinz Ferdinand gefunden. Wir hatten ein Gansl und Wiener Schnitzel- echt authentisch und köstlich.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Weiter beste Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren Ende August 2012 mit amerikanischen Freunden noch einmal im Prinz Ferdinand essen. Wir sassen aufgrund der milden Temperaturen im gemütlichen Gastgarten. Der Service war wieder perfekt, unser Kellner sprach gutes Englisch und war sehr aufmerksam und freundlich. Die Getränke und Vorspeisen kamen sehr schnell. Wir tranken einen gemischten Satz von Christ aus 2011, eine echte Sensation zu einem guten Preis! Die Suppen schmeckten vorzüglich. Die Hauptspeisen schmeckten ebenfalls allen sehr gut, egal ob es ein klassisches Wiener Schnitzel, Maultaschen, Fisch oder Ente war. Ich ass ein Steinpilzerisotto, ein Gedicht! Die Nachspeisen rundeten das Ganze wunderbar war, leider war für den Käse wieder kein Platz mehr im Magen. Dies werden wir beim nächsten Besuch nachholen! Unsere amerikanischen Freunde waren begeistert.

• Aufenthalt August 2012

• 4 von 5 Sternen Essen
München
“Ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Waren gestern zum Abschluss einer Geschäftsreise im Prinz Ferdinand....sehr freundlicher Service mit kleiner Wartezeit, ausgesprochen fein interpretierte moderne österreichische Küche - die Teller waren sehr liebevoll angerichtet - Portionen ausreichend groß, auf der exzellenten Weinkarte ist für jedermann etwas dabei (vornehmlich österreichische Weine). Das Ambiente ist sehr gelungen - wir liessen uns ijedenfalls die Kontaktdaten des Architekten geben. Mit einem Wort: ein gelungener Abend mit zufriedenen Geschäftspartnern..........Jederzeit zu empfehlen und immer wieder

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute Küche, toller Service, feine Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren Anfang April 2012 mit Freunden in diesem Restaurant, um zu schauen, ob es nach der Neuübernahme im September 2011 noch immer unseren Ansprüchen genügt. Wir sind nicht enttäuscht worden - im Gegenteil. Die Vorspeisen waren hübsch angerichtet und sehr reichhaltig - es war auch überhaupt kein Problem, wenn man eine Vorspeise zur Hauptspeise oder anders herum machen wollte oder wenn 2 Personen sich eine Vorspeise teilen wollten (man bekommt sie ohne Aufpreis auf 2 Tellern serviert, der jeweilige Beilagensalat war sicherlich sogar in Originalgrösse!). Zudem schmeckten das Beef Tartar und die Wiener Maultaschen wirklich hervorragend. Die Hauptspeisen waren ebenfalls vorzüglich - egal ob Beiried oder Forelle - alle waren sehr zufrieden. Auch die Nachspeisen und der Käse schmeckten sehr gut. Als Bier wird Budweiser und Kapsreiter vom Fass angeboten - eine Qual der Wahl. Viele Weine sind offen und sehr gut, es empfiehlt sich aber trotzdem ein Blick in die Weinkarte. Den Gemischten Satz 2010 von Christ gibt es zum Glück in beiden Varianten - ein geniales Tröpfchen zu einem gutem Preis! Der Service war prompt und freundlich. Für Raucher gibt es einen eigenen Raum. In der wärmeren Zeit kann man in einem wunderschönen Ambiente draussen sitzen. Aber auch im Lokal ist es gemütlich. Wir werden bald wieder hingehen!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente