“sehr gut, sehr authentisch, sehr umfangreich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vietthao

Vietthao
Friedrichstrasse 2, Wien 1010, Österreich (Inner City)
(0) 1 5852031
Platz Nr. 320 von 3.039 Restaurants in Wien
Küche: vietnamesisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
Graz, Österreich
“sehr gut, sehr authentisch, sehr umfangreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

einrichtungstechnisch etwas abgelebt aber sauber und aufgeräumt. speisekarte ist ziemlich umfangreich und bietet wirklich viel aus der vietnamesischen küche. die speisen sind soweit ich diese küche kenne (was leider nur aus london und san francisco und nicht aus dem land ist) sehr authentisch und original!
auf jeden fall sehr gut!
freundliche bedienung und trotz vollem haus verhältnismäßig rasche sepeisefolge und keine zu langen wartezeiten!
reservierung abends wohl zu empfehlen - oder halt warten bis was frei ist; und das zahlt sich durchaus aus!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“BESTER VIETNAMESE IN ÖSTERREICH, IN EUROPA, WELTWEIT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Noch selten hatte ich solche exzellente Geschmackserlebnisse wie bei Vietthao. Egal ob Hühnerfleisch Curry, Rindfleisch auf Mangosalat oder mein persönlicher Favorit, der gebratene Eiereis mit verschiedenen Fleischsorten. Dieses Restaurant überrascht bei jedem Gericht mit neuen Geschmäckern. Auch die Variation an Suppen oder die Sommerfrühlingsrolle sind SENSATIONELL!

Ein Vorbewerter schrieb FU FOR PRESIDENT. Ich würde noch weitergehen und FU zum Kaiser erklären. Sympathisch und humorvoll. Einen besseren Gastgeber kann man sich nicht vorstellen.

EIN MUST EAT IN WIEN.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Wien
“Im Viet Thao Himmel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Im Viet Thao Himmel!
Selten noch habe ich so aufregende kulinarische Genüsse gepaart mit einer so angenehmen und warmherzigen Bedienung erleben dürfen! War mittlerweile schon 7 x dort und jedesmal jagte ein kulinarischer Höhepunkt den anderen! War so begeistert, dass ich mir zur "Nachlese" sogar eine Minikarte mit nach Hause nahm und so auch einige Gerichte mit Namen weiterempfehlen kann!

Bei den Vorspeisen wären zu nennen: Papayasalat, Pomelosalat, und unbedingt BANH BEO Shrimps auf gedämpftem Reisteig

Bei den Hauptspeisen:
Rindfleisch auf Mangosalat, Zitronengrashuhn mit Paprika,
GA CARI Hühnerfleischcurry mit Karotten, GOI CUON TU CUON Reispapierrollen zum selber rollen mit Kräutern und köstlichen unterschiedlichen Fleischspießen(unbedingt extra dazu nehmen: La Lop Blatt-umhülltes Rindfleisch),
BUN THIT CHA GIO Reisnudeln mit Kräutern und wahlweisem Fleisch, sowie BANH XEO einer mit Garnelen und Schweinefleisch gefüllten vietnamesischen Reismehlflade mit extra großem Kräuterteller!
Dazu köstliches Villacher Bier unterschiedliche Tees, Limonaden aus dem Hause Fritz sowie einer Auswahl aus besten österreichischen Weinen die größtenteils sogar Glasweise angeboten werden!
Je nach Auswahl - Essen und Trinken in Fülle um etwa 25€ pro Person, dazu eine in ihrer angenehmen Freundlichkeit kaum zu überbietende Bedienung des tatsächlich als Familienrestaurants geführten Lokals(Chef Phuoc im Service, Ehefrau Thuy in der Küche) lässt das einzige Manko, ein mittelmäßiges Ambiente mit ein bisschen Imbisscharakter schnell vergessen. Toiletten aber sehr sauber und schön! Und der Blick wendet sich wieder auf die herrlichen Gemüseschnitzereien, die die kulinarischen Köstlichkeiten auch zu einem optischen Erlebnis werden lassen!
Martin S. (Wien)

• 3 von 5 Sternen Ambiente
AT
“Fu for President!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Absolute Weltklasse!!

Das Hühnerfleisch-Curry ist mein ganz persönlicher Favorit - aber es ist eigentlich alles exzellent.
Das Personal - allen voran Chef Fu - ist sehr bemüht, freundlich und immer für einen Scherz zu haben.

Höchst empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2013
“Leckeres authentisch vietnamesisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Als ich Lust auf vietnamesisches Essen hatte und im Internet nach Restaurants suchte, stieß ich auf die guten Bewerbungen hier und als ich heute zufällig in der Nähe war, bin ich spontan hingegangen. Es war trotz guter Lage am Karlsplatz ohne Karte nicht leicht zu finden (an jener Straßenseite gegenüber vom Ocean's 1 um die Ecke biegen). Von außen sieht das Lokal recht unscheinbar aus, es steht auch kaum was angeschrieben. Wohl eher ein "Insider".

War kurz nach 11 Uhr dort, geöffnet wird erst ab 11:30, aber ich durfte zum Glück die 20 Minuten drinnen im Lokal warten.
Ich habe ein Mittagsmenü bestellt, die aus einer Vorspeise (man kann wählen zwischen Suppe, Salat, Frühlings/Sommerrolle), einer wählbaren Hauptspeise (der Preis variiert, ca. 8-11 Euro) und einer kleinen Nachspeise besteht. Warten musste ich kaum (war aber eben auch die Erste im Lokal). Nach ein paar Minuten kam zuerst die Papayasuppe mit Koriander, anderem Grünzeug und Garnelen, die ein Traum war! Es gab zwar nur zwei kleine Stückchen Garnelen, aber die Suppe fand ich superlecker.
Die Hauptspeise war Rindfleisch mit Mango und Reis, war sehr schön angerichtet, ein Stück rote Paprika war zu einer Blume geschnitzt und es gab neben den Mangostreifen noch viel anderes Gemüse. Für meinen Geschmack war es ein bisschen zu würzig, aber sonst nicht schlecht. Portion war ebenfalls genug.
Die Nachspeise war leider überhaupt nicht meins, eine Art süßliche Grütze (schmeckte wie sehr süße Kokosmilch) mit ein paar Stücken Früchten oder sowas drin. Aber ich bin generell nicht ein Fan von sowas.

Das Lokal ist recht schlicht eingerichtet, aber alles okay (das WC ebenfalls sehr nett, mit Blumendekorationen etc.). Minuspunkt gibt es aber dafür, dass ich es leider furchtbar kalt fand, bin mit Jacke dagesessen. Es gab zwar einen kleinen Heizstrahler, aber davon profiitiert wohl hauptsächlich nur ein Tisch. Insgesamt gab es glaube ich ca. 5 Tische mit je 4 Plätzen und 4 Tische mit 2 Plätzen, also ein eher kleines Lokal. Bevor ich gegangen bin, hatte es sich schon gut gefüllt und es war nur noch ein 4er-Tisch frei, also ist Reservierung wohl angeraten.

Es gab zwei Kellner, wobei als ich da war hauptsächlich nur einer bedient war, der sehr freundlich, aber zurückhaltend war. Der andere war soweit ich das beurteilen kann auch freundlich und ich musste wie gesagt so gut wie gar nicht warten auf mein Essen, kann absolut nicht klagen über das Service.

Highlight war für mich die Suppe, irgendwann möchte ich unbedingt noch den Pho (gibt es leider nicht im Mittagsmenü) probieren. Kann alles in allem das Lokal nur weiterempfehlen. Werde sehr gerne nochmal mit Freunden/Familie hinschauen!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente