“Das beste Hotelbett, das ich je hatte” 4 von 5 Sternen

Hotel-Pension Lehrerhaus
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Lange Gasse 20, Wien 1080, Österreich   |
Nr. 42 von 105 Pensionen in Wien
Bern, Schweiz
“Das beste Hotelbett, das ich je hatte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

"Lehrerhaus" tönt bieder. Ist aber nicht so. Für Wien-BesucherInnen sehr günstig gelegen (kein Wunder also, dass neuerdings ein MERCURE Hotel vom Accor-Konzern unmittelbar daneben steht). Wir ruhten im Zimmer 103 in den besten Hotelbetten (Matratzen, Decke und Kopfkissen), die ich je hatte. Ruhige Lage, weil die Fenster gegen einen grossen Hinterhof gehen, das heisst, wir konnten mitten in Wien (7. Bezirk) bei offenen Fenstern schlafen! Das Haus selber ist ziemlich ringhörig, das heisst, wenn alle Zimmernachbarn sich rücksichstvoll und ruhig verhalten (was während unseres Aufenthalts der Fall war), ist es eine wahre Freude, dort zu wohnen. Einziges b-moll: Das Frühstück fanden wir nicht so toll, insbesondere der Kaffee wäre dringend verbesserungsbedürftig. Da es aber in der Nähe mehrere Frühstücks-Kaffees hat, war auch dies kein echtes Problem.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Die Pension Lehrerhaus in Wien liegt in der Nähe des Rathauses. Vom Flughafen aus erreicht man sie mit der S-Bahn bis Praterstern und dann weiter mit der U-Bahn bis Rathaus. Von dort sind es ca. 5 min zu Fuß.
Das Hotel ist in einem älteren typisch Wiener Wohnhaus untergebracht. Die Rezeption findet man im ersten Obergeschoss. Dort wurde ich freundlich empfangen. Kreditkartenzahlung ist jedoch erst ab 50 Euro möglich.
Es werden verschiedene Zimmerkategorien angeboten. Ich hatte ein einfaches Einzelzimmer über ein Buchungsportal gebucht und bekam das sog. Studentenzimmer. Es lag im dritten Stock und war etwas versteckt, habe es aber durch die Erklärung der Rezeptionistin gleich gefunden. Man brauchte mehrere Schlüssel für die verschiedenen Verbindungstüren. Das Zimmer war sehr einfach und recht klein, aber für eine Nacht reichte es meinen Ansprüchen - zumal der Preis für Wien sehr günstig war.
Frühstück wird im Haus nicht angeboten, jedoch gibt es einen Aufenthaltsraum, wo man sich kleine Speisen zubereiten kann, ebenso gibt es dort einen Kaffeeautomaten (gegen geringe Gebühr). Direkt im Haus befindet sich seitlich ein Billa-Supermarkt, der von 7 bis 22 Uhr geöffnet ist und wo man sich so gut selbst verpflegen kann.
Ich kann dies Haus empfehlen - je nach Ansprüchen kann man sich ja ein passendes Zimmer buchen - und das zu günstigen Preisen. Die Innenstadt von Wien ist fußläufig zu erreichen - oder mit der Straßenbahn.
Hierfür der Tipp: Tageskarte oder Einkaufskarte (gibt ab 9 Uhr und ist billiger wie die Tageskarte) für ÖPNV bersorgen - ist sehr günstig und so ist man in ganz Wien mobil.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Die Pension Lehrerhaus bietet Zimmer mit/ohne WC/DU zu moderaten Preisen. Die Pension ist ideal gelegen gleich hinter dem Rathaus, also mitten in der Altstadt. Vom Flughafen mit öffentlich Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Die
Rezeption ist ab 21 Uhr in Rufbereitschaft (Klingeln) und die Haustür ab diesem Zeitraum verschlossen. Es gibt kein Frühstück. Kaffees sind vor der Tür und ein Supermarkt am Haus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel-Pension Lehrerhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Lehrerhaus

Anschrift: Lange Gasse 20, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 von 105 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel-Pension Lehrerhaus 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Lehrerhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lehrerhaus Wien
Pension Lehrerhaus Wien
Pension Lehrerhaus Hotel Wien
Hotel-Pension Lehrerhaus Wien, Region Wien
Lehrerhaus Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel-Pension Lehrerhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.