“Total nett und gut gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Urania

Hotel Urania gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Urania
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Obere Weissgerberstrasse 7, Wien 1030 , Österreich (Landstraße)   |
Nr. 35 von 107 Pensionen in Wien
Maria Lanzendorf, Österreich
“Total nett und gut gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel Urania ist äußerst günstig gelegen, Zwar steht der Stephansdom nicht direkt vor der Haustür, ist aber trotzdem zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Auch in der Umgebung gibt es das Hundertwasserhaus - und genug Läden und Lokale, sodaß man dort in der Gegend gut aufgehoben ist.
Die Zimmer sind alle total individuell - und mit Geschmack- eingerichtet.
(dieses Hotel ist schon fast eine eigene Erlebniswelt)

Man merkt, dass das ein wirklich netter Familienbetrieb ist, der seine Kreativität und seine Liebe dem Hotel widmet. Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt Müsli, Obst und Gemüse, Aufstriche, Käse, - alles was das Herz begehrt. Als Gast ist man dort sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Marc ist super und hilft Ihnen, eine Menge. Kostenloser Kaffee und Tee ist ein großes Plus, nachdem longday zu Fuß in die Stadt. WF funktioniert perfekt. Ich werde dort wieder für die nächste Zeit. Ausgezeichnete Lage, sehr interessant, komfortable und große Zimmer. Ruhige Nachbarschaft. Gutes Frühstück. Die vierte Etage für Raucher wird empfohlen, so dass, wenn Sie nicht rauchen Betrachten Sie diese.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Was für ein schreckliches Hotel, lassen Sie sich nicht von der Internetseite täuschen, die Einzelzimmer sind nicht fotografiert und ausgestellt, Zimmer ca. 5 Quadratmeter, Bad so eng das wenn man am WC sitz mit dem Kopf auf der gegenüberliegenden Seite anstösst. Frühstück sowohl von Quantität als auch von Qualität schlecht. Fürchterlicher Ausblick in einen dreckigen Hinterhof, fast keine Möbel, nur Kinderschreibtisch,Kasten, -Sessel und Kinderleuchten im Zimmer, kleiner alter Fernseher zu hoch, Insekten und Kakkalacken im Zimmer, unfreundlicher Hotelier..... Alles in Allem sehr schlecht und nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt August 2011, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Ich übernachtete insgesamt zwei Wochen im Hotel Urania und war bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden. Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße und die Zimmer sind recht groß und sauber. Das Frühstück ist ausreichend. Bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle läuft man nicht mal fünf Minuten und bis zum Schwedenplatz sind es zu Fuß maximal zehn Minuten. Ich habe das Hotel gewählt, weil es recht günstig war.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel Urania ist ein hübsches Hotel, das schon von weitem durch seine bunte Fassade ins Auge sticht. Der Empfang war sehr freundlich und versorgte uns gleich mit Stadtplan und allem, was man so braucht. Allerdings wies man uns nicht darauf hin, dass wir uns in der blauen Parkzone Wiens befanden (Knöllchen lässt grüßen) und es gab auch keinen kostenlosen Hotelparkplatz.
Dank Fahrstuhl kamen wir problemlos zu unserem Zimmer. Die diversen Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet und wir hatten uns das Antikezimmer mit Whilrpool ausgesucht. Zimmer war groß gepflegt und sauber (inkl. Whilrpool), aber machte irgendwie trotzdem einen leicht kahlen Eindruck. Und vor allem fehlte ein Kleiderschrank, was bei längeren Aufenthalten sicher hinderlich ist.
Von der Lage her ist das Hotel ok, aber nicht top. Zur Innenstadt muss man schon ein Stück laufen (ca.15-20min.), allerdings sieht man auf dem Weg so einiges, weshalb das nicht weiter schlimm ist. Zum Prater und Hundertwasserhaus kann man ebenfalls zu Fuß gehen.
Alles in allem ein sehr hübsches Hotel mit äußerst originellen Zimmern, das einen Besuch wert ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Auf halbem Weg zwischen dem Prater und der Altstadt liegt das Hotel Urania in einer ruhigen Seitenstraße. Die Hotelwirte haben sich liebevoll um uns gekümmert und uns sehr gute Restaurant-Tipps gegeben. Das Zimmer war sehr groß und urig eingerichtet, das Frühstück rustikal und lecker. Wir fühlten uns wie zuhause.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Moscow
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Nur ein "big plus" -die Lage. Alles andere koennen Sie woandres finden fuer weniger Geld, da die Preise und die das, was Sie fuers Geld bekommen stimmt ueberhaupt nicht. Das Hotel ist ganz alt und ist bisjetzt im Familienbesitz (mindestens laut der Info auf dem Homepage) - das bedeutet: grausam. Das Zimmer war fueher ein Raucherzimmer, obwohl ich eins fuer Nichtraucher gebucht habe. Es stinkt ueberall! Die Bettwaesche sind so schmutzig - flecking, mit Haaren und noch aelter, als das Hotel selbst. Das gleiche fuer Badetuecher. Internetzugang nur im Fruehstuecksraum, kein Haartrockner im Zimmer, keine Moeglichkeit die Wasche zu buegeln. Das Personal zwar nett, aber total hilfslos. Fruehstueck grausam, also lieber fuer 5 Euro irgendwoanders essen.
Fazit: fuer 50 Euro/Nacht kann man woanders besser schlafen und essen

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Urania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Urania

Anschrift: Obere Weissgerberstrasse 7, Wien 1030 , Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 35 von 107 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Urania 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Urania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Urania Wien
Hotel Urania Wien, Region Wien
Urania Hotel Wien

Wenn Sie Hotel Urania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.