“Ein schönes Wochenende in Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Appartement-Hotel an der Riemergasse

Appartement-Hotel an der Riemergasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Appartement-Hotel an der Riemergasse
4.0 von 5 Appartement   |   Riemergasse 8, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Köln, Deutschland
“Ein schönes Wochenende in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Appartement Hotel in repräsentativem Wiener Stadthaus, sehr zentral gelegen, aber ruhig. Zimmer modern und geschmackvoll eingerichtet. Praktisch die kleine Küche.
Besonders freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Zahlreiche gute Restaurants in der Nähe.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Überaus freundlicher Empfang. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Wir hatten das Studio mit Küche, TV, Internet und großem Bad. Eine sehr ruhige Lage und innerhalb von Minuten ist man am Stephansdom bzw. in der Kärntnerstrasse.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens!
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt März 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Dilemma begann als wir Anreisten, wir waren zuerst von dem schönen alten Gebäude sehr angetan! Aber als wir das Zimmer zugewiesen bekamen, stellten wir leider fest dass wir nicht das gebuchte Deluxe Zimmer bekommen hatten sondern eine Kategorie darunter. Das wäre noch nicht so schlimm gewesen, weil man uns den Differenzbetrag erstattet hat. Aber leider ist in dieser Comfort Suites die Schlafcouch in der Küche mit integriert was uns sehr gestört hat, weil Essengerüche, bzw. die Kinder wegen dem Kühlschrank schlecht schlafen konnten.
In dem Schlafbereich der Eltern hat die ganzen 4 Nächte über die Heizung geschlagen. Sie fängt leider immer das Lärmen an, wenn unten die Heizung für die Nacht abgeschaltet werden und die Heizkörper abkühlen. Als wir der Rezeption das am nächsten Morgen berichteten haben sie den Haustechniker die Heizung reparieren lassen, was leider gar nichts geholfen hat. Es wurde mir mit dem Baby ein Extrazimmer unten angeboten so das mein Mann mit meinen größeren Sohn auf der Schlafcouch nächtigen konnten, was für ihn auch nicht gerade erholsam war. Leider war über dem Studio in dem ich mit Baby schlafen konnte, anscheinend eine Familie die bis früh morgens nicht ins Bett kam und durch Türen schlagen und herumhüpfen der Kinder auf dem alten Boden, war auch dort an schlafen nicht zu denken.
Die Rezeption war mit freundlichen Mitarbeitern besetzt die aber etwas hilflos wirkten. Eine Heizungsbaufirma konnte zwischen den Feiertagen nicht erreicht werden somit mussten wir weil das Hotel ausgebucht war mit der Situation leben, so dass wir sehr übermüdet aus dem Urlaub wieder nach Hause kamen. Für uns kommt dieses Hotel leider nie mehr in Betracht. Ansonsten sind die Zimmer ganz ok, nur die Sauberkeit ließ am Bezugstag zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir hatten mit Nr 12A ein nett hergerichtetes, etwas verschachteltes Apartment. Wir haben zum Hinterhof bei offenen Fenstern sehr ruhig geschlafen, der Empfang war nett und hilfbereit.
Kleine Kritikpunkte: des Bett entwickelt eine ziemliche Ritze, der Bad-Designer gehört erschossen (nach jeder Dusche alles nass) und die Küchenzeile war etwas sehr dürftig ausgestattet: kein Brotmesser, kein Toaster). dafür eine Nespressomaschine mit Gratiskaffee (wenn man den denn mag).
Vorsicht: Parken ganz schlecht, weil Kurzparkzone. Parkmöglichkeit in nahegelegenem Parkhaus für 20€ /24Std.
Lage ausgesprochen zentral, wenige Gehminuten nach überall.
Für um die 100€ (wir haben 99 o. Frühstück gezahlt) ein gutes Angebot.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
A-4780 Schärding
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Schöne ruhige Zimmer in sehr zentraler Lage in Wien.
Die Zimmer sind groß und sauber und bieten den Komfort für einen entspannten Städteurlaub.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Sehr günstig ist auch die Parkmöglichkeit in der Parkgarage Cobdengasse mit €20,-- pro Tag.
Alle Sehenswürdigkeiten und die öffentlichen Verkehrsmittel sind bequem zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bregenz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

für den empfang des schlüssels müssen sie über eine treppe in die erste halbetage - ohne lift, was heisst, dass sie den koffer schleppen oder unbeaufsichtigt im parterre stehen lassen müssen.
beim empfang selber hätte ich mir selber mehr "wiener gemütlichkeit" erwartet.
mein appartement war im 5. stock und soweit in ordnung was grösse und ausstattung betrifft.
gegenüber dem haus ist eine müllinsel stationiert, wo auch in der nacht im altglascontainer die flaschen entsorgt wurden und entlang der strasse haben die lokale ihre tische neben dem gehsteig zwecks erweiterung aufgestellt.
da in den appartemets keine klima oder ventilatoren sind, musste ich wohl oder übel das fenster auf lassen ... und konnte durch geplauder, kindergeschrei, mit besteck und teller klappern etc. .... nicht schlafen.
der absolute höhepunkt war freitag morgen um 3.30 uhr, als einer der wirte seinen aussenbereich mit einem harten besen sauber fegte.
die ruhige lage, die im prospekt der appartemets riemergasse angepriesen wird kann ich nicht bestätigen und gilt wohl für die winterzeit.
vielleicht war auch nur die extrem heisse wetterlage schuld an meinem missempfinden - wer weiss - nur ich wollte einfach nur ruhe, ruhe und nochmals ruhe!

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Die Appartements Riemergesse liegen im Dachgeschoss eines typischen Wiener Hauses im ersten Bezirk. Daraus ergeben sich die entsprechenden Vor- und Nachteile. Es handelt sich eben nicht um ein Hotel, sondern um eine Reihe von hotelzimmerartigen Appartements, die übrigen Etagen des Hauses werden anderweitig genutzt. Der Empfang befindet sich im ersten Stock. Das uns zur Verfügung stehende Zimmer war recht groß, außgestattet mit einem abgetrennten Zugangsflur, einer innenliegenden Küchenzeile, abgetrennten Badezimmer und dem Schlafbereich. Dieser liegt einige Treppenstufen tiefer als die übrigen Räume. Die Einrichtung war funktional und nüchtern, aber gepflegt. Seltsam hingegen die Situation im Bad: hier war eine Badewanne vorhanden, die zwar von der Raumhöhe und der Brausehalterung ein stehendes Duschen ermöglichen würde, eine fehlende oder gar nicht vorgesehene Abtrennung macht dieses Vorhaben allerdings gänzlich unmöglich, will man nicht das gesamte Badezimmer unter Wasser setzen. Vom Schlafzimmer aus konnten wir, über die umliegenden Dächer hinweg, den Turm des Stephansdoms sehen.
Die Lage im ersten Bezirk macht es natürlich möglich, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen, gleichzeitig ist die Umgebung selbst sehr ruhig, so dass man von dieser Seite aus keine Störungen der Nachtruhe befürchten muss. Wie fast überall in Wien ist das Parken ein Problem, der Betreiber stellt daher kostenplichtig Tiefgaragenstellpätze bereit, allerdings nicht im selben Haus, sondern eine Querstraße entfernt. Für mit dem Auto Anreisende scheint mir diese Option dennoch als eine der güstigsten Möglichkeiten sein Auto unter zu bringen. Wohlgemerkt, im Verhältnis!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Suche nach den besten Routen zu unseren Treffpunkten. Problematisch war die Situation mit dem Fahrstuhl, dieser wird vom gesamten Haus genutzt und scheint zudem nicht immer zu funktionieren. Wir mußten jedenfalls bei unserer Ankunft mit Gepäck die gesamten Treppen hoch steigen, und auch später noch ein paar Mal auf die Nutzung des Fahrstuhls verzichten.
Insgesamt bleibt trotzdem ein sehr positiver Eindruck, vorallem da auch bei unserer sehr kurzfristigen Buchung noch eine güstiger Preis raus kam.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 6 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Appartement-Hotel an der Riemergasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Appartement-Hotel an der Riemergasse

Anschrift: Riemergasse 8, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Suiten
Nr. 8 von 170 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Appartement-Hotel an der Riemergasse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Appartement-Hotel an der Riemergasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Riemergasse Apartment
Hotel Appartements Riemergasse Wien
Appartement-Hotel An Der Riemergasse Wien, Region Wien

Wenn Sie Appartement-Hotel an der Riemergasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.