“Sympathische Familienpension” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 108 Pensionen in Wien
München
“Sympathische Familienpension”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Familie Strauss führt einen sympathischen Kleinbetrieb im 8. Bezirk. Die Zimmer der Pension zu unschlagbar günstigen Preisen zwischen 50,- und 80,- Euro befinden sich in einem typischen Wiener Wohnhaus, Wer dort wohnt, nimmt am einheimischen Leben teil und kann das umliegende "Grätzel" kennenlernen, beispielsweise das Restaurant Dionysos in der gleichen Gasse, das von einem sehr liebenswerten Kurden geführt wird. Die Zimmer sind nicht wirklich "aufregend", aber sauber und gepflegt und glücklicherweise nur für Nichtraucher.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Lieben Dank für die so netten Worte und die gelungene Schilderung unserer Pension. Sie haben so recht, dass man von uns aus die Innenstadt und das "Grätzl" so erleben kann, wie es der Wiener tut. Auf den Spuren von Stefan Zweig der gegenüber gelebt hat und Arthur Schnitzler, der in seinem Buch "Traumnovelle" diesen Bezirk so wundervoll charakterisiert.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Die Lage der Penison ist hervorragend, ebenfalls das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir waren zu dritt unterwegs und hatten ein großes, helles, geräumiges, sauberes und ruhiges Zimmer. Wir konnten das Fenster die ganze Nacht offen lassen, ohne dass es zu laut wurde. Das Bad besteht aus einer in das Zimmer nachträglich eingebauten "Zelle", ist aber absolut ausreichend und sauber.
Das Frühstück für 6,- Euro dazuzubuchen, würden wir empfehlen. Es gibt u.A. (gab bei uns) Kaffee, versch. Teesorten, Orangensaft, Wasser, 2 Sorten Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüre, Nutella, Müsli, Cornflakes...wirklich ausreichend und gut, um satt zu werden.
Es gibt ungemein viele Restaurants, Bars, Lokale in der nächsten Umgebung der Pension, so dass man abends z.B. nicht mehr weiter weg fahren muss. Sonst ist die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz auch gut.
Wichtig: unbedingt genug Bargeld mitnehmen, da man im Voraus und nur in bar bezahlen muss bzw. kann!
Einziger Wermutstropfen ist, wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, die (Un)Freundlichkeit des Besitzers. Kamen auch eine Stunde nach der vereinbarten Ankunftszeit an (ohne zu wissen, dass das ein Problem geben könnte) und wurden harsch darauf hingewiesen, dass die Rezeption bereits um 17 Uhr schließt und man eine Stunde auf uns habe warten müssen. Empfanden wir als absolut unnötig und haben noch nie erlebt, dass die Ankunftszeit in einem Hotel ein Problem darstellen könnte (und sollte sie auch nicht, auch, wenn man mitten in der Nacht ankommt, was bei uns nicht mal der Fall war). Etwas mehr Kulanz und Kundenorientierung in dieser Hinsicht, und wir würden die Pension uneingeschränkt weiterempfehlen. So möchten wir nur eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen, da Freundlichkeit auch zu einer guten Pension dazugehört.

• Aufenthalt April 2010, Business
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Der „unfreundliche Besitzer“ war ein Rezeptionist, der nicht mehr bei uns beschäftigt ist.
Ansonsten freut es mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, dürften wir Sie wieder bei uns begrüssen!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2006

Da ich geschäftlich viel unterwegs bin, fahre ich schon seit längerer Zeit alle paar Monate , alleine oder gmeinsam mit meiner Frau, nach Wien. Wir haben schon viele Hotels ausprobiert,. Mal waren wir mehr, mal waren wir weniger zufrieden. Vor ca. 1 Jahr haben wir das erste Mal die Pension Columbia über (-) gebucht.
Ausschlaggebend war der wirklich günstige Preis, der über diese Homepage angeboten wurde. Gott sei Dank haben wir uns damals für die Pension entschieden. Immer wieder besuchen wir die Pension Columbia und lassen uns von dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis, dem wirklich netten Personal, den schönen Zimmern und der tollen Lage begeistern.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Aufenthalt im September und können die Pension mit besten Gewissen weiterempfehlen. Eine andere Pension oder Hotel kommt für uns nicht mehr in Frage.

• Zufrieden mit — Preis-Leistung, das nette Personal, die gute Lage, gratis Internet
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Juli 2006, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Pension Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Columbia

Anschrift: Kochgasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 8 von 108 Pensionen in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Columbia Wien
Pension Columbia Wien, Region Wien

Wenn Sie Pension Columbia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.