“sehr schöne u gut geführte Frühstückspension” 5 von 5 Sternen

Pension Columbia
Kochgasse 9, Wien 1080, Österreich   |
Nr. 6 von 104 Pensionen in Wien
Unterbrühl
“sehr schöne u gut geführte Frühstückspension”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich war mit meinem Mann mitte Oktober 2012 zu Gast. Es war ein wirklich ein sehr gelungenes Wochenende in einer wunderschönen und nett geführten Pension. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück ist für € 9.- sehr moderat und sehr liebevoll hergerichtet und lässt keine Wünsche offen. Unser Zimmer war gross, sehr sauber. Besonders gefallen haben mir die hohen Räume und die schön verzierten Stuckdecke. Die Pension passt einfach sehr gut zu Flair von Wien. Bisschen verspielt und einfach fein. Wir kommen so gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Vielen lieben Dank für die netten Worte!
Wir freuen uns dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und darauf, Sie bald wieder zu sehen.
Besonders freue ich mich auf unsere netten Gespräche beim Frühstück!

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang des Jahres in der Pension. Wir waren von der Pension sehr begeistert. Wir hatten ein schönes großes und ruhiges Zimmer. Sehr nettes Personal. Aufzug und Internet sind vorhanden. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß im Stadtzentrum. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben die private Atmosphäre sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt April 2012
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Ich danke Dir sehr für die nette Bewertung. Du hast unsere Pension sehr gut charaktisiert! Ich freu mich sehr auf ein Wiedersehen!
Altenmarkt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 zu dritt in der Pension Columbia. Mein Mann, mein dreijähriger Sohn und ich. Wir haben wegen dem günstigen Zimmerpreis gebucht und waren sehr zufrieden. Unser Dreibettzimmer war wunderbar groß, das war toll und alles war blitzsauber, das ist uns wichtig vor allen wegen unserem Sohn. Das Frühstück ist von 8 bis 10 Uhr und ist nicht im Zimmerpreis inkludiert. Wir haben es aber dazu gebucht, was ich sehr empfehlen kann. Das Frühstück für unseren Kleinen war kostenlos. Die Lage der Pension ist ebenfalls ein Traum. Man kann alles zu Fuss erkunden und ist blitzschnell überall wo man will, weil eine U-Bahnstation in der Nähe ist und mehrere Strassenbahnen und Busstationen. Wir waren bei der Oper, Schloss Schönbrunn, haben die Veranstaltungen vorm Rathaus besucht und natürlich waren wir auch im Prater, wo wir unter anderem das Kasperletheater besucht haben. Unserem Kleinen hat es sehr gefallen!! Das Personal in der Pension war sehr lieb und zuvorkommend. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und freuen uns schon auf nächstes Jahr, da kommen wir dann schon zu viert.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
pensioncolumbia, Manager von Pension Columbia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Pension so wohl gefühlt haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit beiden Sprösslingen!
Dobl
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Sehr schöne Frühstückspension. Die Lage ist absolut perfekt. Man kann das Auto stehen lassen und alles zu Fuss machen. Das Zimmer, das wir hatten war sehr schön, gross und mit Stuckdecken. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück für € 6.- ist wirklich sehr nett in einem wunderschönen imperialen Frühstücksraum. Wlan haben wir gratis bekommen und viele Tipps vom sehr freundlichen und bemühten Personal. In unserem Bad gab es Dusche und WC. Fön war auch vorhanden. Das Zimmermädchen war sehr bemüht. Fazit: Schönes, nettes Hotel, das man absolut empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke für die Lieben Worte! Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!
Pressbaum
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Kleines Hotel in der Innenstadt. Geparkt haben wir in der Hotelgarage, die ist einige Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt. Frühstück würde ich schon nehmen, es kostet nur € 6.-. Das finde ich sehr fair: Frische Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee, alles was man braucht und für den Preis eigentlich sonst nichtmal in einem Geschäft bekommt. Da wir am Wien-Marathon da waren und schon früh raus mussten, war der Rezeptionist so nett, uns ein Lunchpacket vorzubereiten, das wir mitnehmen konnten. Das Personal war überhaupt sehr lieb und sehr entgegenkommend. Das Zimmer in dem wir waren war gross und alles ganz neu hergerichtet. Sauber und alle sehr sehr freundlich. Wir können diese Pension nur wämrstens empfehlen und werden bei unserem nächsten Wienaufenthalt sicher wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke so sehr für die tolle Bewertung! Auch wir haben die Zeit sehr genossen und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!
Sistrans, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Mein Zimmer im Studentenheim war größer, es gab kaum Platz zum Umdrehen. Wer einen Koffer abstellt, kann den Kasten nicht mehr öffnen. Das Zimmer war zur Straße und daher in der Früh verhältnismäßig laut. Zwischen Bett und Tisch war kaum Platz für den Stuhl.
Die Dusche war neu renoviert und ok.
Positiv: sauber, Frühstück für 6 Euro sehr gut besonders die frisch aufgebackenen Brötchen. Lage sehr gut.

• Aufenthalt April 2012, Business
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback!

Unsere Pension bietet verschiedene Zimmertypen an. Sie haben sich für die günstigste und auch kleinste Zimmerkategorie entschieden: Standard-Einzelzimmer.
Sofern verfügbar, kann man alle Zimmerkategorien online buchen. Man erfährt auf der Buchungsseite auch Infos über die Größe und ob das Zimmer hofseitig oder strassenseitig liegt.
Für einen Aufpreis von € 8.- kann ein grosses Zimmer gebucht werden, diese Zimmer sind 20-25m² gross und damit sehr geräumig (das ist wesentlich grösser als der übliche Standard).

Für Gäste, die es besonders ruhig mögen, bieten wir extra hofseitige Zimmer an, wo es selbst bei geöffnetem Fenster sehr ruhig ist. Die strassenseitigen Zimmer haben alle Schallschutzfenster, aber durch unsere Lage im Stadtzentrum von Wien, gibt es natürlich Strassenverkehr, den man hört, wenn die Fenster geöffnet sind.

Es freut uns, dass Ihnen das Frühstück zugesagt hat und wir würden uns freuen, Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen . – Hofseitig und nicht in der günstigsten Kategorie.
Brighton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir hatten uns spontan entschieden ins schöne Wien zu fahren und wollten uns die Stadt mal ansehen, was die denn so zu bieten hat.
Pension Columbia haben wir wegen der Lage ausgewählt und es war wirklich so zentral wie es auf der Homepage steht.
Wir konnten alles zu Fuss machen, das war uns total wichtig.
Die Dame an der Rezeption war total nett und half uns uns zurechtzufinden.
Sie zeichnete uns ein paar Geheimtips sogar auf der Karte ein, so und die sind jetzt nicht mehr so geheim:
Uni-Campus (2 min. zu Fuss vom Hotel) - grosser Park mit Brunnen, Liegewiesen, blühenden Sträuchern und leckeres Essen!
Donauturm (unbedingt rauffahren mit dem Aufzug - der ist oben aus Glas und fährt wahnsinnig schnell: sehr spannend),
dorthin brauchten wir allerdings die U-Bahn, denn der ist auf der anderen Seite der Donau.

Unser Zimmer - wir hatten ein grosses Zimmer gebucht - war blitzsauber und wirklich riesig, auch das stimmte genau.
Die Farben waren hell, freundlich und sehr ansprechend (grün, blau, gelb).
Wir hatten Schallschutzfenster, es war aber auch mit offenem Fenster nicht laut.
Alle Zimmer haben im Columbia Duschen, das war etwas schade, denn wir hätten gerne eine Wanne gehabt,
aber das haben wir ja vorher gewußt, war also total ok.

Das Frühstück hatten wir nur an einem Tag gebucht, denn wir wollten auch die Kaffeehäuser probieren,
die uns die Dame an der Rezeption empfohlen hatte (Cafe Florianihof ums Eck zb: sehr gemütlich und recht typisch für Wien denke ich).

Gegessen hatten wir auch einmal im Restaurant im Erdgeschoss der Pension (Nosh), das Essen (griechisch) war sehr lecker.
Offenbar ist das Restaurant auch bei Wienern sehr beliebt, denn der Chef plauderte mit allen und schien alle zu kennen.

Also: Es waren 3 wunderbare Tage - Columbia wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke für Ihre lieben Worte! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!!

Sie waren bereits im Pension Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Columbia

Anschrift: Kochgasse 9, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 6 von 104 Pensionen in Wien
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Columbia Wien
Pension Columbia Wien, Region Wien

Wenn Sie Pension Columbia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.