“Zentral gelegen und günstig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Franz

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wien suchen?
Hotel Pension Franz
Hotel Pension Franz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Waehringer Strasse 12, Wien 1090 , Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 315 von 365 Hotels in Wien
Nuremberg, Germany
“Zentral gelegen und günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel liegt ganz nah zum Rathaus und Burgtheater. Es ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu besichtigen. Straßenbahn und U-Bahn direkt in der Nähe. Das Hotel selbst ist sehr ordentlich, kleine, einfache, aber saubere Zimmer . Frühstück ist einfach, der Frühstücksraum ist etwas eng. Die Rezeption sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Eine Pension mit einer Atmosphäre wie in einem Krimithriller, nicht negativ gemeint...Sie fühlen sich versetzt in das vorletzte Jahrhundert. Im Eingang gibt es eine alte Telefonvermittlung so wie beim Fräulein vom Amt und eine große Freitreppe, auf der einem Miss Marple begegnen könnte, führt in den oberen Stock. Ansonsten eine einfache Pension mit alter Möblierung und einem unspektakulären Frühstück. Gute Lage direkt an der Votivkirche und unweit der Inneren Stadt. Man ist schnell überall und wenn man einen guten Preis bekommt, lohnt es sich hier zu schlafen. Geheimtip: mal die Touristenpfade verlassen und mit der Strassenbahn bis zum Kutschgermarkt fahren und mal ausserhalb der City shoppen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Die Pension ist, das muss man zu Anfang schon erwähnen, ein etwas älteres Modell. An vielen Stellen quietscht und knarrzt es, aber für mich hat das alles zu unserem Aufenthalt gepasst und das meine ich positiv.

Unser Zimmer, die Nummer 201, war ein 3-Bett-Zimmer. Wir sind zu dritt (meine Schwester, unsere Mutter und ich, unser Altersbereich liegt zwischen 30 und 65 Jahren) anlässlich eines Geburtstages nach Wien gereist.

Das Zimmer hatte, vielleicht auch wegen seines Alters, einen Sisi-Charme für uns drei und das obwohl wir nicht jedes Jahr zu Weihnachten die Trilogie schauen. Die Matratzen waren leider etwas zu alt,. Man konnte, je nach Position, die Sprungfedern spüren bzw. ist hängemattenmäßig nach unten abgesackt, sobald man sich hingelegt hat. Für Personen mit Rückenbeschwerden ist das also nichts. Das Bad war groß, hatte einen Spiegel und ein kleines Ablagetischchen, jedoch keine Duschvorhang. Die Zimmer waren sauber, ordentlich und ruhig, die Straße nicht zu laut, da die Fenster doppelt verglast waren (bzw. 2 Fenster hintereinander).

Das Frühstück hatte etwas von einer Jugendherberge, da es zwar eigentlich alles gab (Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Obst, Tee, Saft, Wasser, Brötchen und Brot), aber der Kaffee, den man auf Wusch bekommt, war ein Graus! Daher besser Tee zum Frühstück trinken und dann unterwegs einen oder mehrere leckere Kaffee trinken gehen. Außerdem muss man ziemlich zeitig im Frühstücksraum (eigentlich ein Flur) sein, da man sonst unter Umstände keinen Platz mehr bekommt und warten muss, bis jemand fertig ist. Einige Zimmer liegen rund um den Frühstücksraum. Bei uns war es so, dass alle ziemlich leise gefrühstückt haben aus Rücksicht gegenüber den vielleicht noch schlafenden Gästen in diesen Zimmern, aber damit kann man nicht kalkulieren. Daher ist es ganz wichtig bei der Buchung darauf zu achten, dass man ein Zimmer in der 2. Etage bucht (Zi. 201, 202, ..etc).

Unser Zimmer hat 96 € die Nacht gekostet und war ein Schnäppchen. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und sind ja auch vor allen Dingen wegen der Stadt in Wien gewesen und nicht wegen eines Hotels. Die Pension unterstreicht den etwas ältlichen Charme dieser Stadt und war für uns zwar kein "Schöner Wohnen" bzw. "Wellness" Erlebnis, aber eine nette und günstige Möglichkeit zentral in Wien zu gastieren.

Ich empfehle dieses Hotel jedem, der auch mal einfacher wohnen kann und dem v.a.D. die Zentrale Lage wichtig ist. Man kann von dieser Pension aus alles zu Fuß erreichen und falls man dies nicht möchte, dann ist die Bahn nur ein paar Schritte entfernt. Ich werde bei meinen nächsten Aufenthalt in Wien diese Pension wieder buchen, denn durch den günstigen Preis kann man sein Restgeld für andere Dinge ausgeben ;-))

• Aufenthalt November 2009, Familie
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Ich bin Fotograf und wollte in der Pension eine Fotosession für ein Kunstprojekt machen. Als ich angerufen habe, hat man mir das Zimmer 201 empfohlen und Termin und Preis (95,00) für ein Day-Use zugesichert. Ich wollte mir am nächsten Tag persönlich ein Bild vom Zimmer machen und bin hingefahren. Nun sollte das Zimmer auf einmal 300,00 kosten. Man versicherte mir einen Rückruf zur Klärung, der nie passiert ist. Auf die Nachfrage weshalb, sagte man mir, es sei mit erheblichem Aufwand für das Hotel verbunden, ich mußte lachen! Welcher Aufwand ? Das das inkludierte Frühstück gar nicht benötigt wird, oder das Bad gar nicht benutzt wird ?
Das sind so unseriöse Geschäftspraktiken, dass ich an dieser Stelle vor dieser Pension nur warnen kann!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Bodenwerder
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2008

Für einen kurzen Städtetripp ein ideales Hotel. Man kann von dort aus vieles zu Fuß erreichen. Zudem halten vor dem Hotel 5 Straßenbahnlinien und die U-Bahnstation ist nicht weit.
Hotel selbst ist im 2. Stock mit älterer Einrichtung. Aufzug vorhanden.Die 25 Zimmer sind sauber, groß genug. Der Service ist gut und Frühstück war ausreichend.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Pension Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Franz

Anschrift: Waehringer Strasse 12, Wien 1090 , Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 156 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pension Franz 4*
Pension Franz Wien
Hotel Franz Wien
Pension Hotel Franz
Pension Franz Hotel Wien
Hotel Pension Franz Wien, Region Wien
Franz Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Pension Franz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.