“Zentrale Lage und doch sehr ruhig” 5 von 5 Sternen

Lerner
Wipplingerstrasse 23, Wien A-1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 165 von 369 Hotels in Wien
salzburg
“Zentrale Lage und doch sehr ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Gleich bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt und waren von der gemütlichen Atmosphäre der Pension begeistert.
Unser Zimmer war groß, sauber und besonders die Betten waren sehr komfortabel.
Der Hit war das großartige Frühstücksbüffet!
Beim nächsten Wien Aufenthalt werden wir wieder dort absteigen!

Zimmertipp: Zimmer Nummer 1 war sehr gut!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir hatten einen tollen Aufenthalt in der Pension Lerner, die direkt im Herzen Wiens liegt. 5 Minuten zu Fuß zum Stefansdom, dem Mozart-Haus und dem Ringstrasee. Die Pension ist ruhig und bietet ein wunderbares Frühstücksbuffet. Der Besitzer empfahl an unserem letzten Abend ein wunderbares Restaurant namens Finsterer Stern. Ein Muss, wenn man in Wien ist.

Del Mar, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Großartige Lage für alle Hauptsehenswürdigkeiten in Wien. Gemütliche, schöne Zimmer. wir hatten zwei Zimmer für fünf Personen. Gutes Frühstück. Freundliche Gastgeber. Viele Restaurants in der Nähe. St. Stephens war zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt. Die wichtigsten Paläste waren ungefähr 10-15 Minuten entfernt. Die Zimmer waren ziemlich ruhig, obwohl sie auf die Straße gingen.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir sind sicher voreingenommen, da wir das "Lerner" schon seit Jahren besuchen und natürlich wissen, was uns erwartet. Abgesehen von der phänomenalen Lage fasziniert es uns, in eine Pension zu kommen, in der der etwas morbide Charme des vergangenen Wiens noch lebendig ist: Alte Bilder an den Wänden, alles deutlich erkennbar benutzt und das alles in einem Haus der Jahrhundertwende, in dem noch keine "Lifestyle-Renovierungen" stattgefunden haben.
Damit wir uns recht verstehen: Mit "benutzt" meine ich nicht "heruntergekommen", sondern einfach noch nicht vom Plastik-Standard moderner Hotelketten beeinflusst, schlicht authentisch. Natürlich ist alles eher einfach, da quietscht schon mal eine Bettfeder und die Badfliesen verströmen den dezenten Charme der 70iger, aber alles ist sauber, mit Handtüchern und Bettwäsche gab es noch nie Probleme, das Frühstück ist excellent und, ich denke, das ist das wichtigste, der Service ist ausgezeichnet. Veronika und ihre Mädchen geben sich wirklich alle Mühe, ihren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen!
Meine Empfehlung: Wenn man eine Pension sucht, die einem (zu angemessenen Preisen) das echte "Wien-Gefühl" vermittelt, die eine wirklich sensationelle Lage besitzt und die realistische Standards erfüllt, ist das "Lerner" eine gute Wahl. Sollte man höhere Ansprüche haben, möge man bitte (zu entsprechenden Preisen) ein Hotel buchen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Seid vielen Jahren schon besuchen wir Wien privat als auch dienstlich und wohnen jedesmal in der "Lerner". Sie liegt ideal im 1. Bezirk und jede Sehenswürdigekeit, jedes Café, ist zu Fuß oder per U-Bahn bequem zu erreichen. (Das Auto kann man getrost stehen lassen!) Der Service der Pension ist sehr herzlich und mehr als zuvorkommend. Sonderleistungen sind ohne Umstand zu erhalten, was gerade auch bei Geschäftsreisen eine immense Hilfe ist. Die Zimmer sind hell und freundlich, das Fühstück sehr reichhaltig.
Dadurch, dass der Betrieb nicht zu groß ist, entsteht eine rundum gemütliche, authentische und familiäre Atmosphäre! SEHR zu empfehlen!
WEITER SO!!!

Dipl. Ing. A. Langfeld-Rosner

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012 über Mobile-Apps

Beste Lage, sehr netter und hilfsbereiter Service, sehr gutes Frühstücksbuffet. Zwar wäre die eine oder andere Reperatur fällig (wackligen Toilettensitz, Duscharmatur mit Klebeband geflickt, schlecht abfließende Wasch- und Duschbecken, zu wenig Handtuchhalter), aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut: Zimmer wsr sauber, ruhig, geräumig, mit bequemen Betten. Unser neunjähriger Sohn war sogar komplett umsonst (Beistellbett).

• Aufenthalt Februar 2012
Fürth, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Ich muss leider, ebenfalls wie die letzte Bewertung hier, einen negativen Bericht abgeben. Der Kontakt war sehr sehr nett. Allerdings haben auch wir den Aufenthalt nach 1 Nacht abgebrochen, obwohl 3 gebucht waren. Da wir spät ankamen und kein Personal mehr vor Ort war, haben wir den Schlüssel in einem benachbarten Hotel abgeholt. Beim Betreten der Pension fiel uns direkt auf, dass es ungepflegt wirkte. Aber das Zimmer war dann wirklich dem Preis und die genannten 3 Sterne nicht im geringsten wert. Die Möbel waren zwar nicht neu, aber in Ordnung. Leider waren auf dem Teppich einige Flecken, das Bad sehr alt und es schimmelte darin, in der kleinen separaten Toilette war es sehr stickig, das Bettlaken war wohl in den letzten Wäsche nicht ganz sauber geworden. Im Großen und Ganzen war es staubig und ungepflegt. Wie gesagt, generell war alles da (Fön, Handtücher, TV usw), aber der Zustand war inakzeptabel! Somit zahlten auch wir leider den vollen Preis,konnten aber kulanterweise ohne weitere Stornogebühren (wir hatten ja ganze 3 Nächte gebucht) die Pension nach 1 Nacht verlassen.
Schade!!! Die Dame war wirklich sehr nett und es tat uns wahnsinnig Leid, aber es entsteht der Eindruck, dass evtl. der Eigentümer damit nur Geld verdienen aber keines investieren will.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Lerner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lerner

Anschrift: Wipplingerstrasse 23, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Innere Stadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 165 von 369 Hotels in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lerner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lerner Wien
Lerner Wien/Region Wien
Lerner Hotel Vienna

Wenn Sie Lerner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.