“völlig überschätztes Hotel mit schweren Mängeln” 2 von 5 Sternen

Hotel Mailbergerhof GmbH gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mailbergerhof GmbH
4.0 von 5 Hotel   |   Annagasse 7, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 162 von 365 Hotels in Wien
“völlig überschätztes Hotel mit schweren Mängeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Hotel im 1.Bezirk macht auf den Internetseiten und von aussen einen guten Eindruck, so daß ich immer hier einmal logieren wollte. Also buchte ich für eine Woche im April 2014. Die Reservierung ging glatt, der Empfang an der Rezeption war freundlich.
Die Lobby sieht auf den ersten Blick stilvoll und gepflegt aus.

Als ich dann auf das Zimmer kam, war ich ziemlich schockiert über den schlechten Standard, der einem 4 Sterne Hotel in keiner Weise genügt.
Die Einrichtung ist mit billigen und einfallslosen Möbeln ausgestattet, die keinerlei Gefühl von Gemütlichkeit oder wenigstens gepflegter Ambiance aufkommen lassen.
Schlimm ist die Situation im Bad: alles ist roh zusammengesetzt, der Unterbau der Waschbecken noch nicht einmal verkleidet, überall alte Bohrlöcher in den Wänden und Kacheln, der Wäscheständer über der Badewanne vollkommen verrostet. (siehe Photos).
Die Keramik in den Bädern sieht wegen der vielen Beschädigungen ungepflegt und schmutzig aus.
Das Frühstücksbuffet sieht reichlich aus. Aber genau besehen, ist die Qualität der Speisen nicht hoch: die Früchte kommen aus der Dose, insbesondere der Fruchtsalat. Die wenigen frischen Früchte sind gammelig, teilweise verschimmelt und ungeniessbar. Dieselben faulen Trauben habe ich während drei Tagen immer wieder aufgetischt gesehen. Also hier gibt es enorme Mängel im Service !!!

Das Personal an der Rezeption ist freundlich, sofern sie besetzt ist. Es geschieht recht oft, daß niemand zu erreichen ist und man sehr lange warten muss. Die meisten meiner Anrufe von ausserhalb wurden nicht durchgestellt, weil niemand das Telephon bediente. Was würde wohl in einem Notfall geschehen ???

Gegenüber der Rezeption gibt es eine Nische, in der eine sogenannte Tee- und Cafébar aufgebaut ist. Man kann dort tagsüber kostenlos Tee, Café und wiederum meist ungeniessbare, weil oft völlig verschimmelte Früchte bekommen. Auch hier ein Serviceproblem.

Während meines Aufenthaltes wurde ich sogar während der Ruhezeiten, also Mittags und morgens ab 6.30 von lauten Gesprächen des Personals im Hof und von Baustellenlärm (Bohrhammer etc) gestört und aufgeweckt. Die erste Etage und Teile der zweiten sind eine komplette Baustelle, die schlecht gesichert ist und neben dem Lärm auch viel Schmutz im Hotel verursacht.

Ich bin mir bewusst, daß die meisten Bewertungen positiv sind. Aber wie gesagt, wenn man genau hinschaut, dann kann ich dem Hotel, ausser der zentralen Lage, kaum etwas positives abgewinnen. Und vor dem Hintergrund, daß sich das Hotel mit 4 Sternen schmückt, bin ich entsetzt, wie wenig ernst der Service an den Gäste hier genommen wird. Daher meine Bewertung: maximal mangelhaft !

Zimmertipp: weder Pool noch Fitnessstudio vorhanden.
  • Aufenthalt April 2014, Business

Marikina, Philippinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist klein, aber sehr heimelig und gemütlich! Die Leute sind wirklich nett und freundlich. Es ist auch sehr nah an allen Orten, die man besuchen möchte, und an den Zügen. Ich werde auf jeden Fall wieder hier bleiben, wenn wir mit unseren Kindern wiederkommen.

Auckland New Zealand
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren ein paar Wochen außerhalb von Wien, aber entschieden uns, eine Nacht in der Stadt zu verbringen. Wir buchten das Hotel übers Internet - das HOTEL MAILBURGER-HOF.
Wir kamen gegen 8.30 Uhr an. Der Rezeptionist grüßte uns mit ein paar Worten, die wir nicht verstanden und einem großen Lächeln. Wir erwiderten das Lächeln und ließen ihn dann höflich auf Englisch wechseln. Er checkte auf dem Computer, um unsere Namen zu finden. Wir mussten ein Formular ausfüllen, um uns anzumelden. Während meine Frau das Formular ausfüllte, erinnerte er uns, dass unser Zimmerpreis Frühstück beinhaltete. Ich bestätigte das und sagte, dass wir wüssten, dass Check-in erst um 15 Uhr ist, wir aber gerne unsere Taschen bei ihm lassen würden und sie nachmittags wieder abholen würden, wenn das Zimmer fertig wäre. Er sagte "Kein Problem - aber ihr Zimmer ist jetzt schon bereit", und gab uns den Schlüssel. "Willkommen in Wien und im Hotel. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt haben," sagte er. Er fuhr fort, "Wenn Sie möchten, gibt es bis 11.30 Uhr noch Frühstück - und Sie können es gerne kostenlos haben." Wir dankten ihm und sagten, dass wir bereits gefrühstückt hätten. Aber das war ein toller Start für unseren ersten Aufenthalt jemals in Wien. Er zeigte uns auch die kleine Lounge neben der Rezeption. Hier kann man sich selber Kaffee machen und sich am Essen im nächsten Zimmer bedienen. Für Gäste ist es rund um die Uhr geöffnet.
Unser Zimmer im dritten Stock hatte den Charme der alten Welt, und unser Aufenthalt war unvergesslich - wir würden dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren 4 Tage im Hotel Mailberger Hof und sehr zufrieden. Das Haus ist sehr gut geführt. Man fühlt sich als Gast sehr willkommen. Das Zimmer war sauber und geräumig. Das Frühstück sehr lecker und vielfältig. Unschlagbar die zentrale Lage.
Eine nette Geste vom Haus war die Möglichkeit sich kostenlos einen Tee oder Kaffee zubereiten zu können
.Da wir Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir unser Frühstück im romantischen Innenhof genießen.
Herzlichen Dank an das Personal, welches durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dazu beigetragen hat, dass wir eine sehr schöne Zeit in Wien verbringen konnten

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, in unmittelbarer Nähe zur Shoppingmeile. In der Nähe gibt es viele Restaurants. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen in fußläufiger Entfernung. Das Hotel hat Charme, obwohl es in Teilen schon etwas in die Jahre gekommen ist. Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Nikosia, Zypern
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wien Hotels sind in der Regel teuer und veraltet. Dies ist genau so. Nicht teuer für Wiener Verhältnisse aber in EUR150'D erwarten Sie mehr. Die Zimmer sind alt, Doppelzimmer verfügen über 2 Einzelbetten, die Möbel sind alt, Sie können sich ein Bild machen.

Das Frühstück war nur okay, aber das Personal ist sehr höflich und freundlich und die Lage ist sehr günstig an der Kartnrstrasse.

Ich werde weiterhin nach einem guten Hotel in Wien suchen, das nicht die Kasse sprengt, aber nach vier Aufenthalten hier bin ich am Verzweifeln.

Kilchberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

für geschäftsreisende oder week-end besucher ein geeignetes hotel. preise sind sehr attraktiv. sehr zentral gelegen. sehr freundliches personal. einrichtung etwas in die jahre gekommen, jedoch sauber und zufriedenstellend. genügend gute restaurants in der nähe... kann mit gutem gewissen weiterempfehlen....

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Mailbergerhof GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mailbergerhof GmbH

Anschrift: Annagasse 7, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 97 der Familienhotels in Wien
Nr. 108 der Luxushotels in Wien
Nr. 111 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mailbergerhof GmbH 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mailbergerhof GmbH daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mailberger Hof Wien
Hotel Mailberger Hof Wien
Mailberger Hof Hotel Wien
Hotel Mailbergerhof GmbH Wien, Region Wien
Mailberger Hof Vienna
Mailberger Hof Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Mailbergerhof GmbH besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.