“völlig überschätztes Hotel mit schweren Mängeln” 2 von 5 Sternen

Mailberger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mailberger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Annagasse 7, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 184 von 368 Hotels in Wien
“völlig überschätztes Hotel mit schweren Mängeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Hotel im 1.Bezirk macht auf den Internetseiten und von aussen einen guten Eindruck, so daß ich immer hier einmal logieren wollte. Also buchte ich für eine Woche im April 2014. Die Reservierung ging glatt, der Empfang an der Rezeption war freundlich.
Die Lobby sieht auf den ersten Blick stilvoll und gepflegt aus.

Als ich dann auf das Zimmer kam, war ich ziemlich schockiert über den schlechten Standard, der einem 4 Sterne Hotel in keiner Weise genügt.
Die Einrichtung ist mit billigen und einfallslosen Möbeln ausgestattet, die keinerlei Gefühl von Gemütlichkeit oder wenigstens gepflegter Ambiance aufkommen lassen.
Schlimm ist die Situation im Bad: alles ist roh zusammengesetzt, der Unterbau der Waschbecken noch nicht einmal verkleidet, überall alte Bohrlöcher in den Wänden und Kacheln, der Wäscheständer über der Badewanne vollkommen verrostet. (siehe Photos).
Die Keramik in den Bädern sieht wegen der vielen Beschädigungen ungepflegt und schmutzig aus.
Das Frühstücksbuffet sieht reichlich aus. Aber genau besehen, ist die Qualität der Speisen nicht hoch: die Früchte kommen aus der Dose, insbesondere der Fruchtsalat. Die wenigen frischen Früchte sind gammelig, teilweise verschimmelt und ungeniessbar. Dieselben faulen Trauben habe ich während drei Tagen immer wieder aufgetischt gesehen. Also hier gibt es enorme Mängel im Service !!!

Das Personal an der Rezeption ist freundlich, sofern sie besetzt ist. Es geschieht recht oft, daß niemand zu erreichen ist und man sehr lange warten muss. Die meisten meiner Anrufe von ausserhalb wurden nicht durchgestellt, weil niemand das Telephon bediente. Was würde wohl in einem Notfall geschehen ???

Gegenüber der Rezeption gibt es eine Nische, in der eine sogenannte Tee- und Cafébar aufgebaut ist. Man kann dort tagsüber kostenlos Tee, Café und wiederum meist ungeniessbare, weil oft völlig verschimmelte Früchte bekommen. Auch hier ein Serviceproblem.

Während meines Aufenthaltes wurde ich sogar während der Ruhezeiten, also Mittags und morgens ab 6.30 von lauten Gesprächen des Personals im Hof und von Baustellenlärm (Bohrhammer etc) gestört und aufgeweckt. Die erste Etage und Teile der zweiten sind eine komplette Baustelle, die schlecht gesichert ist und neben dem Lärm auch viel Schmutz im Hotel verursacht.

Ich bin mir bewusst, daß die meisten Bewertungen positiv sind. Aber wie gesagt, wenn man genau hinschaut, dann kann ich dem Hotel, ausser der zentralen Lage, kaum etwas positives abgewinnen. Und vor dem Hintergrund, daß sich das Hotel mit 4 Sternen schmückt, bin ich entsetzt, wie wenig ernst der Service an den Gäste hier genommen wird. Daher meine Bewertung: maximal mangelhaft !

Zimmertipp: weder Pool noch Fitnessstudio vorhanden.
  • Aufenthalt April 2014, Business

Marikina, Philippinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Dieses Hotel ist klein, aber sehr heimelig und gemütlich! Die Leute sind wirklich nett und freundlich. Es ist auch sehr nah an allen Orten, die man besuchen möchte, und an den Zügen. Ich werde auf jeden Fall wieder hier bleiben, wenn wir mit unseren Kindern wiederkommen.

Auckland New Zealand
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren ein paar Wochen außerhalb von Wien, aber entschieden uns, eine Nacht in der Stadt zu verbringen. Wir buchten das Hotel übers Internet - das HOTEL MAILBURGER-HOF.
Wir kamen gegen 8.30 Uhr an. Der Rezeptionist grüßte uns mit ein paar Worten, die wir nicht verstanden und einem großen Lächeln. Wir erwiderten das Lächeln und ließen ihn dann höflich auf Englisch wechseln. Er checkte auf dem Computer, um unsere Namen zu finden. Wir mussten ein Formular ausfüllen, um uns anzumelden. Während meine Frau das Formular ausfüllte, erinnerte er uns, dass unser Zimmerpreis Frühstück beinhaltete. Ich bestätigte das und sagte, dass wir wüssten, dass Check-in erst um 15 Uhr ist, wir aber gerne unsere Taschen bei ihm lassen würden und sie nachmittags wieder abholen würden, wenn das Zimmer fertig wäre. Er sagte "Kein Problem - aber ihr Zimmer ist jetzt schon bereit", und gab uns den Schlüssel. "Willkommen in Wien und im Hotel. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt haben," sagte er. Er fuhr fort, "Wenn Sie möchten, gibt es bis 11.30 Uhr noch Frühstück - und Sie können es gerne kostenlos haben." Wir dankten ihm und sagten, dass wir bereits gefrühstückt hätten. Aber das war ein toller Start für unseren ersten Aufenthalt jemals in Wien. Er zeigte uns auch die kleine Lounge neben der Rezeption. Hier kann man sich selber Kaffee machen und sich am Essen im nächsten Zimmer bedienen. Für Gäste ist es rund um die Uhr geöffnet.
Unser Zimmer im dritten Stock hatte den Charme der alten Welt, und unser Aufenthalt war unvergesslich - wir würden dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren 4 Tage im Hotel Mailberger Hof und sehr zufrieden. Das Haus ist sehr gut geführt. Man fühlt sich als Gast sehr willkommen. Das Zimmer war sauber und geräumig. Das Frühstück sehr lecker und vielfältig. Unschlagbar die zentrale Lage.
Eine nette Geste vom Haus war die Möglichkeit sich kostenlos einen Tee oder Kaffee zubereiten zu können
.Da wir Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir unser Frühstück im romantischen Innenhof genießen.
Herzlichen Dank an das Personal, welches durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dazu beigetragen hat, dass wir eine sehr schöne Zeit in Wien verbringen konnten

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, in unmittelbarer Nähe zur Shoppingmeile. In der Nähe gibt es viele Restaurants. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen in fußläufiger Entfernung. Das Hotel hat Charme, obwohl es in Teilen schon etwas in die Jahre gekommen ist. Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Kilchberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

für geschäftsreisende oder week-end besucher ein geeignetes hotel. preise sind sehr attraktiv. sehr zentral gelegen. sehr freundliches personal. einrichtung etwas in die jahre gekommen, jedoch sauber und zufriedenstellend. genügend gute restaurants in der nähe... kann mit gutem gewissen weiterempfehlen....

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage! An der Reception wurden wir immer freundlich begrüsst. Unbedingt ein Zimmer zum Hinterhof nehmen, da die Fenster zur Strasse Stimmen der Passanten mit sich bringen. Leider war das warme Wasser am Morgen rar. Die Zimmer bräuchten eine sanfte Renovation. Und der Service beim Frühstück könnte freundlicher und speditiver sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Mailberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mailberger Hof

Anschrift: Annagasse 7, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 116 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mailberger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mailberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mailberger Hof Wien, Region Wien
Hotel Mailberger Hof Wien
Mailberger Hof Hotel Wien
Mailberger Hof Vienna
Mailberger Hof Hotel Vienna

Wenn Sie Mailberger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.