“Schönes historisches Hotel an fantastischer Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Mailbergerhof GmbH gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mailbergerhof GmbH
4.0 von 5 Hotel   |   Annagasse 7, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 168 von 365 Hotels in Wien
“Schönes historisches Hotel an fantastischer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wir verbrachten über Pfingsten vier unvergessliche Tage in Wien. Das Hotel Mailberger Hof ist ein charmantes, historisches Haus an einer Traumlage in Wiens Innerer Stadt, wenige Schritte vom Stephansdom, Kärtner Strasse und Staatsoper entfernt. Da es in der Fussgängerzone liegt, war es trotzdem sehr ruhig in der Nacht. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und verströmen viel Charme. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch! Danke und Gruss an alle!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist ganz super. Direkt an der Füßgängerzone und doch sehr ruhig. Alles zu Fuß erreichbar. Die Ausstattung der Zimmer war sehr modern, aber dennoch gemütlich. Das enthaltene Frühstücksbuffet war auch lecker. Das Frühstücksbuffett ist eines der besten auf meinen vielen Reisen gewesen. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel liegt in der Wiener Fußgängerzone, DIE zentrale Strasse Wiens. In eine Richtung geht es zum Stephansdom, in der anderen Richtung geht es zur weltbekannten Staatsoper. Die kitschigen, barocken Zimmer haben sehr hohe Wände. Das Badezimmer war OK. Das Beste am Hotel ist die Lage und der altertümliche Stil, der einen Hilft, sich in die Wiener Imperialezeit zu versetzen.

Aufenthalt August 2010
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2008

Insgesamt:
Angenehmes Hotel in guter Lage mit überschaubarer Größe und viel Komfort, sehr gutem Service, aber etwas angejahrtem Charme.

Lage:
Das Hotel liegt ruhig und zentral, in der Innenstadt-Fussgängerzone, in einer Nebenstraße der Kärntner Straße. Alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt (Stefansdom. Albertina, Hofburg...) können bequem und schnell zu Fuß erreicht werden. Nachteil: Hat man einen Pkw für die Anreise benutzt, muss der während des Aufenthalts sehr teuer in einer Parkgarage untergestellt werden (bei uns: Euro 33 pro 24h). Flug- oder Zug-Anreise deshalb zu empfehlen.

Gebäude:
Das Gebäude ist uralt, aber vor einigen Jahrzehnten auf den damaligen Stand der Zeit gebracht worden. Unser Zimmer, insbesondere das zugehörige Bad, war vor 20 Jahren topmodern (braune Fliesen...), könnte aber eine Modernisierung durchaus vertragen. Gilt auch für einige Hausinstallationen, z.B. dem Lift oder der Heizung (Schlag-Geräusche).

Service:
Bestnote, da sehr freundlich, sehr angenehm.
WLAN ist in der Lobby kostenfrei verfügbar, funktionierte auch in unserem Zimmer (was nicht zugesichert wird).

Frühstück:
Auswahl und Qualität des Angebots (Büffet) im Vergleich zu anderen Hotels gleicher Kategorie höchstens durchschnittlich. Der (Filter-)Kaffee könnte besser sein.

Qualität des Zimmers:
Alles funktioniert, alles sauber. Zimmer war durch reichliche Möblierung (incl. Sofa und 2 Sessel!) ziemlich vollgestellt, kaum Ablage-Platz für mehr als 1 Koffer, d.h. Raum im Zimmer war etwas zu beengt. Matrazen sehr weich. Modernisierung überfällig (siehe oben).

Sonstiges:
Sehr schöner und ruhiger begrünter Innenhof, im Sommer wahrscheinlich auch Platz für's Frühstück (bei uns war es dafür schon zu kalt und regnerisch).

• Aufenthalt September 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2006

Dies könnte ein gutes Hotel sein. Ein wunderschönes Gebäude mit einem bezaubernden Innenhof in einer Prima Lage. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungsorte sind zu Fuß erreichbar.
Leider war der Service, den wir erfuhren, einem 4 Sterne Hotel nicht ehrenbürtig. Das Empfangspersonal war äußerst unfreundlich und kaltschnäuzig. Wir haben uns bei der Frage um die Zimmerschlüssel wie Eindringlinge gefühlt. Egal, zu welcher Urzeit wir frühstückten, keiner der Tische war abgeräumt worden und nach den vorherigen Gästen hergerichtet worden. Wir mussten wirklich selbst aufstehen und uns selber das Besteck suchen. Vom Frühstücksbüfett ganz zu schweigen, denn darum hat sich fast nie jemand gekümmert (und wofür man zahlen musste, 1,20EUR für ein gekochtes Ei, 2,50EUR für 2 Spiegeleier etc.). Einmal bekamen wir sogar gefrorenes Brot, denn es wurde vergessen, es zu rechter Zeit auftauen zu lassen.
Das Doppelzimmer war sehr ruhig und geräumig, aber es bedarf einiger Renovierungen. Die Benutzung des Kleiderschranks mit den zwei Schiebetüren war ein Kraftakt. Es gab dort auch wieder Zeichen der Vernachlässigung, denn es fehlte ein Informationsblatt mit der Einführung des Hotels, der Einrichtungen und den wichtigen Zeiten, wie dem Frühstück etc.
Insgesamt war es ein enttäuschender Aufenthalt, besonders für einen Zimmerpreis von EUR 230. Wir werden trotz seiner günstigen Lage und Umgebung, sicher nicht in dieses Hotel zurückkehren.

Claremont, Ca
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2006

Wir (5 Erwachsene, einschließlich meiner 82 jährigen Großmutter) waren Ende Februar bis Anfang März für eine Woche im Mailberger Hof.

Wir waren mit der Lage an einer ruhigen Fußgängerstraße sehr zufrieden, man kann zu den meisten Sehenswürdigkeiten laufen. Das Personal war wunderbar, die meisten an der Rezeption sprachen gutes Englisch. Sie waren hilfsbereit, haben uns Taxen bestellt, die uns vom Flughafen abholten und uns wieder dorthin brachten. Sie haben uns auch bei Telefonanrufen geholfen. Die Zimmer waren für europäische Verhältnisse groß, sauber und die Betten wurden abends aufgedeckt. Gut ausgestattete Badezimmer. Die Zimmer waren ruhig, besonders die, die zum Innenhof liegen. Das Frühstück war köstlich.

Fazit, wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 82 von 365 in Wien
Pension Aviano
Pension Aviano
Nr. 60 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Mailbergerhof GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mailbergerhof GmbH

Anschrift: Annagasse 7, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 109 der Luxushotels in Wien
Nr. 113 der Familienhotels in Wien
Nr. 118 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mailbergerhof GmbH 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Venere, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mailbergerhof GmbH daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mailberger Hof Wien
Hotel Mailberger Hof Wien
Mailberger Hof Hotel Wien
Hotel Mailbergerhof GmbH Wien, Region Wien
Mailberger Hof Vienna
Mailberger Hof Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Mailbergerhof GmbH besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.