“Lage des Hotels - das Einzig Positive!” 2 von 5 Sternen

Hotel Praterstern
1.0 von 5 Hotel   |   Mayergasse 6, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 250 von 366 Hotels in Wien
Deutschland
“Lage des Hotels - das Einzig Positive!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die gute Lage des Hotels ist schon bemerkenswert. Damit ist man jedoch schon mit den positiven Argumenten fast durch. Beim Buchen von zuhause aus, waren wir schon überrascht, dass man Kreditkarten Nr. u. Code zur Absicherung der Buchung per Fax übermitteln sollte - das geht ja garnicht!
Wir bekamen ein Zimmer im EG zugewiesen, zur Straße mit ca. 8m² als Doppelzimmer(man bemerke die Größe). Das Bett ist nur von einer Seite begehbar, die beiden Matratzen haben unterschiedliche Breiten und befinden sich - wie schon in anderen Bewertungen beschrieben - in vermutl. selbst zusammengezimmerten Holzkästen. Durch das Fehlen von Rollos hatte man von der Straße, trotz Riffelglas, den totalen "Einblick". Die Vorhangschals nutzen nicht wirklich, weil sie zusammen nicht die Breite des Fenster ergeben. Die Beiden Nächte unseres Aufenthalts waren gelinde ausgedrückt der Horror. Permanentes Türen patschen, Laute Unterhaltung an Rezeption und Straße, Frühmorgentlicher Anlieferservice mit entsprechendem Lärmpegel, gepaart mit rauchgeschwängerter Luft, welche durchs Zimmer schlich. Der laute Dunstabzug im fensterlosen Bad ist da schon Musik im Ohr und die wenigen Silberfischchen im Zimmer schon fast possierlich. Erholsamer Schlaf war nicht möglich.

Negativ auch, dass fast jeder Zusatzwunsch beim Frühstück separat gelöhnt werden muss. Auch wir konnten trotz wärmendem Eierkörbchen nur kalt gekochte Eier finden. Das Personal fand es auch nicht notwendig, zusätzliche Tische - welche durchaus vorhanden waren - aufzustellen, um dem Andrang beim Frühstück zu begegnen, sondern rückte die Stühle eines schon belegten Tisches zusammen mit der Begründung "Das geht schon so".

Das Managment auf die Zimmermängel angesprochen, bekundete zwar, dass es ihm leid täte, gab uns jedoch nicht das Gefühl an der Beseitigung derselben interessiert zu sein. "Wir haben nur gute Bewertungen", so das oft wiederholte Argument, neben der Begründung, dass man für diesen Preis auch nicht mehr erwarten kann und darf. OHO, man höre!
Bleibt als posiver Eindruck lediglich zu erwähnen, dass die Mitarbeiter an Rezeption und Service durchweg freundlich und hilfsbereit waren.

Wir raten jedem Gast eindringlich, die Erdgeschoßzimmer zu meiden.
Vielleicht sind die restlichen Zi. größer, leiser u. schöner??? Wir konnten es nicht in Erfahrung bringen.
Wir werden dieses Haus aufgrund gemachter Erfahrungen nicht weiter empfehlen können.
Wien aber auf jeden Fall - immer wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Ich war nun schon 2 mal im Praterstern. Das erste mal hatte ich ein einzelzimmer. Alles sehr sauber und recht geräumig. Bei diesem Aufenthalt habe ich auch die Bar besucht, dort sind auch einheimische anzutreffen, also die haben gute insidertipps auf Lager. Ich war sehr zufrieden mit dem Hotel, obwohl da nur ein Stern steht, fühlte ich mich sehr wohl dort.

Also buchte ich ein 2 Mal, ein Doppelzimmer.
Das Bild von der Decke des Zimmers schaue ich mir noch oft an, stukatur, das finde ich toll.
Der Rest war auch sehr gut! Bett bequem, dusche/wc sauber. TV mit diversen kanälen hatten wir auch, natürlich mit wien Info kanal, sehr praktisch!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Terminal3
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

nur 5 Gehminuten von S und U-Bahnhof Praterstern liegt das Hotel Praterstern in einer Seitenstraße. In die Wiener Innenstadt gelangt man zu Fuß. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Die Möbel sind eher einfach und die Bäder renovierungsbedürftig. Das Personal ist dafür echt nett.
Die Preise sind für Wien wohl ganz gut. Das Frühstücksbuffet ist eher klein, und der Kaffee furchtbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hotel war unsere letzte Übernachtung nach unserer Reise auf dem Donauradweg von Ingolstadt nach Wien.
Das radfahrerfreundliche Hotel bietet gesicherte, nicht überdachte Stellplätze für Fahrräder im Innenhof an.
Unser Zimmer war im Dachgeschoß, daher bei sommerlichen Temperaturen sehr warm, der Ventilator im Zimmer hat uns vor dem Schlimmsten bewahrt.
Das Zimmer sah sehr neu renoviert aus und war ruhig, einen Fön konnten wir auf Nachfrage bekommen.
Da an allen drei Tagen gutes Wetter war, wurde das Frühstück immer im Innenhof serviert. Es waren dort sehr wenige und große Tische, die Auswahl war ausreichend, die Eier an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit kalt (im Warmhaltekörbchen).
Da am Buffet keine Teller angeboten wurden, mußte man stets ein Gedeck am Tisch plündern, um seine Semmeln oder die Eierschalen bzw. den Abfall abzulegen. Eierbecher gab es keine.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Zentral gelegen, ca. 10 Min. zu Fuß zum Stephansdom - angenehme saubere Zimmer- gutes Preis Leistungsverhältnis - freundliches Personal - das Frühstücksbuffet ist gut (inklusive gekochten Eiern) -
wir würden dieses nette Hotel jeder Zeit wieder buchen
(kleiner Vermutstropfen: das Hotel ist nicht für strikte Nichtraucher geeignet)

• Aufenthalt März 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Altes Hotel, direkt am Prater, zentral mit U-Bahn in alle Richtungen. Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit Dusche + WC., und modernem TV, sowie viel Schrankangebot. Hotel hat einene sehr charmanten Innenhof. Könnten auch 3 Personen benutzen. Preis Leistung sehr gut, Frühstück für unseren Geschmack sehr gut. Es wurde für das "kleine Geld das man zahlt" viel geboten. Orangensaft, Wasser, Kaffee, Tee, Milch, Brötchen, Wurst, Käse, Obst etc.

• Aufenthalt September 2010, Familie
st. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Ich hatte ein Einzelzimmer ohne Dusche/WC gebucht, was ich nicht wusste das die Dusche 2 Stocke weiter unten war, etwas umständlich aber. Das Putzpersonal war schon früh morgens etwas lauter. Das Frühstücksbuffet war minimal. Rundum bekommt man was man zahlt. Wer sparen will kommt hier gut weg meiner Meinung nach. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wien.
Austria Classic Hotel Wien
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 32 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Praterstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praterstern

Anschrift: Mayergasse 6, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 250 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Praterstern 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praterstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Praterstern Wien, Region Wien
Praterstern Wien
Praterstern Hotel Wien
Praterstern Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Praterstern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.