“Nettes günstiges Hotel” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Mayergasse 6, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 241 von 367 Hotels in Wien
“Nettes günstiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Zentral gelegen, ca. 10 Min. zu Fuß zum Stephansdom - angenehme saubere Zimmer- gutes Preis Leistungsverhältnis - freundliches Personal - das Frühstücksbuffet ist gut (inklusive gekochten Eiern) -
wir würden dieses nette Hotel jeder Zeit wieder buchen
(kleiner Vermutstropfen: das Hotel ist nicht für strikte Nichtraucher geeignet)

• Aufenthalt März 2011, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Altes Hotel, direkt am Prater, zentral mit U-Bahn in alle Richtungen. Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit Dusche + WC., und modernem TV, sowie viel Schrankangebot. Hotel hat einene sehr charmanten Innenhof. Könnten auch 3 Personen benutzen. Preis Leistung sehr gut, Frühstück für unseren Geschmack sehr gut. Es wurde für das "kleine Geld das man zahlt" viel geboten. Orangensaft, Wasser, Kaffee, Tee, Milch, Brötchen, Wurst, Käse, Obst etc.

• Aufenthalt September 2010, Familie
st. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Ich hatte ein Einzelzimmer ohne Dusche/WC gebucht, was ich nicht wusste das die Dusche 2 Stocke weiter unten war, etwas umständlich aber. Das Putzpersonal war schon früh morgens etwas lauter. Das Frühstücksbuffet war minimal. Rundum bekommt man was man zahlt. Wer sparen will kommt hier gut weg meiner Meinung nach. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

das Hotel ist in einem Altbau, von daher sollte man nicht alles auf dem neusten Standard erwarten. Da die Philosophie des Besitzers ist, preisgünstig zu bleiben, HATTE das Haus mal einen Stern. - Ich konnte damit leben, meine Frau vermisste etwas den Komfort (unser Familienzimmer wirkte gebraucht, das Frühstück ist einfach, Extras gegen Aufpreis).

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Seit Jahren pendle ich zwischen Österreich und der Schweiz und weiss, dass die Hotels in Wien ziemlich teuer sind. Zufällig fand ich nun das Hotel Praterstern. Ein 1-Sterne-Hotel, das sauber und überraschend gut ist. Seinen Zweck als Hotel erfüllt es durchaus, die Zimmer sind einfach aber geschmackvoll eingerichtet, auch die Duschen und Toiletten auf dem Stockwerk (sofern nicht ein Zimmer mit Klo und Dusche gebucht wurde), sind gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar - auch für ein Einzelzimmer. Und mit der U-Bahn ist der Stephansdom nur 2 Stationen entfernt! Im Praterstern werde ich meine zukünftigen Übernachtungen buchen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Raum Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

Zentral gelegen, zwei U-Bahn-Stationen zum Steffel, ab Praterstern direkte S-Bahn zum Flughafen.
Zimmer einfach, aber wenn man die tolle Stadt erkunden möchte und eh' nur zum Schlafen da ist, reciht es allemal. Es stimmt schon, dass das Mobiliar seine besten Tage bereits gesehen hat, aber die integrierte Naßzelle (nicht sehr groß) war neu und sehr sauber. Die Bilder auf der HP zeigen leider nur die "tollen" Zimmer.
Das Frühstück (im Preis inbegriffen) war gut. Schade, dass Saft und Ei zusätzlich kosten (aber wie schon gesagt, der Preis für Übernachtung und Frühstück war auch unschlagbar günstig).
Für Städtereiesende, die sich hauptsächlich in der Stadt tummeln möchten, wirklich eine gute Adresse.
Was mich störte, waren die Müllwerker, die morgens recht laut waren. Das stört aber nur im Sommer, wenn man mit offenem Fesnster schläft und das Zimmer an der Straßenseite liegt.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Keine Akzeptanz von Kreditkarten!

• Aufenthalt September 2008, Allein/Single
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2008

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße nahe des Praters, zwei U-Bahn-Stationen vom Stephansdom. Vom Verkehrslärm der benachbarten Praterstraße war auch bei geöffnetem Fenster nicht viel zu hören, lärmende Jugendliche in der Seitenstraße schon eher. Unser Zimmer (drei Personen) war zweckmäßig, spartanisch ausgestattet. Trotzdem keine Probleme mit dem Schlafen. Zimmer war sehr sauber, Bettwäsche und Handtücher auch. Bad/WC war vom ursprünglichen Raum abgetrennt worden und dadurch etwas zu klein geraten. Dusche groß genug, aber Handwaschbecken zu klein. Auswahl am Frühstücksbüffet nicht sehr groß aber ausreichend (Wurst, Käse, Butter, Marmelade, Brötchen, Brot). Kaffee und Tee ausreichend, auch Milch. Raum ziemlich klein, dadurch morgens Wartezeit, aber sehr sauber. Die Herren am Empfang waren freundlich und für jede Frage offen,

• Zufrieden mit — Lage, Anbindung an Stadt, Sauberkeit, Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Dusche/WC: Handwaschbecken zu klein
  • Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Praterstern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praterstern

Anschrift: Mayergasse 6, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 241 von 367 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Praterstern 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praterstern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Praterstern Wien, Region Wien
Praterstern Wien
Praterstern Hotel Wien
Praterstern Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Praterstern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.