“Sehr empfehlenswert, aber nicht alle Zimmer gleiche Qualität” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Siebensterngasse 43, Wien 1070, Österreich   |
Sisi-PAKET
Nr. 37 von 369 Hotels in Wien
2602 Blumau-Neurißhof
“Sehr empfehlenswert, aber nicht alle Zimmer gleiche Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Super Lage am Spittelberg für Sightseeing und Besuch von Pubs, Straßenbahn direkt vor dem Haus. 10 Gehminuten zum Museumsquartier, 5 min. zur Mariahilfer Straße. Schönes Zimmer (Nr. 335) bekommen, LAN kostenlos im Zimmer vorhanden. Achtung; Nicht alle Zimmer in so gutem Zustand und auch mit LAN ausgestattet.
Einziger negativer Punkt: Man hört das Rattern der Straßenbahn, es ist aber ohne Probleme auszuhalten, wenn man keine Einschlafstörungen hat und die Straßenbahn fährt auch nicht die Nacht durch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Ein gemütliches kleines Hotel, das für Wiener Verhältnisse äußerst preisgünstig ist. Von meinem Zimmer war ich jedoch enttäuscht. Das Bild im Internet scheint etwas älter zu sein, denn mein Zimmer war leider etwas verwohnt und kleiner als erwartet. Dies scheint jedoch nicht für alle Zimmer zuzutreffen, denn ich hatte die Gelegenheit ein anderes Zimmer zu sehen, das offensichtlich frisch renoviert und auch größer war. Das Bad war klein und relativ sauber, aber die Ablagefläche viel zu klein. Der Lärm während der Nächte war unerträglich (Straßenbahnhaltestelle und Straßenkreuzung direkt unter den Fenstern).. Ohne Ohrenstöpsel war auch bei geschlossenem Fenster kein Schlaf möglich. Positiv: Der Inhalt der Minibar ist komplett im Zimmerpreis enthalten, wird aber nicht nachgefüllt. Der Frühstücksraum ist sehr schön und hell. Das Frühstück ist ausreichend, aber nicht üppig. Tolle Kaffeemaschine!!! Das Personal ist sehr hilfsbereit und gesprächig. Gern erhält man in familiärer Frühstücksatmosphäre die besten Ausflugstipps. Die relativ zentrale Lage ermöglicht die Erreichbarkeit vieler Sehenswürdigkeiten zu Fuß. Aber auch die U-Bahn-Station ist nicht weit und die Straßenbahn-Haltestelle ist direkt vor der Tür. Auch Shopping in der Nähe ohne Ende... Im Hotel ist keine Kartenzahlung möglich, aber im Zimmer befindet sich ein Safe für die Aufbewahrung des vielen Bargelds. Insgesamt als mittelmäßig zu bewerten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Wir waren Anfang Mai 2010 ein Wochenende (3 Nächte) in Wien im Hotel Kugel. Das Zimmer war gemütlich, nur das Bad war etwas winzig. Die Lage in der Nähe des Spittelberges und des Museums Quarties ist ideal, wir sind immer in die Innenstadt gelaufen. Direkt vor dem Hotel fährt ausserdem der Bus zum Schloß Bellverdere. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Horboden Berner Oberland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Sehr saubere Unterkunft, freundliche Bedienung.
Zentral gelegen, nähe U-Bahn Stationen und gut vom Bahnhof zu erreichen.
Sympatischer Empfang im Hotel. Saubere Zimmer.
Für meinen Geschmack etwas zu feste Matratzen und Betten.

In einem historischen Viertel Wiens, zwischen Stephansdom und Schloss Schönbrunn gelegen, bietet das Hotel Kugel seinen Gästen typische Alt-Wiener Atmosphäre und Gelassenheit, seine Umgebung eine Fülle von Sehenwürdigkeiten.
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Ausgesprochen freundliches Haus mit blitzsauberen Zimmern, eines der wenigen Häuser, in denen man völlig problemlos auch ein Vierbettzimmer kriegt, was natürlich toll ist, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Sehr wienerisch, altes Haus, eigentlich sind es mehrere Häuser, die ineinander über gehen. die Wände sind manchmal schief und schepps, aber alles hat sehr viel Charme und ist vor allem sauber und liebevoll in Stand gehalten. Frühstück ist absolut in Ordnung, die Lage ist wunderbar. Achtung, man kann mit dem Auto wirklich nur kurz vor dem Hotel anhalten zum ausladen, es gibt keine Parkplätze, man kriegt aber über das Haus einen Platz in einer Parkgarage in der Nähe. Einzig die Straßenbahn, die direkt vor dem Haus hält nervt ein wenig, aber das beeinträchtigt den hervorragenden Gesamteindruck nicht!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Poysdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Wir haben im Dezember die Weihnachtsmärkte in Wien besuchen wollen. Durch die Empfehlung eines Bekannten sind wir auf das Hotel Kugel gestoßen. Die Dame an der Rezeption hat uns eines der Himmelbettzimmer empfohlen und wir haben das nicht bereut. Das ganze Zimmer war im Laura Ashley-Stil gehalten und in dem wunderschön dekorierten Bett lag schon ein grosser Teddybär zum Knuddeln. Unsere Fragen bezüglich der verschiedenen Weihnachtsmärkte wurden äußerst kompetent und zutreffend beantwortet. Es roch überall sehr angenehm nach Weihnachtsgebäck und in der Rezeption stand eine grosse Schüssel mit herrlichen Vanillekipferln.
Die Dame beim Frühstück war von ungewöhnlicher Freundlichkeit und wir fühlten uns rundum sehr wohl und gut betreut.
Die öffentlichen Verkehrsanbindungen waren wirklich sehr gut und wir kommen bestimmt wieder in dieses doch sehr herzliche Hotel zurück.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Ich weiß nicht, wann die Fotos auf dieser Webseite gemacht wurden, aber was uns erwartete, war so alt, dass es schon nicht mehr war ist. Das Zimmer so klein, dass kein Stuhl hineinpasste und zwischen den Betten gerade mal 20cm Platz war.
Alles war zwar sauber, aber unglaublich abgewohnt und man hatte den Eindruck, dass noch nie etwas investiert, sondern alles nur gerade so erhalten wurde.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
ABC2412, Inhaber von Hotel Kugel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Eindrücke.
Sie haben bei Ihrem damaligen Aufenthalt unser Studenten-Schnäppchen-Zimmer gewählt. Leider können wir besonders kostenbewußten Gästen diese Zimmer seit geraumer Zeit nicht mehr anbieten, da in der Zwischenzeit alle völlig neu gestaltet worden waren.

Gerne würden wir Sie in Zukunft mit unseren romantischen Himmelbettzimmern verwöhnen und würden uns sehr freuen, Sie mit den regionalen Spezialitäten unseres Frühstücksbuffet begeistern zu dürfen.

Mit allerbesten Grüßen aus Wien!

Johannes Roller

Sie waren bereits im Hotel Kugel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kugel

Anschrift: Siebensterngasse 43, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 42 der Romantikhotels in Wien
Nr. 55 der Familienhotels in Wien
Nr. 103 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kugel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kugel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kugel Wien/Region Wien
Wien Hotel Kugel
Kugel Hotel Wien
Kugel Wien
Kugel Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Kugel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.