“Wien, wie es leibt und lebt” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Siebensterngasse 43, Wien 1070, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
Sisi-Package
Nr. 22 von 363 Hotels in Wien
“Wien, wie es leibt und lebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Ausgesprochen freundliches Haus mit blitzsauberen Zimmern, eines der wenigen Häuser, in denen man völlig problemlos auch ein Vierbettzimmer kriegt, was natürlich toll ist, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Sehr wienerisch, altes Haus, eigentlich sind es mehrere Häuser, die ineinander über gehen. die Wände sind manchmal schief und schepps, aber alles hat sehr viel Charme und ist vor allem sauber und liebevoll in Stand gehalten. Frühstück ist absolut in Ordnung, die Lage ist wunderbar. Achtung, man kann mit dem Auto wirklich nur kurz vor dem Hotel anhalten zum ausladen, es gibt keine Parkplätze, man kriegt aber über das Haus einen Platz in einer Parkgarage in der Nähe. Einzig die Straßenbahn, die direkt vor dem Haus hält nervt ein wenig, aber das beeinträchtigt den hervorragenden Gesamteindruck nicht!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Poysdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Wir haben im Dezember die Weihnachtsmärkte in Wien besuchen wollen. Durch die Empfehlung eines Bekannten sind wir auf das Hotel Kugel gestoßen. Die Dame an der Rezeption hat uns eines der Himmelbettzimmer empfohlen und wir haben das nicht bereut. Das ganze Zimmer war im Laura Ashley-Stil gehalten und in dem wunderschön dekorierten Bett lag schon ein grosser Teddybär zum Knuddeln. Unsere Fragen bezüglich der verschiedenen Weihnachtsmärkte wurden äußerst kompetent und zutreffend beantwortet. Es roch überall sehr angenehm nach Weihnachtsgebäck und in der Rezeption stand eine grosse Schüssel mit herrlichen Vanillekipferln.
Die Dame beim Frühstück war von ungewöhnlicher Freundlichkeit und wir fühlten uns rundum sehr wohl und gut betreut.
Die öffentlichen Verkehrsanbindungen waren wirklich sehr gut und wir kommen bestimmt wieder in dieses doch sehr herzliche Hotel zurück.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Ich weiß nicht, wann die Fotos auf dieser Webseite gemacht wurden, aber was uns erwartete, war so alt, dass es schon nicht mehr war ist. Das Zimmer so klein, dass kein Stuhl hineinpasste und zwischen den Betten gerade mal 20cm Platz war.
Alles war zwar sauber, aber unglaublich abgewohnt und man hatte den Eindruck, dass noch nie etwas investiert, sondern alles nur gerade so erhalten wurde.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
ABC2412, Inhaber von Hotel Kugel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Eindrücke.
Sie haben bei Ihrem damaligen Aufenthalt unser Studenten-Schnäppchen-Zimmer gewählt. Leider können wir besonders kostenbewußten Gästen diese Zimmer seit geraumer Zeit nicht mehr anbieten, da in der Zwischenzeit alle völlig neu gestaltet worden waren.

Gerne würden wir Sie in Zukunft mit unseren romantischen Himmelbettzimmern verwöhnen und würden uns sehr freuen, Sie mit den regionalen Spezialitäten unseres Frühstücksbuffet begeistern zu dürfen.

Mit allerbesten Grüßen aus Wien!

Johannes Roller
Grävenwiesbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2009

Ein altes Hotel in der Phase der schrittweisen Renovierung. Unser Badezimmer war nagelneu und sehr gut gemacht. Die Straßenbahn fährt praktisch vor der Haustür ab, also sehr verkehrsgünstig, da man in Wien sowieso am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterweges ist. ABER: die Zimmer liegen alle zur Straße, man darf also nicht empfindlich auf Verkehrsgeräusche reagieren. Das Wichtigste: Die Menschen, die das Hotel betreiben, also der Chef und alle Angestellten, vermitteln einem in kurzer Zeit das Gefühl, zur Familie zu gehören. Alle Fragen werden erschöpfend beantwortet, man bekommt auch ungefragt viele Tipps zu Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Geschäften. Kein Internetanschluss im Haus (schade...), aber ein Internetcafe in erreichbarer Entfernung (zu Fuß). Überhaupt, die Umgebung: Museumsquartier 10 min zu Fuß oder 3 Straßenbahnhaltestellen. Viele große und kleine Läden auf der Neubaugasse und Mariahilferstraße und auch sonst im Viertel. Jede Menge Restaurants und Beisln (Kneipen) in kürzester Distanz (Empfehlungen - wie gesagt - im Hotel einholen). Alles in Allem - tolle Lage. Parken allerdings nur im - nahegelegenen - Parkhaus für 10 € am Tag.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Kugel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kugel

Anschrift: Siebensterngasse 43, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Nr. 63 der Familienhotels in Wien
Nr. 77 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kugel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kugel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kugel Wien, Region Wien
Wien Hotel Kugel
Kugel Wien
Kugel Hotel Wien
Kugel Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Kugel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.