“Sauber, stadtnah, äußerst freundlich” 4 von 5 Sternen

Hotel Kugel
3.0 von 5 Hotel   |   Siebensterngasse 43, Wien 1070, Österreich   |
Nr. 37 von 369 Hotels in Wien
DON
“Sauber, stadtnah, äußerst freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel Kugel habe ich für einen 4-tägigen Aufenthalt zum Weihnachtsshoppen ausgewählt, da es stadtnah liegt und viele gute Bewertungen hat. Diesen kann ich voll und ganz zustimmen, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und hat immer gute Tips für die Tagesgestaltung parat, die Zimmer sind groß und angenehm (Die Strassenbahn vor dem Haus mag mancher als störend empfinden, ich habe es kaum bemerkt), und das Frühstück ist schlichtweg eine Wucht! Die Lage ist äußerst gut (kanpp 20 Min. zu Fuß zur Oper, rundherum die Spittel Kneipenszene, zum Shoppen auf der Mariahilfer 10 Minuten zu Fuß). Für Parkplätze steht ein Parkhaus mit Tagespauschale 10 EUR bereit.
Einen Punkt Abzug gebe ich für das kleine und etwas abgenutzte Bad. Ich fand es nicht schlimm, möchte aber objektiv bleiben.
Zusammenfassen kann ich das Haus wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind evtl. ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Poysdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir waren diesen Herbst im Hotel Kugel und waren rundum zufrieden. Besonders die tolle Lage war perfekt für uns. Man ist direkt bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Das außergewöhnliche Frühstück mit vielen regionalen Produkten war wirklich lecker. Das Hotelierpaar kümmerte sich sehr persönlich um uns und gab uns viele Tips, wie wir unseren Wien-Aufenthalt ganz besonders gestalten können. Wir hatten ein kuscheliges Laura-Ashley Zimmer, in dem auch das WLAN super funktionierte. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel Kugel uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein richtiges Wiener Juwel!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Für unseren 5-tägigen Wien Aufenthalt hätten wir uns keine besser Unterkunft wünschen können!
Die Lage (10 Minuten zu Fuß ins Museumsquartier, 25 Min. zum Stephansdom, Straßenbahn direkt vor der Tür) war zentral, in einer Gegend mit vielen schönen kleinen Läden, Cafes und Lokalen. Die Zimmer waren äußerst sauber und liebevoll eingerichtet, mit sehr bequemen Betten. Besonders toll fanden wir das ausgezeichnete Frühstücksbuffet! Auch das Personal war ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders der humorvolle Hotelier konnte exzellente Tips für Ausflugsziele in und um Wien geben, die in keinem Reiseführer zu finden waren.
Alles in allem eine wunderbare Erfahrung. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Grand Rapids, Michigan, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen. Zunächst mal ist das Hotel vom Bahnhof aus leicht zu finden und die Straßenbahnhaltestelle ist genau vor der Tür! Das Stadtzentrum ist bequem zu erreichen, es sind 10 Gehminuten oder man nimmt die Straßenbahn. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Das Personal war außergewöhnlich! Beim Frühstück erkundigen sie sich, ob man irgendwelche Fragen hat, Wegbeschreibungen oder Ideen benötigt was man sich ansehen oder wo man essen kann. Der Frühstücksraum und das Essen waren ausgezeichnet. Während unseres 2-wöchigen Europatrips wurde das Hotel Kugel in Wien zu einer wunderbaren Erinnerung.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Brno, Czech Republic
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Schönes altes Hotel in guter Lage zu einem vernünftigen Preis. Das Hotel ist in der Nähe der Metro, Straßenbahnen und vielen Geschäften, Kaffees und Kneipen. Im Zimmer gibt es Tresor, Fernseher und Minikühlschrank mit gratis Bier, Mineralwasser und Saft. Betten und Laken waren wirklich bequem. Der Eigentümer und die anderen Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Frühstück war super!

Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren mit diesem Hotel sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber und stilvoll eingerichtet. Auch über das reichhaltige und geschmackvoll angerichtete Frühstücksbuffet kann man nicht klagen. Die Betten waren bequem und durch die dicken Wände hatten wir auch ruhige Nächte. Das Bad war klein aber vollkommen ausreichend. Auch wurden wir immer stets zuvorkommend und freundlich behandelt. Wir würden dieses Hotel zu jeder Zeit wieder buchen. Sollte aber jemand klassische moderne und kalt eingerichtete Zimmer lieber haben, ist er hier Fehl am Platze. In einer Stadt wie Wien, wo man in allen Gassen gute 200 Jahre zurückversetzt wird, ist man im Hotel Kugel genau richtig untergebracht (mit dem Service von Heute!).

Zimmertipp: Unser Vorschlag wäre, darauf aufzupassen ein Zimmer mit WC/Dusche zu nehmen, denn es gibt noch Zimme ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Sehr nettes Hotel mit niedlichen individuellen Zimmern und dem nettesten Hotelierpaar überhaupt! (Zwar etwas laut, dafür zentral und in hübschem Viertel gelegen, charmante Mischung aus Wiener Tradition, modernem Komfort und Kunst-und-Kulturgenuss)

Zimmertipp: Himmelbettzimmer!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Hotel Kugel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kugel

Anschrift: Siebensterngasse 43, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 40 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Nr. 104 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kugel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Unister, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kugel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kugel Wien/Region Wien
Wien Hotel Kugel
Kugel Hotel Wien
Kugel Wien
Kugel Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Kugel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.