“super Lage aber das wars” 2 von 5 Sternen

Hotel Post
3.0 von 5 Hotel   |   Fleischmarkt 24, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 214 von 368 Hotels in Wien
Pinneberg, Deutschland
“super Lage aber das wars”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Personal sehr wortkarg, Frühstück: einfach, wenig Plätze dadurch ungemütlich. Zimmer (EZ) dem Alter des Hauses angepasst und in Ordnung. Computer in Halle zwar benutzbar, aber Drucker defekt (noch seit letztem Jahr??? stand da schon in einer Beurteilung).
Unsere Feier mit über 50 Personen und Buffet wurde entgegen der Absprache nicht im Saal ausgerichtet (wurde von 7 Personen genutzt) sondern im Clubraum mit kaum Bewegungsfreiheit.
Das Buffet im Vorraum ohne Wärmung aufgestellt, nicht genügend Weingläser vorhanden usw.
Die Wiener Kolleginnen die dieses für uns ausländische Gäste organisiert hatten waren entsetzt und taten uns leid.
Nach dem Essen konnten wir dann in den inzwischen geräumten Saal mit allem umziehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

I war vor 25 Jahren mit den Eltern zum ersten Mal beim Hotel Post zur Gast, und habe seit dem öfters versucht, wieder eine Reservierung zu bekommen. Ich bin sehr froh, dass ich endlich Erfolg hatte. Ich wurde sehr freundlich begrüsst, und obwohl ich etwas früh ankam, war mein Zimmer schon bereit. Das Zimmer war typisch für ein Einzelzimmer in Europa, also gab es wirklich nur Platz für eine Person. Das Frühstück war typisch für die Gegend, und mehr als genug, inklusiv Gebäck, Butter und desgleichen, Käse, Aufschnitt, Joghurt, hartgekochte Eier, Kaffee, Säfte, usw. Wenn man an der Lage denkt (5 Gehminuten vom Zentrum), ist es ungluablich preiswert. Die einzige kleine Beschwerdung war der Mangel an Platz für ein Handtuch im Badezimmer - weder Haken noch Stange. Ich habe das Problem beim Check-out erwähnt, und die Angestellten haben sich sofort entschuldigt. Das Badezimmer wurde neulich renoviert, und der Arbeiter hat dieses Teil anscheinend vergessen. Man hat es sofort notiert.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Ich war im Sommer 2011 für zwei Nächte dort. Obwohl ich schon um 11 dort war konnte ich gleich einchecken super
Das Zimmer war klein und spartanisch, aber ich war eh nur zum schlafen da.
Die Lage in unmittelbarer Nähe des Stephansdoms ist überragend. Wien in zwei Tagen strengt an und man ist froh wenn man beim Bummeln zwischendurch immer wieder ins Hotel kann um auszuruhn.
Das Personal war sehr freundlich und beim nächsten Wien Besuch werde ich wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Bamberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel Post liegt 4 Gehminuten vom Stephansdom entfernt und somit sehr zentral. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße und bietet Parking Service. Allerdings ist das Hotel doch sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer wirken wie aus einer anderen Welt, schätzungsweise keine Renovierung die letzten 10 Jahre. Das Bad war sehr klein mit Baufehler bei Toilette und Dusche. Das Frühstück war sehr wenig und unschön angerichtet. Nahtlos haben sich die Damen und Herren an der Rezeption an das Bild angepasst und glänzten nicht gerade mit bestem Service.

• Aufenthalt September 2011, Business
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

1 Minute von der U-Bahn Schwedenplatz entfernt, in Top Lage. Das Personal ist nicht unbedingt unfreundlich, kommuniziert aber nur das nötigste.

Frühstück ist gerade noch "continental", es gibt aber keine Extras wie Eierspeise, Bacon etc. Kaffee gibt es ebenfalls nur 1 Sorte = Verlängerter.

Die Einzelzimmer im 2. Stock sind sehr alt, auf 70er Niveau. Bad gefühlte 2m², uralte Dusche mit Vorhang.

Der durchschnittliche Preis von 88 EUR ist eindeutig zu teuer, da gibt es in Wien viel bessere Häuser und die Lage ist wegen der U-Bahn in Wien eher Nebensache.

• Aufenthalt September 2011, Business
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Wir buchten das Hotel Post in Wien für einen 7 tägigen Aufenthalt. Die Lage ist top. Das Zimmer und das Bad waren komfortabel. Das Frühstück wa in Ordnung, aber es gab keinen Wechsel beim Aufschnitt.
Das einzige, was uns sehr gestört hat war das unfreundliche Personal.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

1 Minute von U- und Straßenbahn entfernt, 5 Minuten zum Dom, 8 Minuten zu Albertina und Oper, besser gehts von der Lage her nicht.
Das Hotel selbst ist sauber, der Service (multikulti mit Schwerpuinkt Osteuropa) mäßig zuvorkommend, das Frühstücksbuffet in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Großes Manko: Das sehr hohe Altbauzimmer mit alten Fenstern ist im Winter sehr zugig (Mitte Februar draussen ca. -2 Grad) und kalt. Nur 1 kleiner Heizkörper hält das Zimmer gerade mal so warm, Zusatzdecken liegen nicht in den Schränken, im Bad gab es keine Heizung.
Internetanschluß gibts fürs ganze Hotel nur einen und der hängt dauernd, die Mitarbeiterin beklagt, dass die Leitung hier nciht in eine schnelle DSL-Leitung investiere, das tut im 21. Jahrhundert weh.
Fazit: Wenn man schnell im Zentrum sein möchte und wenig Wert auf gehobenen Komfort legt ok, ansonsten sollte man lieber eine höhere Kategorie nehmen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post

Anschrift: Fleischmarkt 24, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 214 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Post 3*
Ein zentraler Standort mit gastlicher Tradition: War hier früher das Gasthaus Zum weißen Ochsen, wurde es in späterer Zeit als Hotel Zur Stadt London bekannt. Ein Haus, das Persönlichkeiten wie Mozart, Josef Haydn, Friedrich Nietzsche, Richard Wagner, Frédéric Chopin und Leos Janacek zu seinen Stammgästen zählte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Post Wien
Wien Hotel Post
Hotel Post Vienna
Post Hotel Wien
Hotel Post Wien At
Hotelbewertungen Hotel Post
Hotel Post Wien, Region Wien
Post Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.