“ein ideales Haus für Städtereisende..........” 5 von 5 Sternen

Hotel Zipser
3.0 von 5 Hotel   |   Lange Gasse 49, Wien A-1080, Österreich (Josefstadt)   |
Nr. 107 von 366 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“ein ideales Haus für Städtereisende..........”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren nunmehr das 2. Mal in diesem Haus und haben uns wiederum sehr wohlgefühlt.
Das Hotel liegt bestens für Kultur- und Stadtinteressierte, verfügt über ein sehr angenehmes
Ambiente und man wird sowohl durch die Receptions- als auch Restaurantmitarbeiter sehr
aufmerksam betreut. Wir kommen gerne wieder.............

• Aufenthalt November 2012, Paar

Piberbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Als an Wien faszinierte Familie die auch 2 Jahre dort gelebt hat, reisen wir mehrmals im Jahr in die österreichische Hauptstadt. Diesmal machten wir das kurzfristig und kamen zufällig auf das Hotel Zipser in der Josefstadt. Fußläufig hinter dem Rathaus gelegen bietet es zwar nur 3 Sterne, die werden aber mehr als erfüllt. Schöne geräumige Zimmer, helles freundliches Bad und ein Frühstück das keine Wünsche offen läßt. Tiefgaragenplatz kann günstig gemietet werden.
Viele Zimmer sind in Richtung des fantastischen Innenhofes ausgerichtet, der eine richtige Oase der Ruhe ausstrahlt!

• Aufenthalt September 2012, Business
hotelzipser, Geschäftsführer von Hotel Zipser, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Joe P.

Besten Dank für tolles Echo. Es war schön Sie bei uns begrüßen zu dürfen,
und wir würden uns freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu beherbergen.

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Bernhard Austerer
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren für eine Woche im Hotel Zipser zu Gast. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. An der Rezeption waren hilfreiche Tipps bezüglich Bahntickets und Eintrittspreise zu erfahren.
Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, die Sanitärbereiche groß tw. mit Wanne und Dusche) ausgestattet. Auf Wunsch (vorab) wurden uns härtere Matratzen zur Verfügung gestellt. Obwohl das Hotel unweit des Zentrums von Wiens gelegen ist, ist es sehr ruhig (vor allem auf der Gartenseite) .Das Frühstücksangebot war umfangreich und hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ausgehende Produkte wurden umgehend aufgefüllt. Wohltunend empfanden wir die"kleinen Schmankerl", wie Abholung vom Airport zum Festpreis, kostenloser WLAN-Zugang und Hilfe bei jedweder Frage zum Aufenthalt.
Das im Hotel "nur" Frühstück angeboten wird, stellt sich nicht als Problem dar, in unmittelbarer Umgebung befinden sich eine Vielzahl von Einkehrmöglichkeiten (besonders zu empfehlen ist das "Centimeter" - Maxiportionen zu günstigen Preisen und der Italiener um die Ecke) Einkaufsmöglichkeiten gibt es unweit des Hotels.
Einziger, von uns kritisch anzumerkendes Detail ist die fehlende Kühlmöglichkeit für eigene Getränke im Zimmer. Dies sollte bei einer möglichen Neugestaltung der Zimmer berücksichtigt werden.
Wir können das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
hotelzipser, Geschäftsführer von Hotel Zipser, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrter Herr Jens-Uwe!

Herzlichen Dank für Ihre ausgesprochen schöne Bewertung.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, und wir
würden uns freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen
zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Hotel Zipser
Bernhard Austerer
Weilerswist, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das gewünschte Zimmer zum Hof war nicht wirklich groß und das Fenster in der Ecke nicht erreichbar und man konnte somit nicht hinausschauen. Die Ruhe war morgens mit dem Duschen anderer Hotelbewohner erledigt, da es laut plätscherte. Ansonsten ok. Frühstück umfangreich, Service freundlich, Lage des Hotels empfehlenswert, nach 7 Minuten Fußweg erreicht man die U-Bahn oder kann auch weiter in die Innenstadt flanieren.
Es gibt kein Restaurant, nur eine Bar an der Rezeption und Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das war jetzt mein 4. Kurzurlaub im Hotel Zipser und er war genauso schön wie alle anderen. Die Angestellten, die alle extrem freundlich und hilfsbereit sind, sind immer noch dieselben - was wohl auch für die Leitung des Hauses spricht. Mein Sohn (6 Jahre) durfte kurz alleine im Hotel bleiben und sich beim freundlichen Herrn an der Reception melden, sollte er Probleme haben. Und die Lage des Hotels ist natürlich nach wie vor eine Wucht. Mitten im schönsten Teil von Wien, ganz nahe dem ersten Bezirk, umgeben von tollen Lokalen....was will man mehr.
Die Zimmer in den Innenhof mit Balkon sind herrlich. Es war schon warm genug, um draußen zu sitzen und zu essen. Okay, vielleicht ist die Einrichtung nicht immer die neueste, und ja, vielleicht könnte man im Sommer auch einen kleinen Kühlschrank brauchen, na und, wichtig ist, dass es sauber ist und man jederzeit einen freundlichen, kompetenten Ansprechpartner für die eigenen Anliegen findet. Und das ist wirklich immer der Fall im Hotel Zipser.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Plochingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Sehr zentral gelegen und trotzdem sehr ruhig, freundliches und zuvorkommendes Personal, großes Zimmer und schönes großes Bad, Sauberkeit ist nicht zu beanstanden
kritische Anmerkungen: Möbel und Tapeten sind schon etwas "abgelebt" und bedürften einer deutlichen Auffrischung, ich hätte mir gewünscht einen kleinen Kühlschrank zu haben um ein Mineralwasser o.ä. frisch halten zu können.
Der beim Frühstücksbuffet offerierte prosecco den wir einmal probiert hatten war leider viel zu warm und leider schon sehr abgestanden.
Das Gesamturteil ist dennoch sehr gut da uns die zentrale Lage gefallen hat sowie das stets hilfsbereite und zuvorkommende Personal

• Aufenthalt März 2012, Paar
Moedling
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Gediegenes älteres Hotel im Jugendstil, angenehme Atmosphäre im ganzen Haus. Zimmer in den baumbewachseen altwiener Innenhof sind besonders zu emphelen. Sie haben Zugang auf die durchgehenden Jugendstilbalkone, alles sehr romantisch alz und schön. Auch sonst kann ich mich nur den anderen guten Bewertungen anschließen. Einziges Minus ist die Parkplatzsuche, wenn man mit eigenem Auto anreist, erschwert noch durch die Blaue
Zone bis 22 Uhr.

Hotel Alpha
Nr. 115 von 366 in Wien
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Zipser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zipser

Anschrift: Lange Gasse 49, Wien A-1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Nr. 78 der Businesshotels in Wien
Nr. 123 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zipser 3*
Tradition und Wiener Gastlichkeit prägen das Flair des Jugendstil-Hotel im Zentrum von Wien. Das Hotel in Wien wird als Familienbetrieb geführt, besticht durch seine zentrale Lage und ist sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende der ideale Anlaufpunkt um Wien in seiner ganzen Schönheit und Romantik zu genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zipser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zipser Bewertung
Hotel Zipser Wien, Region Wien
Zipser Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Zipser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.