“Ein herausragendes Lokal!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein herausragendes Lokal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Ich war mittlerweile schon den Öfteren im Flatschers zu Besuch und kann nur sagen "Hut ab!". Neben den wirklich ausgezeichneten Steaks, welche nicht nur durch die Fleischqualität bestechen, sondern auch schnell und auf den Punkt gegrillt serviert werden, kann ich auch die Burger, inbesondere den D.C. Burger, wärmstens empfehlen!

Aber nicht nur das Essen, sondern auch das ausgezeichnete Bier, ich bevorzuge das Augustiner Edelstoff, welches laut Aussage vom äußerst sympatischen Chef des Hauses frisch gezapft exklusiv im Flatschers serviert wird, zeichnen das Flatschers aus!

Jedenfalls einen Besuch wert! Ich komme auf alle Fälle wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Salzburg, Österreich
“Gutes Essen, mangelhafter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Lokal ist uns für das gute Essen empfohlen worden - das können wir nur bestätigen! Wenig bis keine Convenience Produkte, tolle Fleischqualität, leckerer Geschmack!
Wir haben uns einen Aperitif bestellt und danach eine Flasche Rotwein. Das Leitungswasser gab es in einer Wasserflasche - sehr stilvoll und wir bekamen auch eine zweite Flasche angeboten.
Der Kellner hat an unserem Tisch einem Lehrling (Azubi) - ohne uns kurz darauf anzusprechen - gezeigt, wie man einen Wein öffnet und serviert. Seltsam, normalerweise fragt ein Kellner da vorher.
Besonders gestört hat uns, dass wir uns den Wein immer selber nachschenken mussten, und das, obwohl sehr viel Servicepersonal unterwegs war (sehr viele Lehrlinge). Eine Anmerkung diesbezüglich beim Kellner verhallte ungehört - sowas macht man hier nur, wenn man dafür Zeit hat. Dass guter Service vom zeitlichen Wohlwollen des Kellners abhängt, ist doch erstaunlich. Wir sind hier zu zweit an unserem Tisch gesessen und haben mehrere Gänge gegessen, Aperitif, Wein und Cocktail getrunken und im wesentlichen haben wir das Servicepersonal nur zum Servieren, Abservieren und Bezahlen an unserem Tisch gesehen. Das geht auch anders!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bodenkirchen
“War der Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

War letzes Jahr schon mal hier beim essen, war jetz wieder mal in Wien und hab natürlich wieder vorbei geschaut und es war wie schon beim letzten mal der Wahnsinn. Steak, Bier und Mitarbeiter waren echt klasse. Nur zu empfehlen

“Essen und Feiern im Flatschers”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Vor kurzer Zeit waren wir anlässlich eines Geburtstages im Flatschers Restaurant essen und feiern- diese beiden Komponenten lassen sich in diesem Lokal übrigens so gut miteinander verbinden, wie sonst kaum wo.
Wir haben rechtzeitig reserviert und konnten uns deshalb noch aussuchen, ob wir lieber im Raucher- oder Nichtraucherbereich sitzen möchten. Wir haben uns für den Raucherbereich entschieden, der im Übrigen überhaupt nicht verraucht ist :) Zu guter Letzt kamen wir dann an meinem Geburtstag ins Restaurant und haben natürlich den wunderschönen Gastgarten entdeckt. Da das Wetter mitspielte, haben wir unser Glück gewagt und gefragt, ob wir eventuell draußen sitzen können, obwohl wir drinnen reserviert hatten. Das war Gott sei Dank überhaupt kein Problem und wir konnten unsere Getränke, kurz nach dem Bestellen, in der Sonne genießen.
Ich war nicht zum ersten Mal im Flatschers, weshalb ich bereits wusste, dass die Speisen ausgezeichnet sein würden und meine Erwartungen wurden auch diesmal wieder erfüllt. Wir alle waren mehr als zufrieden und auch mehr als satt.
Zum Service ist zu sagen, dass die Kellner und Kellnerinnen einen ausgesprochen höflichen und kompetenten Eindruck auf mich gemacht haben. Zwar hatten sie ständig etwas zu tun, waren aber dennoch immer sehr aufmerksam.
Das absolute Highlight kam dann, als wir nach dem Essen auf mich angestoßen haben- meine eigene Flatschers Geburtstagstorte in einer Holzkiste verpackt :) Es war eine Sachertorte, die mit einer Nuss-Nougat-Creme ummantelt war. Sie hat wirklich himmlisch geschmeckt und wir sind zwar alle gute Esser, aber nach dem üppigen Abendessen haben wir sie zu sechst nicht geschafft. Das war ja aber kein Problem, da ich die restliche Torte in der Holzbox ideal nach Hause transportieren und am nächsten Tag zum Frühstück noch ein Stück davon genießen konnte ;)
Als es dann doch recht frisch wurde und der Gusto auf Gin and Tonic mit späterer Stunde immer weiter stieg, wechselten wir ins Flatschers Bistrot, das nur ein paar Schritte vom Steakhouse entfernt und für seine große Auswahl an diversen Gins bekannt ist. Auch dort waren alle sehr freundlich und ich habe meinen Geburtstag in einem sehr gemütlichen Ambiente ausklingen lassen. Auch dort gibt es einen wirklich entzückenden Schanigarten und wenn das Wetter passt, komme ich auf jeden Fall mal dort auf ein paar Muscheln vorbei.

Fazit: So ein Geburtstagsessen ist schon etwas Besonderes- VIELEN DANK an alle, die das ermöglicht haben!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“ganz gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Beste waren die überaus freundlichen Mitarbeiter. Selten habe ich so zuvorkommende, lockere, herzliche Kellner getroffen wie im Flatschers. Das Essen war ok. Der Burger war leider nicht mein Geschmack, die Saucen auch nicht. Das Restaurant war zwar gerammelt voll, aber die Kellner wirkten nie überfordert.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente