“Wiener Charme mit zentraler Lage gepaart” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Aviano

Pension Aviano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Aviano
4.0 von 5 Hotel   |   Marco d'Avianogasse 1, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 57 von 366 Hotels in Wien
München
“Wiener Charme mit zentraler Lage gepaart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Zu einer sehr kurzen Städtereise haben wir uns ein vor allem zentral gelegenes und gut erreichbares Hotel gewünscht und im Aviano gefunden. Das Personal ist sehr sehr zuvorkommend. Die relativ großen Zimmer sind für das richtige Sissi-Feeling und mit Liebe zum Detail eingerichtet, aber auf keine Fall überladen. Das Frühstück bietet alles, was man sich wünschen kann. Mit wenigen Schritten ist man in der Kärtner Straße oder an der Oper oder am Stephansplatz oder im Cafe Sacher. Es ist für Pärchen in den Flitterwochen oder für Paar für eine Städtereise absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2009

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Wir haben unseren Aufenthalt in der Pension Aviano total genossen!!!
Alle Sehenswürdigkeiten oder U-Bahn Stationen waren in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind wunderschön, sauber und sehr geräumig. Es stimmt eifach alles. Darum wirklich ein absoluter Geheimtip!
Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2009, Familie
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

- Die Lage ist bestens, man kann vieles fußläufig erreichen
- Zur Anreise bekommt man einen kleinen Brief mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ausstellungen, dem Theater-,Opern-, usw. Programm und dem Angebot, dass die Rezeption bei der Kartenreservierung behilflich sein kann; das hat uns sehr gefreut
- Ebenso findet man jeden Morgen auf dem Frühstückstisch einen kleinen Zettel mit der aktuellen Wettervorhersage sowie Besichtigungstips für den Tag; ein wunderbar freundlicher Beginn des Tages!
- Das Zimmer gefiel uns auch sehr gut, schön eingerichtet und sehr sauber; einziges kleines Minus: durch den Boden unseres Zimmers verliefen wohl Heizungsrohre, deswegen war es nachts und bei ausgeschalteter Heizung trotzdem sehr warm; mit offenem Fenster ging es aber, war nicht schlimm

• Aufenthalt März 2009
Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

Ich kann nur alle hier gemachten Anmerkungen bestätigen.
Anmerkung:
Wenn man nicht ganz so spät kommt, so 8:30 Uhr, ist im Frähstücksraum immer genügend Platz

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bucharest
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Wochen suchten wir nach unserer Unterkunft in Wien, denn es waren unsere Flitterwochen und wir wollten, dass sie wirklich was Besonders sind. Am Ende entschieden wir uns für das Aviano und haben es nie bedauert. Wir werden dort jetzt immer übernachten, wenn wir Wien wieder besuchen. Die Lage kann nicht besser sein - man kommt leicht zu Fuß zum Stephansdom und zur Oper. Wir haben die Spaziergänge in die Stadt tagsüber und am Abend sehr genossen.
Das Zimmer selbst ist nicht nur sehr groß und sauber, sondern es ist auch typisch wienerisch, mit Kristallleuchtern und makellos weißen Möbeln. Ein großes Plus ist das bequeme Bett. Das Personal war sehr entgegenkommend bei all unseren Fragen und hat uns wundervolle Restaurants und Konzerte empfohlen, aber auch einen Waschsalon.

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2007

Wir haben in der Vorweihnachtszeit einige Tage in der Pension Aviano verbracht: Eine wunderschöne Städtereise-Erfahrung!
Uns war eine Unterkunft wichtig, die aus dem allgemeinen "Hotel-Allerlei" heraussticht. Also nicht wieder die immer gleiche Ausstattung, egal in welchem Land...
Die Pension gehört zur kleinen Gruppe der Pertschy Pensionen, die sich wohl sehr ähneln.

Das Aviano besticht zunächst durch seine phänomenale - hier bereits zur Genüge gelobte - Lage.

Richtig toll fanden wir aber auch die Ausstattung: Das Aviano bietet ein gemütliches, alt-wiener Ambiente, sicher auch deshalb, da nur 17 Zimmer angeboten werden. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber auch die kleineren bieten genügend Platz für eine Sitzgruppe und (sehr praktisch!) eine Bank zur Kofferablage. Mit den schweren rosa Samtvorhängen und der Tapete im Blumendekor fühlt man sich gleich angekommen in Wien, ohne die Einrichtung als kitschig zu empfinden. Das Mobiliar ist neu, aber "auf alt gemacht". Die auf der Homepage veröffentlichten Photos zeigen zwar nur die großen Zimmer; einen guten Eindruck vom Stil bekommt man aber dennoch.
Unser Bad war eher klein, aber stets sauber. Lediglich die Handtücher verströmten im frischen Zustand einen seltsamen Geruch (raucht das Zimmermädchen?!) Positiv zu vermerken ist jedenfalls, dass die Dusche trotz 6. Stockwerk mit ausreichendem Wasserdruck versorgt war!

Am Frühstück gab's nicht auszusetzen. Vielleicht sollte man erwähnen, dass man nach Eiern (gekocht oder als Rührei) fragen muß.

Und obwohl die Pension Aviano definitv ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, hier noch ein Spar-Tipp: Wer über die Homepage bucht, kann bestimmte Spar-Angebote (z.B. 4 Nächte für den Preis von 3) erhalten.

• Zufrieden mit — Lage und authentisches Ambiente
Nr. 45 von 366 in Wien
Pension Neuer Markt
Pension Neuer Markt
Nr. 168 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Pension Aviano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Aviano

Anschrift: Marco d'Avianogasse 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Nr. 42 der Romantikhotels in Wien
Nr. 47 der Luxushotels in Wien
Nr. 106 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pension Aviano 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Aviano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Aviano Wien, Region Wien
Wien Hotel Pension Aviano
Hotel Pension Aviano Wien
Aviano Pension
Pension Aviano Hotel Vienna
Aviano Hotel Vienna

Wenn Sie Pension Aviano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.