“Hervorragende und charmante Pension mitten im Zentrum” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 44 von 365 Hotels in Wien
Hamburg
“Hervorragende und charmante Pension mitten im Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Pension liegt direkt an der Kärtnerstrasse in den obersten Stockwerken (kleiner Lift vorhanden) und optimal mit Nahverkehr zu erreichen. Sehr freundliches und engagiertes Mitarbeiterteam und von der Inhaberin kann man jede Menge gute Tips zu Kultur, Essen und sonstigem Interessanten in Wien erhalten.
Das Zimmer war gross und mit Aussicht auf Stephansdom und Kärtnerstrasse - grandios.
Wir kommen sehr gerne wieder !

Zimmertipp: wenn möglich Eckzimmer wegen der Aussicht
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Wir kamen mit dem fahrrad hier bei strömenedm Regn an und wurden trotz unserer "Verkleidung" freundlich empfanen. Die Räder konnten wir im Treppenhaus abstellen.
Unser Zimmer war groß und irgendwie passend für Wien in Schleiflack und Stuckapplikationen gehalten. Es wirkte alles etwas plüschig, aber wie gesgt auch stimmig. Die Aussicht auf einen Hinterhof, war allerdings grausam, aber wir hielten uns sowieso nur zum Schlafen hier auf. Das Bad war sauber und funktional. Die Pension liegt im oberen Stockwerk eines sehr schönen Altbaus aus der Jahrhundertwende.
Die Lage der Pension ist sehr zentral.
Das Frühstück war gut und der junge Mann, der dafür zuständig war, war aufmerksam.
Das Beste aber war Frau Sonja an der Rezeption, ausgesprochen hilfsbereit. Sei es bei der Besorgung der nicht ganz einfach zu bestellenden Fahrkarten, sei es bei der Restaurantberatung oder sonstiger Unterstützung. Immer freundlich, eloquent und dabei auch sehr charmant und witzig. Eine wirklich angenehme Hilfe für die Gäste und eine Perle für die Pension.
Also, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Sonja K, Leiter Front Office von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2014
Lieber Gast,

Wir bedanken uns recht herzlichen für die netten Worte und das Lob. Freut mich zu lesen, dass Sie trotz des "tollen Wetters" Ihren Aufenthalt genossen haben. Es stimmt die Aussicht bei den hofseitigen Zimmern ist nicht besonders schön, da nur auf einen Innenhof, aber dafür haben diese den Vorteil besonders ruhig zu sein.
Es wäre uns ein Vergnügen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonja Kavka
P.S.: Danke für die "Perle"!!
Rothrist, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Mitten im Zentrum von Wien (1. Bezirk) ist die Pension Aviano gelegen. Freundlichkeit, Kompetenz und aufmerksamer Service zeichnen diese Pension besonders aus. Sogar zu einem uns unbekannten Jubiläum erhielten wir eine nette Überraschung, herzlichen Dank. Das Tagesprogramm haben wir jeweils mit Hilfe der beiden Damen optimal und abwechslungsreich zusammengestellt. Auch beim Erklären der Details zu den Wienereigenheiten haben wir stets aufmerksam zugehört und dazugelernt. Auch nach mehreren Wienbesuchen findet sich immer wieder etwas Neues.
Unser Zimmer war gross und sauber, der Service tadellos und das Frühstück angemessen.
Bei all unseren Restaurantbesuchen in Wien haben wir immer riesengrosse Portionen erhalten und zum Teil zu sehr moderaten Preisen, für eine Hauptstadt nicht selbstverständlich.
Restauranttyps: Griechenbeisl, Pöschl, Fratelli, Rheintaler, Hellenic Aura in Brunn am Gebirge oder beim Martin Sepp in Grinzing.
Auch die Heizung im Zimmer funktionierte tadellos (im Sommer ohne Klimaanlage hatten wir zu "bersten"). Die Pension ist super gelegen und wir kamen tagsüber immer wieder für ein paar ruhige Minuten ins Zimmer.
Sonja Kavka herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sonja K, Front Office Manager von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Lieber Gast !

Wir bedanken uns recht herzlich für den umfangreichen Bericht über Wien und die Aviano.
Besonders freut uns natürlich, dass Sie mit dem Service und der Betreuung unsere Mitarbeiter so zufrieden waren
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen. Dann zum 3. Mal und das ist ja auch schon ein kleines Jubiläum.

Riehen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Auf die Lage usw. muss nicht mehr näher eingegangen werden. Ebenso über die Adventmärkte und andere Sehenswürdikeiten von Wien. Wir waren in der Adventszeit in der Pension Aviano. Wir wurden gut empfangen und haben die ganze Zeit einen guten, freundlichen und aufmerksamen Service erlebt. Das Zimmer war frisch renoviert, sauber und angenehm warm. Es gibt an dieser Unterkunft inkl. Personal nichts auszusetzen! Wir wurden um 15:45 Uhr vom Transfer-Taxi abgeholt. Während dieser Zeit durften wir es uns im Frühstücksraum bei Gratis-Punsch gemütlich machen. Danke. Für unseren nächsten Besuch ist die Unterkunft schon ausgewählt: die Pension Aviano. Sollten an unserem Wunschtermin alle Zimmer besetzt sein werden wir die Reisedaten so anpassen, dass wir garantiert unser Zimmer wieder bekommen.

Zimmertipp: vom Eckzimmer Nr. 304 hat man einen direkten Blick in die Kärntnerstrasse und auf den Stephansdom. E ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sonja K, Leiter Front Office von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Danke vielmals für die netten Worte und das viele Lob. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und so zufrieden waren. Wir freuen uns schon jetzt Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden natürlich versuche wieder "Ihr" zu buchen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einmalig! Zimmer sehr sauber und gross. Buche jederzeit wieder! Frühstück ausreichend grosse Auswahl und abwechslungsreich! Service ausgezeichnet! Gastfreundschaft pur!

• Aufenthalt August 2013
Sonja K, Leiter Front Office von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber Gast,

Herzlichen Dank für die lieben Worte die Sie über unser Haus gefunden haben. Da gibt es von unserer Seite nichts mehr hinzuzufügen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuche.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Pension Aviano ist eine wunderbare Unterkunft direkt an der Einkaufsstrasse und liegt zwischen dem Stephansdom und der Oper. Die Pension ist in einem ehem. Patrizierhaus im 4. Stock. Man muss den Stil mögen, da es alles noch Teppichböden gibt. Die Zimmer sind riesig (vorallem für ein Stadthotel). Das Frühstück im süssen kleinen Frühstücksraum bietet alles was man braucht. Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Wir kommen sicher wieder nach Wien und dann nur in der Pension Aviano :-).

• Aufenthalt Dezember 2012
Sonja K, Leiter Front Office von Pension Aviano, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
LIeber Gast,

danke für die Bewertung unserer Pension. Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Besuch bei uns so genossen haben. Wir legen sehr großen Wert auf die persönliche und vor allem freundlichen Betreuung unsere Gäste.

Wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder zu sehen !

Sonja Kavka

Sie waren bereits im Pension Aviano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Aviano

Nr. 37 der Romantikhotels in Wien
Nr. 48 der Businesshotels in Wien
Nr. 66 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pension Aviano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Aviano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Aviano Wien, Region Wien
Hotel Pension Aviano Wien
Aviano Pension
Wien Hotel Pension Aviano
Pension Aviano Hotel Vienna
Aviano Hotel Vienna

Wenn Sie Pension Aviano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.